Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Golf GTI Modelljahr 2010,

Hat sich was zum Modelljahr 2009 geändert 😕
Oder rollt er unverändert vom Band 😕

unverändert.

Das halte ich aber auch für ein Gerücht!

Eine Probefahrt mit einem bereits verkauftem Fzg????😕

Und wegen dem Tacho zurückstellen...klar beim Golf V ging das noch problemlos, aber soweit ich weiß ist beim Golf VI darüber noch nichts bekannt.

Der Händler hat ziemlich damit rumgeprahlt das der Wagen schon verkauft sei, also verhören kann man sich da nicht. Fand ich schon sehr merkwürdig. Was solls, bei dem hab ich jedenfalls nicht bestellt.

Ähnliche Themen

den wagen den ich probe gefahren bin war auch schon verkauft.
fand ich auch sehr komisch, aber er stand mit 1500 km im internet und als ich ihn gefahren habe, hatte er 900 km weg

daher denke ich, dass es mit dem käufer vereinbart war.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
[/quot

Tach.....also falls es jemander Interessiert.., es ist so ich habe mir den neuen GTI in der 2 Aprilwoche Bestellt...Auftragebestätigung kamm rund 7 Tage Später (vom Werk)! Und Erhalten soll ich ihn in der 1 Septemberwoche.....wegen Xenon....:-(

Golf VI GTI, 6-Gang, Candy white, RCD510, Xenon mit Licht-und-Sicht-Paket, Lederausstattung, Detroit 18" 225/40 R 18, DCC-Fahrwerk,Tempomat , Ledersportmultifunktionslenkrad,und noch bissl was dazu,aber denk das kann sich jeder selber Beantworten....;-)

.....und der erste Kunde bei dieser Autohauskette...lol....(....%...)......mal schauen wie er so wird, und wenn er mir dann doch ne Taugt muß eben der R20 ran......:-)

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

unverändert.

Der Parkassitent ist doch schon gen.2 im MJ10 oder nicht?

@ _Spartiat_

Wenigstens hast du es versucht zu editieren, Hut ab! 😁 😁

Machen viele nicht die sich da vertun.

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

unverändert.
Der Parkassitent ist doch schon gen.2 im MJ10 oder nicht?

Glaube ja, aber soweit ich das mitbekommen habe, hatte die Einführung des neuen Parkassi nix mit dem Modelljahrwechsel zu tun, sondern wurde gemacht, als er eben verfügbar war, weil es anscheinend nur eine Softwaresache ist.

(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr 😉)

Nachdem von VW direkt wohl in absehbarer Zeit bezüglich Standheizung im GTI nichts zu erwarten ist, stellt sich die Frage, ob es nicht möglich ist, die Standheizung analog zum Standard-Golf einzubauen. Das Komfort-Steuergerät ist ja wohl identisch, so dass dann auch eine Bedienung über die MFA möglich sein sollte. Gibt es hier Experten, die dazu was sagen können?

Zitat:

Original geschrieben von spider_HL

Nachdem von VW direkt wohl in absehbarer Zeit bezüglich Standheizung im GTI nichts zu erwarten ist, stellt sich die Frage, ob es nicht möglich ist, die Standheizung analog zum Standard-Golf einzubauen. Das Komfort-Steuergerät ist ja wohl identisch, so dass dann auch eine Bedienung über die MFA möglich sein sollte. Gibt es hier Experten, die dazu was sagen können?

Sollte gehen,denn Kumpels von mir fahren den Golf V GT und haben das Glück eine zu Besitzen aber dafür hat eben der GTI wie auch schon früher das Gühlfach..!

Hi

hat jemand Bilder von der AHK am GTI, bzw wie das mit der Abdeckblende gelöst ? (fällt die direkt auf,...)

Gibt es Unterschiede des "Werkseinbau" und dem Nachrüsten ?

Die AHK soll ja auch die Lieferzeit erhöhen, daher stellt sich mir die Frage des Nachrüsten, oder dem Nachrüsten an unserem 2.Wagen.

Danke für Infos

Als ich wegen einer Probefahrt bei meinem AH nachgefragt habe, sagten die sofort kein Problem, nur Anmelden würden sie ihn nicht, ich müßte halt mit "roten Nummern" fahren. Auf meine Frage warum der GTI nicht angemeldet würde sagte mir mein Verkäufer, daß wenn sich das rumsprechen würde das sie einen Angemeldeten GTI hätten, würde hier Hinz und Kunz vor der Tür stehen und wolle Probefahren ohne eine spätere Kaufabsicht. So frei nach dem Motto: Komm wir gehen mal GTI fahren. Als ich den Schlüssel dann bekamm und mich hinter das Steuer setzte und den GTI anließ standen da nur 10 Km auf der Uhr. Der 🙂 sagte zu mir, daß ich der erste wäre der den Wagen fährt. Ich wurde nur freundlich Gebeten wenn möglich nicht gleich 100 oder 200 Km Probefahrt zu machen, was ich dann natürlich auch nicht tat und den GTI schweren Herzens mit 67 Km wieder zurück brachte. 

Nobody, hast du den Gti dann auch dort bestellt 🙂?

Ich habe noch kein Glück gehabt mit einer Probefahrt, obwohl ich mich auch auf der VW-Homepage angemeldet habe....

Deine Antwort