Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Der erste (Öl) Service ist auch bei den neuen Modellen nach max 30000km bzw 2 Jahren fällig !
Die erste Inspektion wie beschrieben nach max 60000km bzw 3 Jahren.

Bei den vorgänger Modellen war es erst nach 4 Jahren 🙁

Hallo,

4 Jahre stimmt nicht. Mein V er hatte ebenfalls nach 60000km bzw. 3 Jahren die 1.Inspektion. Die Serviceanzeige hat sich bei 59125 km gemeldet,nach 2 1/2 Jahren.

1 Oelwechsel war bei 2000 km, freiwillig.

Ist ja auch " je nach dem, was zuerst eintritt "

Wenn du die knap 60tkm schon nach 2,5 Jahren voll hast, dann kommt natürlich die Insp. früher.

Beim Touran hatte ich die 1. Insp. nach knap genau 4 Jahren und bei 2 Jahren den ersten Oil-service.

Hallo,

ich habe meinen GTI seit Gestern auch. Bis jetzt scheint alles in Ordnung, alles funktioniert wie es soll. Vor allen Dingen macht es jetzt endlich wieder Spaß Auto zu Fahren. Nachdem ich Gestern die ersten 10 km gefahren hab ich mich dann mal durch den MFA gescrollt und musste fesstellen das insgesamt schon 76 km gefahren worden sind. Also abzüglich meinen 10 km ist da noch jemand 66 km gefahren. Kann das sein das die irgendwie im "Werk" schon gefahren worden sind oder hat sich mein Autohaus da ohne meine Einwilligung ein "Probefahrt" gegönnt? Wie sah es bei den anderen aus die Ihr Auto schon haben? Waren da bei Auslieferung auch schon Kilometer gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von t_jones_t

Hallo,

ich habe meinen GTI seit Gestern auch. Bis jetzt scheint alles in Ordnung, alles funktioniert wie es soll. Vor allen Dingen macht es jetzt endlich wieder Spaß Auto zu Fahren. Nachdem ich Gestern die ersten 10 km gefahren hab ich mich dann mal durch den MFA gescrollt und musste fesstellen das insgesamt schon 76 km gefahren worden sind. Also abzüglich meinen 10 km ist da noch jemand 66 km gefahren. Kann das sein das die irgendwie im "Werk" schon gefahren worden sind oder hat sich mein Autohaus da ohne meine Einwilligung ein "Probefahrt" gegönnt? Wie sah es bei den anderen aus die Ihr Auto schon haben? Waren da bei Auslieferung auch schon Kilometer gefahren?

Hmmmh, also 66 km find ich aber auch recht heftig...

Wer weiß, was die damit angestellt haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Evtl. gab es die eine oder andere Funktionsstörung und die haben die vor Auslieferung beseitigt und dann ne Probefahrt gemacht, ob auch alles funktioniert.

Mein Polo hatte damals 57 km auf dem Tacho und wurde in WOB abgeholt.

Lief dann ca. 70tkm ohne Mängel.

Mein Variant hatte die typischen 17 km drauf und lief nicht eine einzige Woche ohne Mängel 🙁

Es gibt viele Gründe, warum schon einige km drauf sind, da würd ich mich aber nicht beunruhigen 😉

Blödsinn! mein Golf 4 hatte 12KM auf der Uhr und läuft seit 9 Jahren ohne Mängel!!!

Zitat:

Hallo,

Hast du beim Händler abgeholt?

Da würd ich aber nochmal nachhaken.

Bei dem was ich schon alles erlebt habe, würds mich nicht wundern, wenn der schon mal ne Probefahrt hinter sich hätte.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Evtl. gab es die eine oder andere Funktionsstörung und die haben die vor Auslieferung beseitigt und dann ne Probefahrt gemacht, ob auch alles funktioniert.
Mein Polo hatte damals 57 km auf dem Tacho und wurde in WOB abgeholt.
Lief dann ca. 70tkm ohne Mängel.
Mein Variant hatte die typischen 17 km drauf und lief nicht eine einzige Woche ohne Mängel 🙁
Es gibt viele Gründe, warum schon einige km drauf sind, da würd ich mich aber nicht beunruhigen 😉

was mich besonders dabei aufregt ist daß ich das Auto erstmal 2000 km einfahren wollte (ich will hier jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn vom Einfahren eines neuen Autos anfachen!). Aber der Gesamt - Durchschnittsverbrauch lag nach meinen, wirklich langsam gefahrenen 10 km ( Durchschnittsverbrauch 8,1L max. 3000 U/min) noch bei 15,7L! Der wurde wohl definitiv nicht vorsichtig gefahren.

In der Nachbarstadt steht bei einem VW-Händler auch ein GTI in Carbon-Grey in der Ausstellungshalle.

Ich habe mich gestern dort reingesetzt, auf dem Tacho waren 67km. Dann habe ich auf der Motorhaube Überreste von Insekten entdeckt und spontan nach einer möglichen Probefahrt gefahrt.

Antwort: "Nein, der GTI wir nicht zur Probefahrt zur Verfügung gestellt, er wird als Neuwagen verkauft"

Ist klar 😉

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Hast du beim Händler abgeholt?
Da würd ich aber nochmal nachhaken.
Bei dem was ich schon alles erlebt habe, würds mich nicht wundern, wenn der schon mal ne Probefahrt hinter sich hätte.

Ja, den habe ich beim Händler abgeholt. Nachhaken werde ich da auch, anscheinend können diese Kilometer ja nicht von irgendwelchen Testfahrten, die noch im Werk durchgeführt werden, stammen. Würde mich trotzdem weiter interessieren welche Erfahrungen Ihr da gesammelt habt.

Gruß
Jones

vielleicht hatte jemand aus dem Autohaus ne Probefahrt gemacht!

Der Durchschnittsverbrauch ist natürlich recht hoch, wenn der wagen x-mal umgestellt wurde, bzw. von einer Sammelstelle zum eigentlichen Händler überführt wurde.
Vor der Übergabeinspektion läuft das Ding eh im Transportmodus und läuft dann nicht schneller als 30km/h.
Schau mal im Serviceheft, wann die Insp. gemacht wurde und frag den Händler wo die km her kommen.

Bei uns im AH steht ein GTI, welcher schon überall ausgestellt wurde ( Kino/Mediamarkt usw. ) und hat 147km runter ( da war aber auch noch eine Probefahrt bei ) und wird ebenfalls noch als neu verkauft.

Bei einer direkten Bestellung als Neufahrzeug darf aber kein anderer Kunde den Probefahren ! Wenn es da zu einem Unfall kommen würde, wie sollte das AH dem Kunden das denn bitte erklären ???

Hallo,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen den neuen GTI und bin vom Wagen restlos begeistert.

In den letzten Tagen ist mir aber folgendes aufgefallen. Der Wagen hat in den letzten Tagen häufig im "Regen" gestanden.

Mir ist nun aufgefallen, das wenn ich nach einem Regenguss (Stunden / Tage später) die Seitenscheiben runter fahre und dann wieder hoch fahre die Scheibe total nass ist ! Bei meinen bisherigen Autos war dies nicht der Fall.

Habt Ihr dies auch bemerkt ? Ich habe nun ein wenig Angst, dass Wasser in der Tür ist ?? - oder kommt dies nur aus der Abstreiferleiste ?

Gruß
Joe

was ist das für eine Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

was ist das für eine Farbe?
Ich glaube, die Farbe nennt sich "Blizzard Blue"

= eine Einzelanfertigung für Messe-Autos - die wird es später wohl nicht in Serie geben, weder als Serien- noch als Sonderlackierung.

So einer stand auch in Berlin im VW-Haus (Friedrichstr.) mit Xenon, sah geil aus...

Gruß, Ulli 🙂

Deine Antwort