Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Sam1980 du bekommst hiermit von mir den "The-Best-Nachfolger-of-Naflrod-und-Trollfan-Award" überreicht!

*Uff, das schwere Ding rüberschieb....*

Sam wie wäre es, wenn Du uns allen einmal eine kostenlose Fahrstunde geben würdest !

Hör endlich mit den Provokationen auf und wähle eine andere Ausdrucksform 🙁

Besser zu dumm zum Autofahren als zu dumm für Umgangsformen. Um mal auf dem von Sam eingeschlagenen Niveau zu bleiben 😁

Aber mal am Rande, wenn jemand ein interessantes Thema hat, das diesen Thread wieder auf die Gleise bringt, dann her damit. Irgendwie versandet es hier gerade etwas. Wurde doch noch nicht alles zum GTI geschrieben, oder 😉

Also gut, anderes Thema:
Warum ist das Leder des GTI-Lenkrades ausserhalb des Griffbereiches gelocht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Sam wie wäre es, wenn Du uns allen einmal eine kostenlose Fahrstunde geben würdest !

Brauche ich nicht. Gibt mehr als genug Leute, die es problemlos schaffen den GTI mit 8 Liter zu bewegen ohne zu schleichen.

Wenn sie es wollen.

Aber Leute wie du behaupten,der GTI ist mit Normalfahrt nicht mit 8 Liter zu bewegen.

Tja,tut mir leid, dann kannst du kein Auto fahren.

Das ist absolut keine Provokation, sondern einfach ein Fakt, das man den GTI bei Normalfahrt locker mit 8 Liter fährt.

Nur kaufen sich die meisten keinen GTI um "Normal" zu fahren wie 90% der Bevölkerung,sondern man nutzt die 200/210PS auch aus und verbraucht dann natürlich mehr Sprit.

Ich habe auch einen Gesamtschnitt von 10.15 Liter. Liegt aber rein am gallopieren lassen der Pferdchen 😁

Fahre ich normal, habe ich 7.5 bis 8 Liter in Anzeige stehen.

Wer das nicht kann, der kann nunmal kein Autofahren (und wie gesagt, bei Normalfahrt rede ich nicht von dicksten Berufsverkehr mit Stop and go usw).

Da könnt ihr mir noch so oft Provokation vorwerfen.

Zumal mir im Umkehrschluss mal jemand sagen muss, warum man Autofahren können soll, wenn man beim GTI bei normaler Fahrt wie 90% der Bevölkerung nichtmal die Werksangabe erreichen kann?

Wer nicht normal fahren kann,auch wenn er es will,der kann für mich kein Autofahren.

Ihr seht es anders, bitte sehr.

Durch das gebetsmühlenartige Wiederholen deiner Weisheiten und Provokationen werden sie auch nicht besser, also verschone uns doch einfach...irgendwann wirst auch du vielleicht merken, dass du nicht das Maß aller Dinge bist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Durch das gebetsmühlenartige Wiederholen deiner Weisheiten und Provokationen werden sie auch nicht besser, also verschone uns doch einfach...irgendwann wirst auch du vielleicht merken, dass du nicht das Maß aller Dinge bist 😉

korrekt! 🙂

natürlich kann man den GTI auch mal mit 8 Litern fahren, aber wirklich nur wenn man auf der Landstr. gemütlich cruist.

Wir reden aber hier vom Durchschnittsverbrauch und das ist nun einmal ein Mix aus Landstrasse, Stadt UND Autobahn.

Aber egal, muss mich hier nicht rechtfertigen🙂

Zitat:

Original geschrieben von hestia

[
korrekt! 🙂

natürlich kann man den GTI auch mal mit 8 Litern fahren, aber wirklich nur wenn man auf der Landstr. gemütlich cruist.

Wir reden aber hier vom Durchschnittsverbrauch und das ist nun einmal ein Mix aus Landstrasse, Stadt UND Autobahn.

Aber egal, muss mich hier nicht rechtfertigen🙂

Eben nicht. Du musst nur genau so fahren,wie 90% der Bevölkerung fährt und schon hast du 8 Liter im Display stehen.

Aber wie wir schon festgestellt haben,kannst du das ja nicht 😁

Aber wetten das das die meisten können,wenn sie es wollen? Und nein,nicht gemütliches cruisen und schleichen ist gemeint (aber auch keine Stadtfahrt mit einer Roten Ampel alle 50 Meter),sondern eine stinknormale Fahrt,wie man es in der Fahrschule gezeigt bekommen würde.

Aber ist ja schon fast lustig,das hier einige offen zugeben, den GTI bei normaler Fahrweise nicht mit 8 Litern bewegen zu können.

Gibt wohl nur Vollgas und Bremsen bei Euch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

So ist das eben in einem digitalen Zeitalter.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

So ist das eben in einem digitalen Zeitalter.

Ich wollts nicht schreiben, für Elektroniker wie mich gibts nur 0 oder 1 ;-)

Spass bei Seite, Sam hat schon recht mit dem Verbrauch, aber er muss es auch nicht ständig schreiben finde ich.

btt!

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

aber er muss es auch nicht ständig schreiben finde ich.

Wenn nicht immer wieder auf seine Aussage eingegangen werden würde, dann wäre diese Diskussion schnell zum Monolog geworden und wohl noch schneller in 8l Super untergegangen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Brauche ich nicht. Gibt mehr als genug Leute, die es problemlos schaffen den GTI mit 8 Liter zu bewegen ohne zu schleichen.

Wenn sie es wollen.

Aber Leute wie du behaupten,der GTI ist mit Normalfahrt nicht mit 8 Liter zu bewegen.

Tja,tut mir leid, dann kannst du kein Auto fahren.

Das ist absolut keine Provokation, sondern einfach ein Fakt, das man den GTI bei Normalfahrt locker mit 8 Liter fährt.

Zitat:

nochmals, ich habe behauptet, dass ich den 5er nicht unter 10 Litern bewegt habe. Ich habe nicht behauptet, dass es bei der "Normalfahrt" war". Vielmehr habe ich geschrieben, dass ich meist Kurzstrecken in einer bergigen Umgebung gefahren bin und da hat man dies mit dem 5er nicht geschafft.

Nur kaufen sich die meisten keinen GTI um "Normal" zu fahren wie 90% der Bevölkerung,sondern man nutzt die 200/210PS auch aus und verbraucht dann natürlich mehr Sprit.

Zitat:

Ich habe mir den GTI gekauft weil mir der Wagen gefällt und ich schön - und auch mal schnell - fahren will

Ich habe auch einen Gesamtschnitt von 10.15 Liter. Liegt aber rein am gallopieren lassen der Pferdchen 😁

Fahre ich normal, habe ich 7.5 bis 8 Liter in Anzeige stehen.

Wer das nicht kann, der kann nunmal kein Autofahren (und wie gesagt, bei Normalfahrt rede ich nicht von dicksten Berufsverkehr mit Stop and go usw).

Zitat:

ich kann ein Auto sicher und schnell seit 22 Jahren im Strassenverkehr bewegen

Da könnt ihr mir noch so oft Provokation vorwerfen.

Zitat:

mit Deinen ständigen Äußerungen "zu dumm zum Autofahren +++" pauschalisierst und provozierst Du hier ständig herum

Zumal mir im Umkehrschluss mal jemand sagen muss, warum man Autofahren können soll, wenn man beim GTI bei normaler Fahrt wie 90% der Bevölkerung nichtmal die Werksangabe erreichen kann?

Wer nicht normal fahren kann,auch wenn er es will,der kann für mich kein Autofahren.

Zitat:

ohne Worte

Ihr seht es anders, bitte sehr.

Zitat:

Original geschrieben von Master1510

Hallo GTI-Gemeinde,

um mich auch mal wieder n bisschen bei den ganzen Diskussionen bzw. bei diesem
Meinungs austausch einzumischen,mein Beitrag:

Also Leute hab meinen jetzt seit Freitag mittag um kurz nach halb zwölf(Candy,DSG,3türer,und die billigen 17Zölli's *g*...usw),
erstmal muss ich sagen einfach nur der Hammer,habe jetzt ca. 600 km runter und liege im Moment bei einem gesamtverbrauch von 9,6(muss aupassen wegen einfahren und so.... 🙁 )!Hey unter 10 wow,aber es geht noch besser für die die während der Woche etwas schneller fahren und am Wochenende dann n gemütlichen Ausflug a là "we are family" machen,auch mit vier personen,ner kurvigen Landstrasse und stop & go wegen überflutung habe ich zB am Schluss der Fahrt auch einen Verbrauch von 8L gehabt,trotz wippenspiel an der ein oder anderen Steigung...also alles ist möglich!!

Allen die ihn schon haben wünsche ich allzeit gute Fahrt und auch so ein Grinsen wie ich jedes mal bekomme wenn ich dann Aussteige,denen die ihren GTI noch nicht haben,freut euch drauf,ihr werdets nicht bereuen ihn bestellt zu haben!! 😁

Bilder werde ich dann demnächst vll auch noch reinstellen,wenn noch jemand welche will!?

Beste Grüsse

Mannomann , ist das hier ein Kindergarten. Naja!

Master 1510

Habe die gleiche Ausstattung wie Du. Einfach Klasse. Die Leute drehen sich nach dem Wagen um. Nach einem Porsche glotzt keiner mehr. Aber nach einem weissen Gti schon. Komisch. Irre, welche positive Resonanz man erfährt. Bin jetzt ganz happy und stolz. Egal was der säuft. Bei mir sind es nach 300 gefahrenen Kilometer 10,5 Liter. Scheiss drauf!

Also viel Spass mit dem neuen Gti.

Gruß fhvw

genau, das Ding muß Fun machen egal was das Luder säuft.
Aber Spass muß sein, ich finde und ich lese diesen Fred auch schon lange mit jeder soll fahren wie er will ob Bleifuß oder Chruser wer meint er braucht nicht unter 10 Liter beim GTI der soll das brauchen und we meint er braucht nur 8,5 Liter ist doch auch O.K oder ???????

Aber findet ihr das wirklich noch O.K sich über das Thema seitenlang so gegenseitig anzumachen ?
Macht doch einfach einen neuen Fred auf "Hilfe ich fahre nie unter 10 Liter mit dem GTI" oder " Wer fährt mit. 5,0 Liter im Durchschnitt GTI".

Das sich da noch kein Mod. eingeschaltet hat unfaßbar.

Mfg.

es geht doch hier um solche dummen Pauschalaussagen wie:

wie nicht in der Lage ist den GTI mit 8 Litern zu fahren kann kein Autofahren.

wie kann man denn bitte schön so einen Unsinn schreiben???😕

klar ich war heute bei meiner Mutter, Gesamtstrecke 60 Km, Verbrauch: 8,1 Liter. Aber da bin ich nun wirklich nur zwischen 80-120 gefahren. Aber so fahre ich meinen GTI eben nicht immer.

Ja im Schnitt über die letzten 3 Jahre habe ich über 10 Liter verbraucht, finde ich total normal. Und wenn einer seinen mit 8 Liter fährt, wunderbar! was hat denn der Verbrauch mit dem Können als Autofahrer zu tun?

na ja Sche.. drauf. Ist ja hier ein großes Forum und man muss ja nicht mit jedem klar kommen.

gibts hier nicht eine Ignor Taste??😕

Deine Antwort