Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Klar gibt's die, schon lange!Zitat:
Original geschrieben von hestia
...gibts hier nicht eine Ignor Taste??😕
mir ist der Verbrauch egal,persönlich mache ich mir mehr gedanken über die ganzen mängel die sich immer mehr häufen!
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
mir ist der Verbrauch egal,persönlich mache ich mir mehr gedanken über die ganzen mängel die sich immer mehr häufen!
Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Mein Wagen hat - zumindest bisher - noch keinen Mangel.
Ich denke es gibt nichts schlimmeres als sich vor der Auslieferung des Wagens schon allzuviele Gedanken über eventuelle Mängel zu machen. Irgendwas wird man sicher finden, wenn es auch nur sporadische Knackgeräusche sind.
Freut Euch auf den Wagen - er ist absolut klasse und macht Euch nicht schon vor dem Erhalt zu viele Gedanken.
Denkt einfach positiv !!
Schon witzig das sich seitenlang in einem GTI-Fred über mögliche und nichtmögliche Verbräuche gestritten wird.
Wären wir in einem TDI-Fred würd ich es ja verstehen aber hier 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
???😕
Mängel beim GTI??
ich hab bei einem mal was wegen Spaltmaßen gelesen, aber sonst?
also da mach ich mir ja nun überhaupt keine Gedanken. Wird mein sechster VW und noch nie irgendwelche Probleme gehabt
@ hestia
Vielen Dank, du machst mir Hoffnung, das alles bestens ist. Kann es kaum noch erwarten, bis er endlich da ist😁
Wünsche allen noch einen schönen Abend🙂
ich war mal VK bei VW/Audi und kann Geschichten erzählen.....
manche Leute machen bei der Auslieferung aus ner Mücke einen Elefanten.
Natürlich darf ich als Käufer eine gewissen Qualität erwarten, aber was manche Leute "glauben" was bei ihrem Neuwagen nicht in Ordnung ist...puh das hat dann wirklich nichts mehr mit deutscher Gründlichkeit zu tun - das ist einfach nur penibel hoch 10!
hestia, erzähl mehr 🙂
Ich achte eigentlich nur auf den Lack, und dass die ganze Sonderausstattung und Elektrik funktioniert.
Falls ich später was entdecken sollte, dafür gibt es Garantie....
Zitat:
Original geschrieben von Lederwurst
Schon witzig das sich seitenlang in einem GTI-Fred über mögliche und nichtmögliche Verbräuche gestritten wird.
Wären wir in einem TDI-Fred würd ich es ja verstehen aber hier 😕
Geld zu verschenken hat keiner.
Ich interessiere mich primär wegen der Top-Sportsitze für den GTI (als Alternative zur Vernunftmotorisierung 1.4 TSI, 90 kW). Bei 25-30.000 km Jahresfahrleistung beschäftigt mich die Frage nach den erzielbaren Verbräuchen sehr – Versicherung und Steuern kann man ja vorher ausrechnen.
Von daher ist es für mich von entscheidender Bedeutung, mit welcher Fahrweise die hier dargelegten Verbrauchswerte zustande gekommen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
hestia, erzähl mehr 🙂Ich achte eigentlich nur auf den Lack, und dass die ganze Sonderausstattung und Elektrik funktioniert.
Falls ich später was entdecken sollte, dafür gibt es Garantie....
abendfüllendes Thema!😁
So wie du mache ich es auch immer.
Klar den Lack, Felgen usw muss man sofort bei der Übergabe checken. Da wird es schwer nachträgliche Mängel (Kratzer usw) dem Händler aufs Auge zu drücken.
Aber manche Leute monieren sogar Fussabdrücke (kein Dreck) auf der Fahrerseite!!
Hallo????? Die Autos werden von Menschen in die Halle gefahren und Menschen verursachen Fussabdrücke auf Stofffussmatten🙂 für einige ist es sicher besser wenn sie ihre Autos wieder mit den schönen Gummifussmatten ausgeliefert bekommen......😁
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Mein Wagen hat - zumindest bisher - noch keinen Mangel.Zitat:
mir ist der Verbrauch egal,persönlich mache ich mir mehr gedanken über die ganzen mängel die sich immer mehr häufen!Ich denke es gibt nichts schlimmeres als sich vor der Auslieferung des Wagens schon allzuviele Gedanken über eventuelle Mängel zu machen. Irgendwas wird man sicher finden, wenn es auch nur sporadische Knackgeräusche sind.
Freut Euch auf den Wagen - er ist absolut klasse und macht Euch nicht schon vor dem Erhalt zu viele Gedanken.
Denkt einfach positiv !!
da hast du natürlich recht,liegt aber auch hier am Forum,das jeder der nur eine kleinigkeit endeckt sofort einen neuen Thread eröffnet und man ließt das zwangsläufig!
Zitat:
Original geschrieben von hestia
abendfüllendes Thema!😁Zitat:
Original geschrieben von Samcos
hestia, erzähl mehr 🙂Ich achte eigentlich nur auf den Lack, und dass die ganze Sonderausstattung und Elektrik funktioniert.
Falls ich später was entdecken sollte, dafür gibt es Garantie....So wie du mache ich es auch immer.
Klar den Lack, Felgen usw muss man sofort bei der Übergabe checken. Da wird es schwer nachträgliche Mängel (Kratzer usw) dem Händler aufs Auge zu drücken.
Aber manche Leute monieren sogar Fussabdrücke (kein Dreck) auf der Fahrerseite!!
Hallo????? Die Autos werden von Menschen in die Halle gefahren und Menschen verursachen Fussabdrücke auf Stofffussmatten🙂 für einige ist es sicher besser wenn sie ihre Autos wieder mit den schönen Gummifussmatten ausgeliefert bekommen......😁
Hallo Nachbar, hast ja nur noch 3 Tage bis zu Deinem GTI, vieleicht verirrst Du Dich ja mal in Beckum, dann komm vorbei, muss auf meinen noch ein wenig warten.
P.S. komst am besten am 31.5, dann ist Karneval in Beckum!
Zum Thema Glück mit Auto:
Das wird unser zweiter Golf. Mit dem Golf III hatten wir viel Spaß. Es regnete rein, Motor ging öfter mal aus, Tacho defekt, Tankanzeige defekt, Fensterheber defekt. Irgendwann hat der Händler rausgefunden, dass der Motor kein Sprit bekam, da Lack im Tank war.
Danach wurde nur noch Audi gekauft. Jetzt muss aber VW mal zeigen, dass die eine neue Chance auch verdient haben.
Zum Thema Fußabdrücke
ich kann nur sagen als ehmaliger vw lehrling mussten die neuwagen und gebrauchtwagen einfach topfit und sauber sein egal ob da noch fingerabdrücke oder fussabdrücke zusehen waren die mussten weg bis das auto total sauber war..wenn der wagen länger in der verkaufshalle stand musste der dann nochmal entstaubt werden bzw gewaschen und dann wieder abgeledert werden.... deshalb werde ich auf ganz bestimmte details achten bei der auslieferung...
was sehr schlimm war bei weißen autos flugrost klingt komisch aber es war leider so ...
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen bei welchem Händler in Essen oder Umgebung ein weißer GTI steht?
Irgendwie interessiert mich die Farbe weiß jetzt doch, obwohl ich meinen schon am 31.03.09 in Deep-Black bestellt habe (Liefertermin im August). Umbestellen wäre ja noch denkbar ... 😉
Viele Grüße und danke ...