Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Habe jetzt mal den GTI beim🙂 um die Ecke angeschaut. Sieht echt super aus in "Deep Black Perleffekt" war genau die richtige Entscheidung ihn in dieser Farbe zu bestellen😁 Hier noch ein paar Fotos, für alle die noch auf ihren eigenen warten (So wie ich)😉
Der sieht klasse aus,aber ein Makel hat er.Er hat leider ein Schiebedach.

Wär mir garnicht aufgefallen. Hat die Denver drauf da gefallen mir die Detroit doch um einiges besser 🙂

Hallo,

hat auch jemand das Problem beim GTI mit DSG, das wenn man abbremst es an zu poltern anfängt!
Auch zb beim langsam um die Kurve fahren oder beim Einparken?
Ich kann auch nicht genau sagen ob es jetzt von vorne oder von hinten kommt!
Denke mal eher beides!
Klingt jedenfalls beunruhigend!

Und hat jemand Probleme den Kofferraum zu öffnen (bei Rückfahrk.)?
Erst nach mehrmaligen auf und abschließen geht er auf !

Danke schon mal ...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zum Glück können alle anderen, die noch nie einen "GTI" hatten. Den Benzinverbrauch bald selber testen. Und dann weiss ich genau was "Ich" verbrauche (Rechne aber auch mal mit so um die 8l bei normaler fahrweise)😉

Ps. Glaube aber nicht das ich meinen jetzigen Verbrauch 5,8l/100Km, mit dem GTI unterbieten kann😁

Um was wetten wir? Das war mit meinem 5er GTI im Urlaub in Österreich 😰😁😎. Der 6er Sollte da noch sparsamer zu bewegen sein. 😉

Gruß Baerenvater

Super! Ich habe meinen IVer GTI auch schon auf 4,9 l gehabt,

wenn man es drauf anlegt klappt das schon, aber mal ehrlich,

wenn ich GTI kaufe möchte ich auch GTI fahren und dann sind

denke ich 10 Liter reell oder? Sonst hätte ich mir einen Bluemotion gekauft :-)

Jaja, ist schon klar das Spritsparen nicht der Sinn eines solchen Fahrzeugs ist, ich finde es aber trotzdem interessant was bei einer "Minimalfahrt" rauszuholen ist, das spricht letztendlich nur für die gute Technik, wenn sich niedrige Verbräuche erzielen lassen, wenn man will.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Jaja, ist schon klar das Spritsparen nicht der Sinn eines solchen Fahrzeugs ist

Wieso nicht,der GTI ist schließlich kein Sportwagen,er ist ein sportliches Alltagsauto,da ist auch wichtig den Spritverbrauch bei normaler Fahrwesie niedrig halten zu können.

Schon klar, ich meinte damit eher das Sparen nicht an oberster Stelle steht (also nicht von Leuten gekauft wird, die immer auf minimalen Verbrauch fahren). Dafür gibts die anderen Benziner und vor allem BM.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Lern meine Beiträge richtig zu lesen oder lass es gleich.

ICH LASS ES😁

Hast du mit Sicherheit eh nicht gemacht ,sondern nur Sam1980 gelesen und dann wieder mal die alte DSG Leier ausgepackt.

JEDER 2TE POST VON DIR HANDELT VON DSG😁

Nochmal für die Leute,die Postings nur grob überfliegen:

5er GTI Normalfahren = 8 Liter absolut kein Problem. Wer das leugnet,kann kein Autofahren.

DUMMSCHWÄTZER😁

Das die meisten GTI Käufer aber den 200PS die Sporen geben und somit logischerweise auch mehr Sprit verbrauchen ist völlig logisch.

100% AGREE

Ist bei meinem GTI genauso. Habe nie behauptet das man den 5er GTI beim heizen mit 8 Liter bewegt.

100% AGREE

Jedoch behauptet Joekopp im grunde, das man den 5er GTI nicht mit 8 Liter bewegen kann sondern mehr als 10 braucht.

GENAU WEIL SIE KEIN AUTO FAHREN KÖNNEN!!!!!😁😁😁

es gibt Leute die ignoriert man lieber, lohnt sich die Mühe nicht, die Tastatur zu betätigen.

Hmmm...

... spritsparen und en GTI...

Gut das mein GTI ein Firmenwagen ist und der Sprit von der Firma gezahlt wird 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Andy_FFM

Hmmm...

Gut das mein GTI ein Firmenwagen ist und der Sprit von der Firma gezahlt wird 😁😁😁

Sollen wir uns jetzt mit dir freuen😕(Scherz)😁

Freuen nuja...

Hoff das es noch mehr geschafft haben einen GTI als Firmenwagen zu bekommen 😁
Das warten nervt... Will ihn endlich 🙁

Zitat:

Hmmm...

Pffff... Hoffentlich dauert es bei dir bis 2010!!!!!! =,((((

*schnief*

Trotzdem viel Spaß mit dem GTI. *fg* 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

Hallo,

hat auch jemand das Problem beim GTI mit DSG, das wenn man abbremst es an zu poltern anfängt!
Auch zb beim langsam um die Kurve fahren oder beim Einparken?
Ich kann auch nicht genau sagen ob es jetzt von vorne oder von hinten kommt!
Denke mal eher beides!
Klingt jedenfalls beunruhigend!

Und hat jemand Probleme den Kofferraum zu öffnen (bei Rückfahrk.)?
Erst nach mehrmaligen auf und abschließen geht er auf !

Danke schon mal ...

gruß

Naja ist etwas wage ,,fängt an zu poltern''. Mir ist aber bisher nichts in der Richtung aufgefallen.

Das mit dem Kofferraum ist mir aber bereits einmal passiert. Musste dann zu und wieder aufschließen. Aber wie gesagt erst einmal, mache mir deshalb keine Sorgen. Hab auch keine Rückfahrkamera.

MfG

Hallo GTI-Gemeinde,

um mich auch mal wieder n bisschen bei den ganzen Diskussionen bzw. bei diesem
Meinungs austausch einzumischen,mein Beitrag:

Also Leute hab meinen jetzt seit Freitag mittag um kurz nach halb zwölf(Candy,DSG,3türer,und die billigen 17Zölli's *g*...usw),
erstmal muss ich sagen einfach nur der Hammer,habe jetzt ca. 600 km runter und liege im Moment bei einem gesamtverbrauch von 9,6(muss aupassen wegen einfahren und so.... 🙁 )!Hey unter 10 wow,aber es geht noch besser für die die während der Woche etwas schneller fahren und am Wochenende dann n gemütlichen Ausflug a là "we are family" machen,auch mit vier personen,ner kurvigen Landstrasse und stop & go wegen überflutung habe ich zB am Schluss der Fahrt auch einen Verbrauch von 8L gehabt,trotz wippenspiel an der ein oder anderen Steigung...also alles ist möglich!!

Allen die ihn schon haben wünsche ich allzeit gute Fahrt und auch so ein Grinsen wie ich jedes mal bekomme wenn ich dann Aussteige,denen die ihren GTI noch nicht haben,freut euch drauf,ihr werdets nicht bereuen ihn bestellt zu haben!! 😁

Bilder werde ich dann demnächst vll auch noch reinstellen,wenn noch jemand welche will!?

Beste Grüsse

Willkommen im Club ...
... bin auch einer der Glücklichen die einen GTI als Firmenwagen bekommen 🙂 ...
und noch darauf warten das er endlich kommt 🙁

Zitat:

Freuen nuja...

Hoff das es noch mehr geschafft haben einen GTI als Firmenwagen zu bekommen 😁
Das warten nervt... Will ihn endlich 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Lern meine Beiträge richtig zu lesen oder lass es gleich.

ICH LASS ES😁

Hast du mit Sicherheit eh nicht gemacht ,sondern nur Sam1980 gelesen und dann wieder mal die alte DSG Leier ausgepackt.

JEDER 2TE POST VON DIR HANDELT VON DSG😁

Nochmal für die Leute,die Postings nur grob überfliegen:

5er GTI Normalfahren = 8 Liter absolut kein Problem. Wer das leugnet,kann kein Autofahren.

DUMMSCHWÄTZER😁

Das die meisten GTI Käufer aber den 200PS die Sporen geben und somit logischerweise auch mehr Sprit verbrauchen ist völlig logisch.

100% AGREE

Ist bei meinem GTI genauso. Habe nie behauptet das man den 5er GTI beim heizen mit 8 Liter bewegt.

100% AGREE

Jedoch behauptet Joekopp im grunde, das man den 5er GTI nicht mit 8 Liter bewegen kann sondern mehr als 10 braucht.

GENAU WEIL SIE KEIN AUTO FAHREN KÖNNEN!!!!!😁😁😁
es gibt Leute die ignoriert man lieber, lohnt sich die Mühe nicht, die Tastatur zu betätigen.

Ich bleibe dabei, wer einen GTI nicht mit 8 Liter bewegen kann, der ist zu dumm zum Autofahren.

Du kannst es nicht?? Tja, dann denk dir alles weitere 😁

Deine Antwort