Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Wen habe ich als Lügner hingestellt ?? Ich habe lediglich gesagt, dass bei der Penislänge vom Mann und bei dem Spritverbrauch am meisten gelogen wird (Zitat meines Opas 😛) Ich habe hier keinen als Lügner betitelt !

Belassen wir es so - frei nach dem Motto : Du hast Recht (wie immer) und ich meine Ruhe !

Zitat:

Original geschrieben von hestia

[
@Sam

könntest du es vll mal lassen hier andere blöd von der Seite anzumachen??😠

dann hast DU halt nur 8 Liter verbraucht, schön für DICH!

ich habe zB auch nie unter 10 Liter verbraucht und ich bilde mir schon ein das ich Autofahren kann.

Und ja DSG ist das Nonplusultra und alle die Schalter fahren sind doof....

man du bist echt ne Granante 😎

Lern meine Beiträge richtig zu lesen oder lass es gleich.

Hast du mit Sicherheit eh nicht gemacht ,sondern nur Sam1980 gelesen und dann wieder mal die alte DSG Leier ausgepackt.

Nochmal für die Leute,die Postings nur grob überfliegen:

5er GTI Normalfahren = 8 Liter absolut kein Problem. Wer das leugnet,kann kein Autofahren.

Das die meisten GTI Käufer aber den 200PS die Sporen geben und somit logischerweise auch mehr Sprit verbrauchen ist völlig logisch.

Ist bei meinem GTI genauso. Habe nie behauptet das man den 5er GTI beim heizen mit 8 Liter bewegt.

Jedoch behauptet Joekopp im grunde, das man den 5er GTI nicht mit 8 Liter bewegen kann sondern mehr als 10 braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von hestia

[
@Sam

könntest du es vll mal lassen hier andere blöd von der Seite anzumachen??😠

dann hast DU halt nur 8 Liter verbraucht, schön für DICH!

ich habe zB auch nie unter 10 Liter verbraucht und ich bilde mir schon ein das ich Autofahren kann.

Und ja DSG ist das Nonplusultra und alle die Schalter fahren sind doof....

man du bist echt ne Granante 😎

Hast du mit Sicherheit eh nicht gemacht ,sondern nur Sam1980 gelesen und dann wieder mal die alte DSG Leier ausgepackt.

5er GTI Normalfahren = 8 Liter absolut kein Problem. Wer das leugnet,kann kein Autofahren.

Das die meisten GTI Käufer aber den 200PS die Sporen geben und somit logischerweise auch mehr Sprit verbrauchen ist völlig logisch.

Ist bei meinem GTI genauso. Habe nie behauptet das man den 5er GTI beim heizen mit 8 Liter bewegt.

Jedoch behauptet Joekopp im grunde, das man den 5er GTI nicht mit 8 Liter bewegen kann sondern mehr als 10 braucht.

Bitte Joekupp (nicht kopp) - etwas Ettikette muss sein 😛

Ich habe übrigens geschrieben, dass ich nie unter 10 Litern unterwegs gewesen bin !! Eine Pauschalisierung habe ich nicht abgegeben.

Zum Glück können alle anderen, die noch nie einen "GTI" hatten. Den Benzinverbrauch bald selber testen. Und dann weiss ich genau was "Ich" verbrauche (Rechne aber auch mal mit so um die 8l bei normaler fahrweise)😉

Ps. Glaube aber nicht das ich meinen jetzigen Verbrauch 5,8l/100Km, mit dem GTI unterbieten kann😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zum Glück können alle anderen, die noch nie einen "GTI" hatten. Den Benzinverbrauch bald selber testen😁 Und dann weiss ich genau was "Ich" verbrauche (Rechne aber auch mal mit so um die 8l bei normaler fahrweise)😎

Exakt meine Meinung!

@Sam1980 + Joekupp:

Vertragt euch endlich! Ihr Habt BEIDE (ein bisschen) Recht!

Gruß, Ulli

P.S.: Für alle, die es interessiert, die Verbräuche meines EX-GTI (mit DSG):

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/223416.html

Muss jetzt mal kurz zum🙂 um die Ecke, der hat seit heute nämlich nen schwarzen mit Xenons stehen. Muss ich mal genau checken😁

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Kann ich bestätigen! Hab meinen GTI ne Woche und auf dem Weg zur Arbeit (19 Km überwiegend Landstraße) brauche ich 8-8.2 L/100 Km.

Wenn ich mal wieder lustig bin, schluckt er auch gerne 11-13 L/100 Km.

MfG

Zitat:

Zum Glück können alle anderen, die noch nie einen "GTI" hatten. Den Benzinverbrauch bald selber testen. Und dann weiss ich genau was "Ich" verbrauche (Rechne aber auch mal mit so um die 8l bei normaler fahrweise)😉

Ps. Glaube aber nicht das ich meinen jetzigen Verbrauch 5,8l/100Km, mit dem GTI unterbieten kann😁

Um was wetten wir? Das war mit meinem 5er GTI im Urlaub in Österreich 😰😁😎. Der 6er Sollte da noch sparsamer zu bewegen sein. 😉

Gruß Baerenvater

Bild-145-small

Habe jetzt mal den GTI beim🙂 um die Ecke angeschaut. Sieht echt super aus in "Deep Black Perleffekt" war genau die richtige Entscheidung ihn in dieser Farbe zu bestellen😁 Hier noch ein paar Fotos, für alle die noch auf ihren eigenen warten (So wie ich)😉

006
010
008
+3

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Zitat:

Um was wetten wir? Das war mit meinem 5er GTI im Urlaub in Österreich 😰😁😎. Der 6er Sollte da noch sparsamer zu bewegen sein. 😉

Gruß Baerenvater

Das habe ich auch mit dem 5er schon geschafft. Den Gerolsberg (Österreich) runter bei 4 Litern 😛😛😛 - Berghoch waren es dann allerdings auch 16 Liter ..................

Zitat:

Habe jetzt mal den GTI beim🙂 um die Ecke angeschaut. Sieht echt super aus in "Deep Black Perleffekt" war genau die richtige Entscheidung ihn in dieser Farbe zu bestellen😁 Hier noch ein paar Fotos, für alle die noch auf ihren eigenen warten (So wie ich)😉

Hm, die Farbe ist schon schön. Ist halt schwarz, das geht immer 🙂

Aber ich finde dass der GTI in schwarz optisch sehr klein und gedrungen aussieht. Irgendwie kürzer und bulliger, nicht so schnittig wie in helleren Farbtönen.

Betont eben mehr die edle Seite des Fahrzeugs 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Hm, die Farbe ist schon schön. Ist halt schwarz, das geht immer 🙂
Aber ich finde dass der GTI in schwarz optisch sehr klein und gedrungen aussieht. Irgendwie kürzer und bulliger, nicht so schnittig wie in helleren Farbtönen.

Betont eben mehr die edle Seite des Fahrzeugs 😉

"Schwarz" = "Böse" 😁😁😁😉

Zitat:

Der sieht klasse aus,aber ein Makel hat er.Er hat leider ein Schiebedach.

Meiner dann aber nicht😁

Hab heute auch noch das Schiebedach dazugenommen. Fand es bei der Probefahrt sehr angenehm. Beim 3-Türer ist man ja etwas eingeschränkt, wenn es darum geht, einen gescheiten Luftzug ins Auto zu kriegen. Mit dem Dach auf Kippstellung war das kein Problem.

Und merklich heller war's im Innenraum auch, was bei getönten Heckscheiben und dunklem Dachhimmel nicht ganz unerheblich ist (für mich zumindest).

Geschmackssache ja, aber sicherlich kein Makel 😉

Deine Antwort