Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Also ich fahr meinen wenn ich "normal" ^^ fahre mit 8-9,5 L durch die Stadt. Also die 7L Leute fahren dann nur Land mit GRA anders kann ich mir nicht vorstellen das man die 7L erreicht.
Also ich fahr halt auch mit´m GTI etwas zügiger. Es ist immerhin noch nen GTI und kein BlueMotion.

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Gibt es eigentlich schon jemanden, der sich für Shadow Blue entschieden hat?

Wir hatten Shadow Blue bestellt, dann aber auf Candy White gewecheselt. Ich dachte es käme dem blauen GTI aus der Autostadt etwas näher, doch leider ist es zu dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Ich glaube da scheiden sich die Geister......

natürlich kann man den GTI mit 8 Litern fahren, aber....wer will das schon?? also ich sicher nicht, sonst hätte ich mir nicht ein Auto mit 200 bzw jetzt 211 PS gekauft.

8 Liter... also wirklich nicht wenn man gemütlich cruist. Einmal richtig aufs Gas und schon schnellt der Durchschnittsverbrauch deutlich nach oben.
Ich hab neulich versucht mal eine Woche ganz bewusst sparsam zu fahren und auf den Verbrauch zu achten - nach 2 Tagen hatte ich die Sch.... voll!😠 Der Spaßfaktor war gleich null und mal ehrlich - wenn man im Jahr ca 13000 km fährt ist es total egal, ob man 8 oder 10 Liter verbraucht.

Geschwindigkeit ist ja anscheinend sehr subjektiv, deswegen -

für mich sind 130-140 auf der AB gemütlich cruisen,
so bis 180 flottes fahren und ab 200 wirds dann schnell. alles ab 230 ist rasen.

Und ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass ich mit dem VIer GTI auch wieder um die 10 Liter verbrauchen werde. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurscht!

Du bekommst ja in den nächsten Tagen Deinen Wagen und bilde Dir doch dann mal eine Meinung ohne hier rum zu spekulieren.

Ich bin den 5er gefahren und bin nie unter 10 Liter unterwegs gewesen (Superplus). Jetzt sind es um die 8 Liter ! Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich - so glaube ich - beurteilen das der neue Motor weniger Sprit braucht.

wie gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen 🙂

aber bei meiner Probefahrt vor 14 Tagen waren es auch über 10 Liter und ich bin wirklich nicht gerast.
spätestens Freitag abend wenn ich die ersten 200 Km gefahren bin weiß ich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von oernds

gibts eigentlich jemanden außer mir der eine sündhaftteure "FARBSPREKTRUM BLAU"-Farbe gekauft hat?

Mein GTI wird "ravennablau metallic"...

Du hast echt Ravennablau genommen???😁

Die Farbe wollte ich auch...aber da ich mein Auto bis zu nem gewissen Zeitpunkt brauchte, konnte ich die Farbe nicht nehmen, weil mir keiner genau sagen konnte wielange sich die Lieferzeit dadurch verlängert.

Die Angaben schwankten zwischen 4-12 Wochen...4 Wochen wären noch ok gewesen...12 Wochen wäre nicht möglich.

Daher habe ich mich dann für Tornadorot entschieden...weils auch super zum Golf passt und mein erster Golf(2er GTD) auch Tornadorot war und ich die Farbe damals schon total schön fand.

Bin echt schon auf deine Fotos gespannt was mir entgangen ist.

Ähnliche Themen

Bei Ravennablau hat mich früher schon immer gestört,daß es zwar ne metallic (perleffekt?) Farbe ist,es aber nach uni aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Bei Ravennablau hat mich früher schon immer gestört,daß es zwar ne metallic (perleffekt?) Farbe ist,es aber nach uni aussieht.

Das wäre aber echt übel bei dem Preis😁😁😁

Corrado in Ravennablau

Also nach Uni sieht mir das nicht aus 😉
Finde die farbe sehr schön. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich sie definitiv in die engere Wahl ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Corrado in Ravennablau

Also nach Uni sieht mir das nicht aus 😉
Finde die farbe sehr schön. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich sie definitiv in die engere Wahl ziehen.

Genau so habe ich mir die Farbe vorgestellt...wäre zu schön gewesen...aber da VW es nicht geschafft hat mir wenigstens grob zu sagen wie lange es dauert...naja egal

Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren mal ein Golf Cabrio in Ravenna,das war ne schöne Farbe,aber auf den ersten Blick wirkte es eben wie ne Unifarbe.Kann ja sein,daß VW die "Mischung" mittlerweile etwas verändert hat.😁

Zitat:

Du bekommst ja in den nächsten Tagen Deinen Wagen und bilde Dir doch dann mal eine Meinung ohne hier rum zu spekulieren.

Ich bin den 5er gefahren und bin nie unter 10 Liter unterwegs gewesen (Superplus). Jetzt sind es um die 8 Liter ! Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich - so glaube ich - beurteilen das der neue Motor weniger Sprit braucht.

Wenn du nie unter 10 Liter unterwegs gewesen bist mit dem 5er, dann konntest du wohl nicht Autofahren.

Bin immer Super gefahren (nachdem ich feststellte, das mit Super Plus sich gar nichts bessert oder man schneller ist) und habe in 3 1/2 Jahren zwar auch 10 Liter Gesamtverbrauch, aber das lag am heizen.

8 Liter sind absolut nie ein Problem gewesen,wenn ich es wollte. Habe dann nur so fahren müssen wie 90% der Bevölkerung und schon waren die 8 Liter auf der Anzeige.

Aber für Normalfahrt habe ich mir keinen GTI gekauft.

Und mit Normalfahrt meine ich so wie 90% der Bevölkerung fährt und nicht verkehrsbehindert fahren aus Neutraler Sicht (aus meiner persönlichen natürlich schon 😁).

@oernds, vergiss nicht, uns hier ein Paar Fotos zu spendieren, sobald dein blauer Renner bei dir ist. Bin gespannt, wie er sich macht. Wann soll er denn kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Wenn du nie unter 10 Liter unterwegs gewesen bist mit dem 5er, dann konntest du wohl nicht Autofahren.

Bin immer Super gefahren (nachdem ich feststellte, das mit Super Plus sich gar nichts bessert oder man schneller ist) und habe in 3 1/2 Jahren zwar auch 10 Liter Gesamtverbrauch, aber das lag am heizen.

8 Liter sind absolut nie ein Problem gewesen,wenn ich es wollte. Habe dann nur so fahren müssen wie 90% der Bevölkerung und schon waren die 8 Liter auf der Anzeige.

Und mit Normalfahrt meine ich so wie 90% der Bevölkerung fährt und nicht verkehrsbehindert fahren aus Neutraler Sicht (aus meiner persönlichen natürlich schon 😁).

@Sam

könntest du es vll mal lassen hier andere blöd von der Seite anzumachen??😠

dann hast DU halt nur 8 Liter verbraucht, schön für DICH!

ich habe zB auch nie unter 10 Liter verbraucht und ich bilde mir schon ein das ich Autofahren kann.

Und ja DSG ist das Nonplusultra und alle die Schalter fahren sind doof....

man du bist echt ne Granante 😎

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Danke für diesen sinnvollen Kommentar ! Du outest Dich mit Deinen Parolen hier immer mehr als Besserwisser und Schwätzer !

Sicherlich wirst Du mir in einem Kurs noch beibringen, wie man einen GTI fährt. Leider fahre ich erst 22 Jahre Auto, da kann man sowas auch nicht können.

Hast Du vielleicht auch schon einmal darüber nachgedacht, dass der Spritverbrauch auch am Streckenprofil liegen könnte? Ich fahre die meiste Zeit Kurzstrecken und befinde mich in der bergigen Eifel.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

aber bei meiner Probefahrt vor 14 Tagen waren es auch über 10 Liter und ich bin wirklich nicht gerast.
spätestens Freitag abend wenn ich die ersten 200 Km gefahren bin weiß ich mehr.

Hestia, die ersten Verbräuche bei meinem Wagen lagen ca. 1 Liter höher als jetzt (1.700 KM).

Freue Dich auf den Wagen !

Zitat:

Danke für diesen sinnvollen Kommentar ! Du outest Dich mit Deinen Parolen hier immer mehr als Besserwisser und Schwätzer !

Sicherlich wirst Du mir in einem Kurs noch beibringen, wie man einen GTI fährt. Leider fahre ich erst 22 Jahre Auto, da kann man sowas auch nicht können.

Hast Du vielleicht auch schon einmal darüber nachgedacht, dass der Spritverbrauch auch am Streckenprofil liegen könnte? Ich fahre die meiste Zeit Kurzstrecken und befinde mich in der bergigen Eifel.

Wer stellt denn die Leute als Lügner hin die behaupten,das sie weniger als 10 Liter mit dem GTI verbraucht haben???

Das warst du.

Ich verbrauche auch über 10 Liter. Schrieb ich ja bereits, aber weil ich die 200 PS auch laufen lassen.
Wegen mir kannst du auch 20 Liter brauchen,aber das liegt dann an deiner ganz persönlichen Fahrweise. Und wer normal fährt,braucht nunmal nur 8 Liter mit dem GTI. Logischerweise nicht im strengsten Stop and go Verkher oder nur 1 KM Strecken,aber das sollte klar sein.

Somit bleibe ich klipp und klar bei der Aussage,das wer mit dem 5er GTI nicht 8 Liter verbrauchen kann,wenn er es will (und ich rede hie rnicht von Extremschleichen),der kann kein Autofahren.

Denn du stellst es nunmal so hin,das man den 5er GTI nicht unter 10 Liter bewegen kann und das ist so dermassen falsch.

Deine Antwort