Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der einen GTD-look-a-like geordert hat? (United Grey Metallic)
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der einen GTD-look-a-like geordert hat? (United Grey Metallic)
... sieht fast so aus!😉
Aber CSGM ist ja auch nicht sooo weit davon entfernt, oder???
Schönen Sonntag noch
Ulli 🙂
Für die Leute die das noch nicht kennen und ein wenig GTI fahren wollen:
http://www.gtiproject.com/
Die deutschen Wissenschafter werden immer so als die Freaks dargestellt... ^^
Gibt es eigentlich schon jemanden, der sich für Shadow Blue entschieden hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
... sieht fast so aus!😉Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der einen GTD-look-a-like geordert hat? (United Grey Metallic)Aber CSGM ist ja auch nicht sooo weit davon entfernt, oder???
Schönen Sonntag noch
Ulli 🙂
Na also ich finde das ist schon ein deutlicher Unterschied!
Meine Wunschfarbe wäre ein Zwischending....etwas dunkler als United, aber nicht ganz so dunkel wie Carbon Steel und ohne Grünstich....
Der Traum Schlechthin wäre Delfingrau-Metallic von Audi, dann wäre ich happy....aber zur Not tuts auch United Grey...gefällt mir unglaublich gut.
Wer hat denn bereits einen neuen GTI mit Handschalter gefahren und kann was zu diesem "Blubbersound" sagen (zu hören in diesem bereits bekannten Video ab Sekunde 20)? Ist er vorhanden, z.B. beim Schalten oder bei der Gaswegnahme? Oder ist das auch eine Eigenheit des DSG-GTI, ähnlich wie die Zwischengasstöße beim Runterschalten?
Fand diesen Sound eigentlich ganz nett bei meiner Probefahrt, wäre schön, wenn er mir bei meinem Handschalter erhalten bleibt 😉
Da wirst du wohl Pech haben!
Bei einer Probefahrt mit dem Ver GTI als Handschalter konnte ich kein "ploppen" feststellen!
Und schau bzw- hör dir mal die Videos auf Youtube o.ä. an. Manche haben das "ploppen", manche nicht. Außerdem erkennt man es natürlich am Schaltvorgang selbst, welcher nun Handschalter oder DSG hat.
Das ploppen bleibt also dem DSG überlassen.
Gruß
Danke.
Wundert mich zwar ein bisschen, weil das Geräusch ja aus Richtung Heck kommt (und somit im Grunde nix mit dem DSG zu tun haben dürfte), aber eben weil man es manchmal in den Videos so stark raushört und manchmal nicht, hab ich nochmal nachgehakt. Na dann lass ich mich mal überraschen.
@Sneets: In dem von Dir verlinkten Video tourt der Motor im Getriebeleerlauf hoch ... ob nun Schalter oder DSG, das Klangfeuerwerk dürfte sich nicht unterscheiden.
BTW: Für meinen Geschmack hast Du mit der Getriebewahl absolut alles richtig gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Wie genau das "ploppen" entsteht ist für mir auch ein Rätsel!Sonst ist der Sound ja gleich.
sicher, dass es nicht vom auspuff kommt? 😉
so so sich mit der Farbe von der Masse der GTI Fahrer absetzen.....😉
😁😁😁
selbst vom Ver fahren hier im Landkreis höchstens 10-20 Stück rum. Da fällt JEDER GTI auf!!
klar wenn man hier im Forum liest könnte man meinen, dass jeder 2te Candy White nimmt. Aber wieviele Leute haben hier denn überhaupt geschrieben, dass sie einen GTI definitiv bestellt haben - 50?😕
hier wird immer wieder vergessen, dass es sich um ein überregionales Forum handelt und die Leute die hier aktiv sind absolut nicht repräsentativ für den Rest der Republik stehen.
Die Masse der GTI's wird wieder rot oder dunkel sein. Sicherlich wird man vermehrt auch weiße GTI sehen (ua auch meinen🙂), aber ich tippe mal auf max 20% Anteil weiß.
Ausserdem ist mir egal was andere für eine Farbe gewählt haben. Ich habe einen BMP Ver GTI und wollte einfach mal was anderes, also dieses mal weiß! und vll hole ich mir dann beim VIIer mal einen gelben oder orange? Find ich auch ziemlich genial, aber halt die Frage ob man das in den 3-4 Jahren in denen man so ein Auto fährt auch noch so ist.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Die Masse der GTI's wird wieder rot oder dunkel sein.
Gewagte These, bei der schier unüberschaubaren Masse an hellen Farben im Konfigurator 😁
Nein aber hast schon recht, ich denke auch, dass Rot insgesamt betrachtet dominieren wird. Erstens weil es in den Köpfen vieler Leute einfach die GTI-farbe ist, und zweitens weil es kostenlos ist (ja ich weiss, bei einem 26.000€-Auto reissen's die 480€ nicht raus, aber für so Manchen ist Geld nunmal Geld).
Aber so oft wie man in freier Wildbahn einem GTI begegnet, ist es relativ egal, welche Farbe man hat. Die Seltenheit des Autos sorgt schon ganz von selbst dafür, dass man individuell unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Ich glaube da scheiden sich die Geister......natürlich kann man den GTI mit 8 Litern fahren, aber....wer will das schon?? also ich sicher nicht, sonst hätte ich mir nicht ein Auto mit 200 bzw jetzt 211 PS gekauft.
8 Liter... also wirklich nicht wenn man gemütlich cruist. Einmal richtig aufs Gas und schon schnellt der Durchschnittsverbrauch deutlich nach oben.
Ich hab neulich versucht mal eine Woche ganz bewusst sparsam zu fahren und auf den Verbrauch zu achten - nach 2 Tagen hatte ich die Sch.... voll!😠 Der Spaßfaktor war gleich null und mal ehrlich - wenn man im Jahr ca 13000 km fährt ist es total egal, ob man 8 oder 10 Liter verbraucht.Geschwindigkeit ist ja anscheinend sehr subjektiv, deswegen -
für mich sind 130-140 auf der AB gemütlich cruisen,
so bis 180 flottes fahren und ab 200 wirds dann schnell. alles ab 230 ist rasen.Und ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass ich mit dem VIer GTI auch wieder um die 10 Liter verbrauchen werde. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurscht!
Du bekommst ja in den nächsten Tagen Deinen Wagen und bilde Dir doch dann mal eine Meinung ohne hier rum zu spekulieren.
Ich bin den 5er gefahren und bin nie unter 10 Liter unterwegs gewesen (Superplus). Jetzt sind es um die 8 Liter ! Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich - so glaube ich - beurteilen das der neue Motor weniger Sprit braucht.
gibts eigentlich jemanden außer mir der eine sündhaftteure "FARBSPREKTRUM BLAU"-Farbe gekauft hat?
Mein GTI wird "ravennablau metallic"...