Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Da fall ich mit meinem Carbon Steel Grey Metallic wohl total aus der Rolle.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TopperLD

Gruß

Hab ich auch,ne saugeile Farbe.😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Gruß

Hab ich auch,ne saugelie Farbe.😁

So ist es!

GENAU!!!
Hab ich auch genommen :-)

Zitat:

Zitat:

So ist es!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C4_axel

GENAU!!!
Hab ich auch genommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von C4_axel

Zitat:

So ist es!

Huch, hat das jetzt etwa jeder? 😕

Ich dachte, der "Grünstich" hätte alle abgeschreckt? 😁

Glaube langsam, das die GTI Standartfarben Candy Weiss und Tornadorot sind😁 Heisst also, jeder der eine andere Farbe bestellt gehört nicht zur "Masse"😎

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

jeder der eine andere Farbe bestellt gehört nicht zur "Masse"😎

Gut so.😁

Zitat:

Glaube langsam, das die GTI Standartfarben Candy Weiss und Tornadorot sind😁 Heisst also, jeder der eine andere Farbe bestellt gehört nicht zur "Masse"😎

Definiere Masse? Unter den GTIs,die eh nicht so häufig sind??

Glaubst du wirklich,nur weil du beim GTI eine Farbe wählst,zB Silber,die beim GTI selber selten ist, gehörst du nicht zur Masse, obwohl 40% + aller Gölfe und andere Autos in Silber rumfahren???

Ist ja wie sich einen Golf kaufen ,Fuchsschwanz an die Antenne dranmachen und dann behauptne, man hätte eines der individuellesten Autos in Deutschland, weil quasi keiner in D mit einem Fuchsschanz an der Antenne rumfährt 😁

Letztendlich gehören wir mit einem"Golf" doch alle zur "Masse"😉
Und mir ist das sooooo egal, wollte trotzdem einen haben😁😁😁

Zitat:

Dann sind wir individueller.Oder wir können uns andere Farben leisten😁😁

Hi,
sagt mal wer von euch kann mir sagen welche Bremse er im GTI verbaut hat?
An der VA hat er ja die 312er Innenbelüfteten Scheiben verbaut.
PR-1LL sind von Teves.

Und an der Hinterachse (HA) gibt es die Lucas!
282x12 Vollscheibe oder ?

Meine Frage: wieso haben sie nicht gleich die Innenbelüftete verbaut wie beim 4er Jubi-GTI ? Die war zwar nur 256er aber dafür belüftet.

Und die im 6er GTI ist zwar dafür etwas größer mit 282mm aber Unbelüftet ?! Wäre es doch sinnvoller gewesen auch wieder eine Innenbelüftete zu verbauen! Oder kommt das erst wieder im Jubi? Ich meine die Leistung ist ja auch gestiegen.......

Wenigstens ist mit 282mm die Scheibe nicht mehr so migrig wie sonst im Normalo Golf und man die Bremsscheibe hinter den 18"er gar net mehr erkennen kann *g*

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Tja da stimme ich Dir zu, jedoch können die wenigsten dort schnell
fahren, da machen lieber in der Ortschaft mit den Vorführwagen den dicken Max :-)

Meine ganz ehrliche Meinung, zuerst kräftig versohlen, dann Führerscheinetzug für immer . . !
Sorry, aber bei so viel Dummheit darf man den Fürerschein nicht wieder zurückgeben !

Ja für immer abgeben ......

Neulich wurde bei uns ein Motoradfahrer in der geschl. Ortschaft
mit 160 km/h in Worten einhundertsechzig geblitzt es gab 3 Punkte und 250 Euro und 3 Monate Führerscheinentzug. Das ist unterm Strich wie ein Lottotreffer. Thats live.

Zitat:

Zitat:

So ist es!

Da bist Du nicht alleine. Habe lange an rot überlegt,

nehme aber jetzt auch carbon steel grey, sieht sehr edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

So ist es!

Da bist Du nicht alleine. Habe lange an rot überlegt,
nehme aber jetzt auch carbon steel grey, sieht sehr edel aus.
IHR seid absolut nicht alleine!!!

Lass sie ruhig alle vom sog. GRÜNSTICH labern, MIR gefällt die Farbe wirklich irre gut!!!

Schönen Sonntag noch

Ulli 🙂

hat zufällig jemand bilder von einem uni schwarzen zur hand?

danke schon mal im voraus =)

Deine Antwort