Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
mal was anderes:würdet ihr mir raten, noch den "parklenkassist. inkl parkpilot und rückfahrkamera" zu nehmen? ich meine, es ist schon ein witziges spielzeug aber tatsächlich hilfreich und sinnvoll für den mehrpreis?
bin schon seit tagen am grübeln und lesen...bin alle diskussionen durch, bräuchte lediglich einen anstoss...
wäre für ein paar meinungen sehr dankbar...
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?Die Provision gibts für den Vertrags-Abschluss nicht für die Auslieferung!!!
ich hab bis jetzt zwei kaufverträge bei der auslieferung unterschrieben! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
das kann ich dir sagen: weil der verkäufer nicht will, dass die auslieferung deines GTI auf das konto eines anderen verkäufers geht, hier gehts wahrscheinlich auch um provisionen! 😉Zitat:
Das frag ich mich allerdings auch!!!😕
Gruß, Ulli 🙂
als Ex-VW Automobilverkäufer kann ich Dir versichern, dass DER VK der Provision kassiert, der den Kaufvertrag mit dem Kunden abgeschlossen hat.
Ich weiß aber auch das die Kollegen oft ungern eine Auslieferung übernehmen - klar, ist ja auch mit Arbeit verbunden. Aber mir egal, wenn der GTI diese Woche kommt, will ich den nächste Woche abholen, PUNKT!😁
Zitat:
Original geschrieben von rocco110
mal was anderes:würdet ihr mir raten, noch den "parklenkassist. inkl parkpilot und rückfahrkamera" zu nehmen? ich meine, es ist schon ein witziges spielzeug aber tatsächlich hilfreich und sinnvoll für den mehrpreis?bin schon seit tagen am grübeln und lesen...bin alle diskussionen durch, bräuchte lediglich einen anstoss...
Die Kamera finde ich sogar sinnvoll. Zwar bimmelt es normalerweise bei Hindernissen im Heckbereich, jedoch finde ich es ganz angenehm, auch noch mal per Bild sehen zu können, wie es hinter dem Wagen aussieht.
Und den Einparkassistenten muss man echt nicht haben denke ich. Aber da ich nur sehr selten und auch nicht gerne seitlich einparke und das Ganze ja doch ein witziges Spielzeug ist, habe ich den einfach auch mitbestellt 😉
Ähnliche Themen
Ich weiß, warum sich die Auslieferung beim Händler verzögert.
Schließlich wollen die Testfahrer (Kunden, Jungspunde, der Verkäufer selbst) ja auch zufriedengestellt werden.
Anschließend wird kurz der Tachostand justiert und gut iss...
Zitat:
mal was anderes:würdet ihr mir raten, noch den "parklenkassist. inkl parkpilot und rückfahrkamera" zu nehmen? ich meine, es ist schon ein witziges spielzeug aber tatsächlich hilfreich und sinnvoll für den mehrpreis?bin schon seit tagen am grübeln und lesen...bin alle diskussionen durch, bräuchte lediglich einen anstoss...
Also ich habe ihn damals nur rausgenommen weil es unklar war ob die Kamera die Lieferzeit verlängert oder nicht.
Da ich das Auto Termingerecht brauchte habe ich die Kamera draußen gelassen. Wenn ich genug Zeit gehabt hätte, dann hätte ich sie nicht abbestellt.
Ich finde es auch sehr hilfreich zu sehen was hinter dem Auto ist...aber leider sollte es bei mir nicht sein.
Genau so ist es mir auch ergangen!!!Zitat:
Original geschrieben von sennini
Also ich habe ihn damals nur rausgenommen weil es unklar war ob die Kamera die Lieferzeit verlängert oder nicht.Zitat:
Da ich das Auto Termingerecht brauchte habe ich die Kamera draußen gelassen. Wenn ich genug Zeit gehabt hätte, dann hätte ich sie nicht abbestellt.
Ich finde es auch sehr hilfreich zu sehen was hinter dem Auto ist...aber leider sollte es bei mir nicht sein.
Zitat:
Da Du es selber schon als Spielzeug titulierst,würde ich es an deiner Stelle nicht nehmen.
Normalerweise parkt man auch nicht "blind" rückwärts ein.
Die Parklage checkt man doch in der Regel kurz im vorbeifahren oder vor dem einsteigen ins Auto ein.
Und für die Feinheiten hast Du dann dein RCD 510 Display und die Piepser.
man muss aber auch bedenken,das die ganzen Spielereien sei es DCC,DSG,Park Asisst/Cam,etc.. gleichzeitig Reperatur und Inspektionskosten in die Höhe treiben!
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Keine Panik Jungs.....🙂natürlich rufe ich meinen VK morgen nachmittag nochmal an und werde ihm das auch so sagen.
Da mein Wagen ja schon am 14.05. produziert wurde, ist der sicher schon diese Woche bei denen im Autohaus. Also sollte eine Auslieferung nächste Woche möglich sein. Und ich möchte keinen Tag länger auf den GTI warten, zumal meiner nächste Woche Do verkauft wird.
SInd es nicht 2 Wochen nach Produktion,bis man den Wagen bekommt??
Bei meinem 5er GTI konnte ich den Wagen frühstens 2 Wochen nach dem Bauen in WOB abholen und das lag nicht an Terminschwierigkeiten die Zeit davor.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
SInd es nicht 2 Wochen nach Produktion,bis man den Wagen bekommt??Zitat:
Keine Panik Jungs.....🙂natürlich rufe ich meinen VK morgen nachmittag nochmal an und werde ihm das auch so sagen.
Da mein Wagen ja schon am 14.05. produziert wurde, ist der sicher schon diese Woche bei denen im Autohaus. Also sollte eine Auslieferung nächste Woche möglich sein. Und ich möchte keinen Tag länger auf den GTI warten, zumal meiner nächste Woche Do verkauft wird.
Bei meinem 5er GTI konnte ich den Wagen frühstens 2 Wochen nach dem Bauen in WOB abholen und das lag nicht an Terminschwierigkeiten die Zeit davor.
Produziert am 14.05. - Abholung 28. oder 29. Mai???
sollte doch möglich sein🙂
Weiß nicht ob schon mal verlinkt wurde, doch hier ein Test aus Österreich:
GO! Das Motormagazin
Zitat:
YES!!!🙂Zitat:
P.S.: Dein warten hat ja auch bald eine Ende, was?
wird wohl aber noch 14 Tage dauern bis ich ihn abholen kann, da mein Verkäufer ab morgen Urlaub hat und erst am 2. Juni wieder da ist.
Na ja die 14 Tage krieg ich auch noch rum
Heute bekam ich auch die Nachricht,dass ich meinen GTI erst 14 Tage später abholen kann,da mein Verkäufer dann im urlaub ist.
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Heute bekam ich auch die Nachricht,dass ich meinen GTI erst 14 Tage später abholen kann,da mein Verkäufer dann im urlaub ist.Zitat:
YES!!!🙂
wird wohl aber noch 14 Tage dauern bis ich ihn abholen kann, da mein Verkäufer ab morgen Urlaub hat und erst am 2. Juni wieder da ist.
Na ja die 14 Tage krieg ich auch noch rum
😕😕
du hast doch erst LT ende August oder??!!
also ist ja noch lange Zeit und da kann dein VK einen Kollegen mit der Auslieferung beauftragen.
Das würde ich mir wirklich nicht gefallen lassen. Es sei denn du legst großen Wert darauf den Wagen von DEINEM VK persönlich ausgeliefert zu bekommen.
ich schreibs auch nochmal hier in den GTI Thread.
also die H&R Federn für den GTI sind OHNE ABE
nur ein Teilegutachten dabei. Also nach dem Einbau eintragen lassen, wie schon beim Ver.