Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

deshalb würde ich mir auch nie ein vorführwagen kaufen und schon gar kein gti oder sonst was sportlich ist ....

Also diesen Thread hier zu lesen macht echt keinen Spaß mehr.
Ist das jetzt der Chatroom für die Wartenden?

Einzig positiv muss ich anmerken, dass es 308 Seiten lang sehr gesittet zuging!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

P.S.: Dein warten hat ja auch bald eine Ende, was?

YES!!!🙂

wird wohl aber noch 14 Tage dauern bis ich ihn abholen kann, da mein Verkäufer ab morgen Urlaub hat und erst am 2. Juni wieder da ist.
Na ja die 14 Tage krieg ich auch noch rum

Ich hatte schon mal ein mp3 mit dem Sound hochgeladen.
Kuckst du hier ...
http://www.motor-talk.de/.../golf-6-gti-t1972481.html?...

Zitat:

Original geschrieben von GTI 1988

habs verstanden es ist ja eh kein unterschied...
hat jemand ein link für den sound vom golf 6 gti ich mein jetzt nicht die videos die schon älter sind
Ähnliche Themen

Zitat:

Kuckst du hier ...

danke ich hab mir das soundfile aber schon angehört und ich höre es mir immer wieder gerne an...

ich dachte da an neuere sachen

Ich glaub aber nicht das sich am Sound was geändert hat 😉 

Für iPhone Besitzer gibts übrigens noch eine nette App zum GTI 
http://www.handy-faq.de/.../72240-gti_speedometer_volkswagen_ag.html 

Zitat:

Zitat:

Kuckst du hier ...

danke ich hab mir das soundfile aber schon angehört und ich höre es mir immer wieder gerne an...

ich dachte da an neuere sachen

Zitat:

Original geschrieben von hestia

YES!!!🙂

wird wohl aber noch 14 Tage dauern bis ich ihn abholen kann, da mein Verkäufer ab morgen Urlaub hat und erst am 2. Juni wieder da ist.

Und der Verkäufer arbeitet da alleine und der Laden wird für 14 tage dicht gemacht??

Oder warum kann kein Kollege des Verkäufers dir das Auto übergeben.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von hestia

YES!!!🙂

Und der Verkäufer arbeitet da alleine und der Laden wird für 14 tage dicht gemacht??

Das frag ich mich allerdings auch!!!😕

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Gruß, Ulli 🙂

Dann frag das nicht dich, sondern dein Autohaus! Sowas kann es ja wohl nicht geben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von azadis

Zitat:

Gruß, Ulli 🙂

Dann frag das nicht dich, sondern dein Autohaus! Sowas kann es ja wohl nicht geben 🙁

Nur das GT-I2006 nicht derjenige ist,der 14 Tage warten muss, sondern hestia 😁

Keine Panik Jungs.....🙂

natürlich rufe ich meinen VK morgen nachmittag nochmal an und werde ihm das auch so sagen.

Da mein Wagen ja schon am 14.05. produziert wurde, ist der sicher schon diese Woche bei denen im Autohaus. Also sollte eine Auslieferung nächste Woche möglich sein. Und ich möchte keinen Tag länger auf den GTI warten, zumal meiner nächste Woche Do verkauft wird.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von azadis

Nur das GT-I2006 nicht derjenige ist,der 14 Tage warten muss, sondern hestia 😁

Korrekt, Sam1980!

Falsch zitiert von azadis, kann passieren...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Zitat:

Gruß, Ulli 🙂

das kann ich dir sagen: weil der verkäufer nicht will, dass die auslieferung deines GTI auf das konto eines anderen verkäufers geht, hier gehts wahrscheinlich auch um provisionen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

...

das kann ich dir sagen: weil der verkäufer nicht will, dass die auslieferung deines GTI auf das konto eines anderen verkäufers geht, hier gehts wahrscheinlich auch um provisionen! 😉

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?

Die Provision gibts für den Vertrags-Abschluss nicht für die Auslieferung!!!

Zitat:

hab da mal was gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=voiNTM0UnVo

kein komentar zu den beiden typen

Oh gott wie peinlich sind denn die beiden Typen????🙄

Da kann man die Autohäuser verstehen warum die sollche Autos ungern zulassen.
Ich habe halb Thüringen durchforstet und keinen zugelassenen gefunden. Nur gut das ich schon 2 Ver GTI hatte😁

Aber so schön anzuhören

Deine Antwort