Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

@Jolf_Jeti

hey du hast es ja auch gelesen!!😁

und dieses mal bin ich sogar mit der Dame verbunden worden, die für mein Autohaus zuständig war.
Die war noch viel netter, als die die ich vorher am Tel hatte.

köstlich das sich hier einige ärgern, weil man sich seine Infos direkt in WOB holt😛

Was meint ihr eigentlich damit wenn ihr sagt,dass die später geliefert werden besser gebaut werden?

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Was neint ihr eigentlih damit wenn ihr sagt,dass die später geliefert werden besser gebaut werden?

😕😁

vergiss den Unsinn

Soderle,

bin von der Abholung zurück 🙂)))

Fährt sich supi und von der Verarbeitung her schon recht ordentlich.

BT funzt zwar nicht mit meinem Handy, aber evtl gibbet da ja irgendwann mal ein Update.

Schaut bei der Abholung unbedingt auf den Serviceintervall...bei mir mal wieder FIX eingestellt...da muss ich wohl nochmal hin um auf Loglife stellen zu lassen🙁

Ähnliche Themen

Hab mal ne Frage:

Weiß jemand ab wann der Golf 6 GTI in den USA zu haben ist?

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Hab mal ne Frage:

So wie man es aus den Internet und von VW entnehmen kann ab 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Zitat:

Hab mal ne Frage:

Hast du ne Quelle dazu?

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Muss er doch ganicht. Rotes Schild dran, der Händler meinetwegen auf den Beifahrersessel und los geht die Probefahrt.
"Rote Nummer ist gerade nicht verfügbar"

Nachdem ich diesen Satz 4x gehört hatte, wurde ich dann langsam stinkig und habe nur noch gesagt "Dann kauf ich halt auch keinen GTI bei ihnen" und hab aufgelegt...

Ich mach mich sicher nicht zum Bittsteller weil ich ein Auto kaufen will.

Da hast Du Recht. Hast Du es mal über die VW Seite probiert?

Da gibts doch auf der GTI Seite den Button Probefahrt vereinbaren.

Das müßte doch funktionieren!

Zitat:

Zitat:

Hast du ne Quelle dazu?

Schau mal hier:

http://www.vw.com/upcomingcars/2010gti/en/us/

Zitat:

Zitat:

Hast du ne Quelle dazu?

Schau mal hier: http://www.vw.com/upcomingcars/2010gti/en/us/

Im Anhang noch ein Paar Infos vom GTI USA

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Soderle,

bin von der Abholung zurück 🙂)))

Fährt sich supi und von der Verarbeitung her schon recht ordentlich.

BT funzt zwar nicht mit meinem Handy, aber evtl gibbet da ja irgendwann mal ein Update.

Schaut bei der Abholung unbedingt auf den Serviceintervall...bei mir mal wieder FIX eingestellt...da muss ich wohl nochmal hin um auf Loglife stellen zu lassen🙁

Hallo Popeye 174,

wo, oder wie kann ich das erkennen ob mein Wagen auf Longlive oder Statischen Serviceintervall programiert ist ??

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

das geht über das Menü unter --service---info

Da wird dann angezeigt welche Reststrecke bzw. wieviel Tage bis zur nächsten Inspektion.

Bei Fix steht schon bei den ersten Km dann " 15000 bzw 370 Tage "

Bei Flex meist die ersten KM: ---- ---- ----

da sich der BC erstmal eingewöhnen muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

...
Ich hab, wie bereits erähnt, WA - Leasing genommen, da muss man 8 - 10 Wochen vor Rückgabetermin des Alten den Neuen bestellen und i.d.R. ( also bei mir wars bisher bei allen 3 WA - Leasern so ) bekommt man an den Tag, an dem man den Alten abgibt seinen Neuen.

Hallo,

also max.4 Monate im Vorraus kann man bestellen auf der möglichen PreisÄnderungen.
Und bei mir war es immer so . Hin mit "Alten", weg mit "Neuen" . So war es die letzen 11Male, aber habe zum Beispiel bei meinen Golf6 von TSI auf TDI umbestellen müssen.

Meinen Gti habe ich Anfang März bestellt, und 1Tag später Xenon nachbestellt.
Wunsch Lieferung KW24, jedoch noch nicht zur Produktion überspielt.
Bestellt mit:
-DSG
-Carbon Steel Grey
-Rcd510 mit Dynaudio
-4 Türen
-Xenon
und 17Zoll Felgen (obwohl ich die 18 schöner,aber zu "auffällig"finde )

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Hallo Jürgen,

das geht über das Menü unter --service---info

Da wird dann angezeigt welche Reststrecke bzw. wieviel Tage bis zur nächsten Inspektion.

Bei Fix steht schon bei den ersten Km dann " 15000 bzw 370 Tage "

Bei Flex meist die ersten KM: ---- ---- ----

da sich der BC erstmal eingewöhnen muss 😉

ähm jo is klar war gerade ein wenig auf dem Schlauch gestanden ist ja wie beim 5 GTI auch.

Sorry Sorry Sorry gelobe Besserung.

Gruß Jürgen

Sorgt die Rückfahrkamera eigentlich imme rnoch für eine deutlich längere Lieferzeit??

Deine Antwort