Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Hallo Leute,
kann meinen heute abholen 😉
mal sehen ob alles klappt.
Vorfreude ist schonmal groß !
gruß, Matze
Zitat:
Original geschrieben von 4ER-V5
Hallo Furey 25, da du ein HR Kennzeichen hast (so wie ich auch), gehe ich davon aus, dass du in Baunatal arbeitest. Ich habe auch einen GTI bestellt, kommt leider etwas später. Produktionswoche 34 glaube ich. Wäre echt cool wenn ich mir den mal in Candy Weiß anschauen könnte. Das ist die Farbe, die ich erst bestellen wollte und dann auf Schwarz umgeschwenkt bin. Will nur mal sehen, ob ich es nicht bereue 🙂Wie gesagt, meiner ist für die 34. Woche eingeplant und ich habe am 20.04. bestellt. Ich finde die Lieferzeit unverschämt. Die Mitarbeiter bei VW machen Kurzarbeit und die Kunden sollen warten.
Sei doch froh über deine Bauchwoche!
Ich habe etwas vor Dir bestellt und meiner steht (Händlerabholung) für die Bauchwoche in der 44.!!!! KW.
Mein Händler meinte auch nur: "Ob sich da noch was tut wird sich zeigen, ich würde aber nicht drauf wetten."
Sowas schmerzt...🙁
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Zitat:
Original geschrieben von 4ER-V5
Wie gesagt, meiner ist für die 34. Woche eingeplant und ich habe am 20.04. bestellt. Ich finde die Lieferzeit unverschämt. Die Mitarbeiter bei VW machen Kurzarbeit und die Kunden sollen warten.
LOL ich habe ein Monat früher Bestellt und bekomme mein in der 39KW! Was soll das Rumgeheule???
Außerdem macht dort niemand Kurzarbeit.. das war nur eine Woche im März der Fall.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
LOL ich habe ein Monat früher Bestellt und bekomme mein in der 39KW! Was soll das Rumgeheule???Zitat:
Dann heul halt mit, oder gönne mir wenigstens die schlechte Laune in Anbetracht meiner Situation. 🙄
Zitat:
Dann heul halt mit, oder gönne mir wenigstens die schlechte Laune in Anbetracht meiner Situation. 🙄Zitat:
Original geschrieben von michaelju
LOL ich habe ein Monat früher Bestellt und bekomme mein in der 39KW! Was soll das Rumgeheule???
Ach Leute,ihr wisst doch:
Was lange wärt....😉
Unsere "spät GTI's" werden dann wieder gescheit zusammengebaut!
Alles was jetzt rausgehauen wird,ist Lieblos zusammengeschustert! 😉
Habe auch 09.04 Bestellt und stehe auf KW 43!
(hat sich auch noch nie nix geändert,weder nach vorn noch nach hinten)
Ich habe am 17.04. bestellt, am 24.04. noch etwas ergänzt und heute meine AB erhalten. Unverbindlicher Liefertermin soll der 04.09.2009 sein, also KW 36. Sollte der Termin eingehalten werden, wäre ich damit ja scheinbar gar nicht so schlecht weggekommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
hätte ich auch geschrieben wenn ich noch soooo lange warten müsste.....😎😁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
hätte ich auch geschrieben wenn ich noch soooo lange warten müsste.....😎😁Zitat:
irgendwie muss man sich ja froh reden 😁
Habs schon mal geschrieben: Gönne jedem seinen GTI,egal wann Bestellt und wie kurz die Lieferzeit!
Und "Montagautos" gönne ich KEINEM (noch nicht mal dir!) 😛
Zitat:
DANKE!!!😛
aber falls du es noch nicht gelesen hast....mein GTI wurde gestern produziert, also ein Donnerstagauto🙂
Zitat:
Original geschrieben von hestia
DANKE!!!😛Zitat:
aber falls du es noch nicht gelesen hast....mein GTI wurde gestern produziert, also ein Donnerstagauto🙂
!!!!!!!!Wie sollte man das überlesen haben können???
Schreibst ja seit Tagen nichts anderes als die 7 Zen-Stufen des GTI bau's!
Wird denen ganz schön langweilig werden in der VS....
Zitat:
Original geschrieben von flo_36
das ist ja wohl auch unglaublich, da hatte ich für Heute eine Probefahrt mit dem GTI und da ruft der Händler gestern Nachmittag an und sagte mir das der GTI verkauft ist und es leider keine Probefahrt gibt, als Tip meinte er, rufen sie doch mal die anderen Autohäuser in der Umgebung an, ob es da "noch" einen zugelassenen GTI gibt zwecks Probefahrt.Unverschämt, oder?
Gruss
Florian
Was soll der Händler denn machen? Stell dir mal vor, Du hättest den GTI kaufen wollen und der Händler würde dir dann sagen: "Nee, das geht nicht, damit will jemand morgen eine Probefahrt machen!?"
Das Autohaus lebt in erster Linie vom Verkauf und nicht von den Probefahrten.
Ich bin ja immer noch dafür, dass Probefahrten kostenpflichtig angeboten werden und man bei Kauf den Betrag erstattet bekommt. Dafür müsste jedoch gewährleistet sein, dass ein VW Zentrum in der Nähe ein Pool von Fahrzeugen mit allen Motorisierungen bereithält, auf welchen alle umliegenden Händler dann zugreifen könnten.
Zitat:
Original geschrieben von GTI30
Kannst Dich drauf freuen. Habe selten ein Fahrzeug gefahrenZitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
Darum habe ich die Rückfahrkamera auch mitbestellt.😁
Man bin ich gespannt wie der GTI sich fährt, besonders im Vergleich zum 123d und 130i. Alle machen einem hier den Mund wässrig...😁
was serienmäßig so gut abgestimmt ist. Die BMW`s sind wesentlich
straffer, allein schon wegen dem RUNFLAT-Scheiß, den keiner benötigt.
Auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hochwertiger.Geh doch mal zum Freundlichen udn teste ihn auf Herz und Nieren :-)
Habe diese Wochenende einen vollausgestatteten (außer Xenon) CSG farbenen GTI zum testen da. Verkäufer ist ein Kumpel von mir und dadurch kann ich das ganze WE Probe fahren. Gibt es was, das ich mal ausprobieren bzw. nachschauen soll?
Zitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
Habe diese Wochenende einen vollausgestatteten (außer Xenon) CSG farbenen GTI zum testen da. Verkäufer ist ein Kumpel von mir und dadurch kann ich das ganze WE Probe fahren. Gibt es was, das ich mal ausprobieren bzw. nachschauen soll?Zitat:
Original geschrieben von GTI30
Kannst Dich drauf freuen. Habe selten ein Fahrzeug gefahren
was serienmäßig so gut abgestimmt ist. Die BMW`s sind wesentlich
straffer, allein schon wegen dem RUNFLAT-Scheiß, den keiner benötigt.
Auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hochwertiger.Geh doch mal zum Freundlichen udn teste ihn auf Herz und Nieren :-)
ein paar probeaufnahmen vom Sound evtl.Video!
Ok, werde ich machen. Allerdings kein 260km/h Video auf der Landstraße...😁 Aber mal bissl BAB muss auch sein. Lt. 🙂 sind Tacho über 260km/h locker drin. (GTI ist bereits eingefahren) Besonders freu ich mich auf meine Lieblingsstrecke, einsame aalglatte sehr kurvige Landstraße...😁