ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 11:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Leute,  ;)

NEUE AUTO, MOTOR & SPORT VON HEUTE KAUFEN - DA ISSER DRIN ! ! !  :D

Und, was steht drin? Valvelift oder nicht? PS? Nm? Preis? Beschleunigung? Normverbrauch?

Bilder vom Golf GTI hab ich nun in den "Warum bekommt der Golf VI GTI nur 210 PS!? " Fred gestellt!

Gruß

...also ich bestell ihn zwar Mitte nächsten Jahres sowieso, aber bin doch ein wenig enttäuscht.

Das Lenkrad finde ich ganz gelungen, aber die Instrumente sind die vom normalen Golf. Schade.

210 PS sind keine Revolution, aber er braucht wohl nur noch Super und hat Euro 5.

Die lackierten Schürzen sehen ganz gut aus, auch an der Seite. Da kann man mal was anderes ordern als immer nur schwarz.

Am seltsamsten finde ich, dass immer noch die Detroit drauf sind. Vielleicht gibts ja optional wenigstens andere Felgen, wie im Edition 30.

Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen... :)

Ansonsten, wie immer: Abwarten, was später der Konfigurator sagt...

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Offizielle Dispositionshinweise für die deutschen Händler:

GTI: Mitte 2009

Er soll bereits im Frühjahr 2009 kommen - offiziell Volkswagen!

Siehehier!

Sieht ja echt Hammer geil aus der 6er GTI!!!

Hätte nicht gedacht das die den Fünfer boch toppen können.

Und die 210 PS sind völlig ok.

Zitat:

Original geschrieben von bi-cool

Sieht ja echt Hammer geil aus der 6er GTI!!!

Hätte nicht gedacht das die den Fünfer boch toppen können.

Und die 210 PS sind völlig ok.

Die PS sind ja in Ordnung, nur die 70 Nm Differenz zum neuen Valvelift Motor bei nur ein PS Mehrleistung, die hätten aus dem GTI auch motorisch was besonderes gemacht. 280 NM sind im Jahr 2009 (da wird er ja erscheinen) nicht eben ein Spitzenwert in der (Turbokompaktsportler)Klasse (vorsichtig ausgedrückt).

Was nützen Dir die 10 PS mehr (im Vergleich zum Vorgänger), die Du erst bei über 5000 Umdrehungen hast und sowieso nicht merkst? 350 Nm (Valvelift Motor) merkst Du auf jeden Fall sofort und auch schon im normalen Drehzahlbereich beim täglichen Pendeln im Berufsverkehr.

Wirklich sehr schade...

naja mit valvelift wuerde der GTI aber lockere 1800€ mehr kosten....das sehen dann wohl viele noch nicht ein

bei Audi faellt der mehrpreis halt eh unter premium und ist deutlich hoeher

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja mit valvelift wuerde der GTI aber lockere 1800€ mehr kosten....das sehen dann wohl viele noch nicht ein

bei Audi faellt der mehrpreis halt eh unter premium und ist deutlich hoeher

Der Aufpreis beim neuen A4 vom 1.8 Liter (160 PS) nicht Valvelift TFSI Motor auf den kleinsten 2.0 Liter Valvelift (der gedrosselte 180 PS - baugleich zum 211 PS) beim A4 beträgt aber gerade knapp 2000 €.

Beim A3 zahlst Du mehr Aufpreis vom 1.8er auf den nicht Valvelift 2.0er.

Also die Produktionskosten können nicht der Grund gewesen sein.

wie schon gesagt...die gewinnspanne ist beim A3 eh etwas groeßer, dan premiumaufschlag, beim 2.0TFSI mit Valvelift ist die marge dann halt etwas geschmäht

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja mit valvelift wuerde der GTI aber lockere 1800€ mehr kosten....das sehen dann wohl viele noch nicht ein

bei Audi faellt der mehrpreis halt eh unter premium und ist deutlich hoeher

Unsinn. Der Unterschied in den Herstellungskosten wird wohl für VW keine 150 Euro ausmachen.

Oder glaubt ihr, ein GTI Motor kostet VW in der Herstellung 10000 Euro?

naja die verstellung ist schon teuer, da sie nicht selber gebaut wird sondern teuer eingekauft wird :(

aber ansonsten hst du recht, rein mechanisch/technisch ist die Audi loesung die einfachste und im gegensatz zB zur valvetronic wirklich simpel umzusetzten (und in alte motoren zu integrieren)

aber vermutlich wird sie dennoch dem GTI-R oder R20 wenn er dann nen 2.0er bekommt vorbehalten bleiben

naja...dafuer dann die valvetronic ne menge mehr, als nur zwischen 2 nochensaetzen umzuschalten :)

Mal blöd gefragt, wo hab Ihr den die Infos zu "valvelift" her?

Kann mir mal jemand die Funktion erklären?

Sorry will jetzt nicht alles durchsuchen ob der Link schon drin ist:

http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-gti-in-paris_787200.html

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Sorry will jetzt nicht alles durchsuchen ob der Link schon drin ist:

http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-gti-in-paris_787200.html

Der Golf VI GTI gefällt mir sehr gut aber mich stört ein bisschen das VW mein Heck kopiert hat :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Der Golf VI GTI gefällt mir sehr gut aber mich stört ein bisschen das VW mein Heck kopiert hat :D:D:D:D

Haha!

An dich und Golf-V-GT musste ich in dem Moment auch denken, als ich die Pics sah ... :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen