ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 11:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten
Themenstarteram 16. September 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Optisch gefällt mir der neue VI deutlich besser als der V - und wenn der GTI so kommt wie auf dem letzten Bild - vielleicht fahr ich dann auch Golf :)

Mir würde da selbst der "alte" TFSI reichen. Denn der markiert im GTI V noch heute die Spitze in seiner Klasse! Cool wär natürlich ein 2.0 Twincharger mit ~220 PS.

Aber mal abwarten, was der R36 bringt :D

MfG

roughneck

Markiert die Spitze in seiner Klasse? Astra OPC 240PS, Focus ST 225PS, S3 265PS, Cupra R 240PS also die Spitze ist für mich das Ende der Fahnenstange. Also ein wenig mehr darfs gerne sein ;) Aber das ist ja eigentlich immer so :D

Ja du darfst aber nicht vergessen das der S3,OPC und der Cupra leistungsmäßig in ner andern Klasse spielen.

Wenn musst du schon Fahrzeuge vergleichen die annähernd die gleichen Leistungen haben.

Und in seinem Leistungssegment ist der GTI mit 200PS schon nen sehr gutes Fahrzeug wenn man Fahrleistungen und Spritverbrauch sieht.

Aber ich wünsche mir schon die neue Motorengeneration die durch mehr Drehmoment und weniger Verbrauch doch einige starke Vorteile bietet:-D

Naja, bisher waren die neuen GTIs immer mit mehr PS oder zumindest gleichviel PS ausgestattet wie die Jubi Modelle.

Da werden sie doch jetzt nicht damit brechen wollen und mit deutlich weniger PS als dem Edition30 zu kommen.

Ich will beim nächsten Auto eine PS Steigerung und nicht gleiche PS wie ich schon dann 4 JAhre gefahren bin.

Aber gut, wenn VW sich so konservativ anstellt, dann gibts halt kein VW . DSG gibt es ja mittlerweile bei immer mehr Hersteller.

PS: Im Vergleich zu den Detroits sind die Felgen auf dem Foto hässlich wie die Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Aber mal abwarten, was der R36 bringt :D

... den VR6 mit 300 PS aus dem Passat gewiss nicht. ;)

in unseren Dispohinweisen stehen die vorläufigen Einsatztermine. U.a GTI mit Mitte 2009 und Leistung 155kW-->211PS. Es steht zwar der übliche Text dabei, dass es unverbindliche Angaben sind, aber ich denke, da wird sich nimmer viel ändern.

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

in unseren Dispohinweisen stehen die vorläufigen Einsatztermine. U.a GTI mit Mitte 2009 und Leistung 155kW-->211PS. Es steht zwar der übliche Text dabei, dass es unverbindliche Angaben sind, aber ich denke, da wird sich nimmer viel ändern.

Dann hoffe ich mal das VW sich nicht zu viel Zeit lässt. Sonst wirds kein GTI:(

Denn spätestens im August muss ich das Auto haben sonst wirds was anderes

Naja mal schaun ob es doch hinhaut:D

Aber Mitte 2009 wäre ja dann in der Nacht vom 30.6. auf den 1.07. :D

nicht ganz, der februar hat keine 30 tage :D :D :D :D

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

nicht ganz, der februar hat keine 30 tage :D :D :D :D

Nagut das stimmt auch....:D

war gestern in wolfsburg bei der golf 6 präsentation! Mir wurde gesagt der Golf GTI ist ab 15 KW bestellbar bekommt 210PS, annähernd die gleichen Felgen wie der Ver GTI (nur leicht verändert) und das es eine edition 35 geben wird mit 240PS!

Zitat:

Original geschrieben von candywihtetiger

das es eine edition 35 geben wird mit 240PS!

Ein GTI Edition35 kann aber frühestens 2011, also in 3 Jahren erscheinen.

Hoffentlich bekommt der neue GTI wieder eigene Armaturen, selbige im V-er sahen sehr gelungen aus. Man sieht sein Auto immerhin die meiste Zeit über von innen. Schade dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr blau erstrahlt. Ganz misslungen finde ich die Instrumente im neuen Scirocco.............oh das kann jeder Alfa-Kleinwagen besser.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von candywihtetiger

das es eine edition 35 geben wird mit 240PS!

Ein GTI Edition35 kann aber frühestens 2011, also in 3 Jahren erscheinen.

Und dann ist auch schon wieder Modellwechsel auf den Golf 7.

Also wird es keinen GTI Edition 35 mehr geben, zumindest beim Golf 6 nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von candywihtetiger

das es eine edition 35 geben wird mit 240PS!

Ein GTI Edition35 kann aber frühestens 2011, also in 3 Jahren erscheinen.

 

[/quote

 

Und dann ist auch schon wieder Modellwechsel auf den Golf 7.

 

Also wird es keinen GTI Edition 35 mehr geben, zumindest beim Golf 6 nicht mehr.

...na, dann gibts halt eine Michelin-, Conti- oder Pirelli-II Edition oder sonstwas beim Golf VI :D

Hallo,

laut Vorschau auf das nächste Heft der AutoBild (oder "Autoblöd", wie hier viele schreiben...) gibts am kommenden Freitag (26.06.2008) hoffentlich was neues:

Titel: Der neue GTI, ganz der Alte???

Bin mal gespannt was es da zu lesen und (hoffentlich) zu SEHEN gibt.

 

Gruß

-u

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Hallo,

laut Vorschau auf das nächste Heft der AutoBild (oder "Autoblöd", wie hier viele schreiben...) gibts am kommenden Freitag (26.06.2008) hoffentlich was neues:

Titel: Der neue GTI, ganz der Alte???

Bin mal gespannt was es da zu lesen und (hoffentlich) zu SEHEN gibt.

 

Gruß

-u

AB ist ein solchen Sachen immer spitze!! Denke schon, dass der neue GTI in voller Pracht abgebildet ist.

Leute,  ;)

 

NEUE AUTO, MOTOR & SPORT VON HEUTE KAUFEN - DA ISSER DRIN ! ! !  :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen