Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von titanico620
Hm auch ne Idee... nur die Frage wie man die Dinger gescheit weiß bekommt. TippEx oder ein Edding ist da wohl nicht die beste Lösung :-)
Sowas sollte doch kein Vermögen kosten wenn man das vom Profi machen lässt, könnte mir aber echt vorstellen das dies ein Hingucker ist.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Sowas sollte doch kein Vermögen kosten wenn man das vom Profi machen lässt, könnte mir aber echt vorstellen das dies ein Hingucker ist.Zitat:
Original geschrieben von titanico620
Hm auch ne Idee... nur die Frage wie man die Dinger gescheit weiß bekommt. TippEx oder ein Edding ist da wohl nicht die beste Lösung :-)
Sieht eher aus wie jemand,der sich schämt einen GTI zu fahren, aber ein Hingucker???
Eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Sieht eher aus wie jemand,der sich schämt einen GTI zu fahren, aber ein Hingucker???Zitat:
Sowas sollte doch kein Vermögen kosten wenn man das vom Profi machen lässt, könnte mir aber echt vorstellen das dies ein Hingucker ist.
Eher nicht.
Ist doch jedem selbst überlassen was ihm optisch gefällt....das hat sicher nichts mit sich schämen zu tun. Dezent ist eben manchmal auch sehr angenehm und interessant.
Schämen würdest DU DICH wahrscheinlich wenn Du mit einem Handschalter anstelle eines DSG'lers rumfahren 'müsstest'.....dann würde ja jeder denken Du könntest nicht 'fahren'....🙄
Ähnliche Themen
😕😰
wer kommt denn auf die Idee seinen neuen GTI so zu verunstalten??😠
Dat is ein GTI!! Und die von VW haben sich schon was dabei gedacht warum der Rahmen im Grill rot ist und zB die Sitze dieses Karo-Schottenmuster haben.
andere Felgen und bisschen tiefer finde ich ja noch ok, aber ansonsten sollte man das Auto echt nicht so verunstalten.
In dieser Hinsicht trifft meiner Meinung nach der Spruch wieder zu:
weniger ist mehr!!!!!
Gruss ein seit 1990 GTI Fahrer
Zitat:
Sieht eher aus wie jemand,der sich schämt einen GTI zu fahren, aber ein Hingucker???Eher nicht.
Manche mögens auffällig, andere eben nicht.
Kannst es an deinem GTI ja rot lassen, jeder wie er mag.
Und wenn unter 20 GTIs mit rotem Rahmen einer auftaucht mit einem weißen Rahmen, dann ist das garantiert ein Hingucker!
Zitat:
Manche mögens auffällig, andere eben nicht.
Kannst es an deinem GTI ja rot lassen, jeder wie er mag.Und wenn unter 20 GTIs mit rotem Rahmen einer auftaucht mit einem weißen Rahmen, dann ist das garantiert ein Hingucker!
Was verstehst du unter Hingucker? Man schaut hin? Völlig egal, ob der andere dann denkt :" Was für ein Vollidiot" ?
Ich meine, bau dir eine riesige Pommestheke ans Heck und jeder schaut dahin. Also ein Hingucker, aber 99% der Leute denken,was für ein Spinner,so ein Auto zu verschandeln.
Reicht dir sowas als Hingucker? (wobei das zB Vollidiot nicht auf den weissen Rahmen bezogen ist)
Fakt ist,wer sich mit Autos auskennt, braucht den Roten Rahmen nicht um ihn als GTI zu erkennen. Somit ist es nichts mit dezent und scheinbar,mit wiess oder Roten Rahmen.
Die die den GTI nicht so erkennen,die erkennen das auch nicht mit Roten Rahmen.
Willst du auf dezent machen,kauf das Auto in Silber. Da geht das Auto ruckzuck in der Masse der Standart Silbergölfe unter 😁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
😕😰wer kommt denn auf die Idee seinen neuen GTI so zu verunstalten??😠
Dat is ein GTI!! Und die von VW haben sich schon was dabei gedacht warum der Rahmen im Grill rot ist und zB die Sitze dieses Karo-Schottenmuster haben.
andere Felgen und bisschen tiefer finde ich ja noch ok, aber ansonsten sollte man das Auto echt nicht so verunstalten.
weniger ist mehr!!!!!
Ich lasse sobald ich ihn habe auch die Karos rausreißen.....und nun?
mir gefallen die Karos nunmal nicht, und da von Werk aus leider kein Alcantara/Leder Mix angeboten wird, sondern nur Karos oder Leder Pur, ich aber weder das eine noch das andere mag, muss ich mir eben einen gescheiten Sattler suchen. Und wo verunstalte ich jetzt in deinen Augen das Auto?
Und ob jetzt einer mit Rotem oder mit Grünem/Orangenem/Blauen Grill rumfährt ist doch egal. Solange der Person sein GTI so besser gefällt ist doch die Welt in Ordnung. Ich finde auch, Porsche sollte lediglich mit Rennschalen und Ü-Käfig verkauft werden, aber leider gibts den auch mit Holzleisten, als Geländewagen, Diesel und bald sogar als Famileinkutsche....aber unternehmen kann ich trotzdem nix dagegen. Jedem so wie es gefällt 😉
So, jetzt euch allen noch einen schönen Muttertag 😁
Hat jetzt jemand einen Ahnung,wann es den GTI mit Standheizung gibt??
Kapier eh nicht was das Problem ist die Standheizung direkt ab Verfügbarkeit GTI mitanzubieten.
Hat sich doch null zum 5er GTI geändert.
Zitat:
Hat jetzt jemand einen Ahnung,wann es den GTI mit Standheizung gibt??Kapier eh nicht was das Problem ist die Standheizung direkt ab Verfügbarkeit GTI mitanzubieten.
Hat sich doch null zum 5er GTI geändert.
Gleiche Meinung hab ich auch ... versteh das Problem absolut nicht. Evtl. wieder sone lächerliche VW-Politik das man wartet bis z.B. die Abwrackprämie vorbei ist und die Verkaufszahlen sinken und sich halt nen paar Leute "warm zu halten"
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Ich lasse sobald ich ihn habe auch die Karos rausreißen.....und nun?Zitat:
Original geschrieben von hestia
😕😰wer kommt denn auf die Idee seinen neuen GTI so zu verunstalten??😠
weniger ist mehr!!!!!
mir gefallen die Karos nunmal nicht, und da von Werk aus leider kein Alcantara/Leder Mix angeboten wird, sondern nur Karos oder Leder Pur, ich aber weder das eine noch das andere mag, muss ich mir eben einen gescheiten Sattler suchen. Und wo verunstalte ich jetzt in deinen Augen das Auto?
Und ob jetzt einer mit Rotem oder mit Grünem/Orangenem/Blauen Grill rumfährt ist doch egal. Solange der Person sein GTI so besser gefällt ist doch die Welt in Ordnung. Ich finde auch, Porsche sollte lediglich mit Rennschalen und Ü-Käfig verkauft werden, aber leider gibts den auch mit Holzleisten, als Geländewagen, Diesel und bald sogar als Famileinkutsche....aber unternehmen kann ich trotzdem nix dagegen. Jedem so wie es gefällt 😉
So, jetzt euch allen noch einen schönen Muttertag 😁
ich erspar mir jeden Kommentar.
Es gibt halt unterschiedliche Auffassungen warum ein GTI ein GTI ist🙂
Zitat:
Original geschrieben von mentalist
Ich habe mir auch schon überlegt die roten Striche zu schwärzen und dann noch das GTI Zeichen zu entfernen. Werde es auf jeden Fall bei meinem probieren.Zitat:
Original geschrieben von kalli211
Was haltet ihr davon?
Ich weiß der rote Grill ist ein Markenzeichen des GTi´s aber verunstalten tut man es mit einem schwarzen auch nicht, oder?Leider nicht die beste Qualität, sorry!
Da angeblich das GTI Zeichen nur gesteckt ist lässt es sich problemlos entfernen und die roten Striche werde ich probehalber mit einer schwarzer Autofolie überkleben, dann kann ich dies jederzeit wieder rückgängig machen..
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon, weiss jemand, ob es z.B. die silbernen GTD Grilleisten einzeln gibt, oder nur kpl. mit dem Grill?
Aber die Idee mit der Folie ist auch nicht schlecht, nur die Frage, ob es auf diesen schmalen, gebogenen Leisten auch hält.
noch einen schönen Sonntag/Muttertag - habt Ihr heute eigentlich nichts besseres zu tun als sich im Forum rumzutreiben 😉😁🙂 Gruß NiceGuy61
Zitat:
Original geschrieben von NiceGuy61
[
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon, weiss jemand, ob es z.B. die silbernen GTD Grilleisten einzeln gibt, oder nur kpl. mit dem Grill?
Aber die Idee mit der Folie ist auch nicht schlecht, nur die Frage, ob es auf diesen schmalen, gebogenen Leisten auch hält.noch einen schönen Sonntag/Muttertag - habt Ihr heute eigentlich nichts besseres zu tun als sich im Forum rumzutreiben 😉😁🙂 Gruß NiceGuy61
Nur sollten die Leute es sich abschminken,das das Auto damit ein Hingucker (wenn ,dann eher im negativen Sinne) wird oder dezent.
Das sind falsche Vorstellungen vom Ergebnis, die manche hier haben.
Und zum Muttertag, gibt auch Leute die arbeiten müssen am Sonntag 😁
Zitat:
Nur sollten die Leute es sich abschminken,das das Auto damit ein Hingucker (wenn ,dann eher im negativen Sinne) wird oder dezent.Zitat:
Original geschrieben von NiceGuy61
[
Aber die Idee mit der Folie ist auch nicht schlecht, nur die Frage, ob es auf diesen schmalen, gebogenen Leisten auch hält.noch einen schönen Sonntag/Muttertag - habt Ihr heute eigentlich nichts besseres zu tun als sich im Forum rumzutreiben 😉😁🙂 Gruß NiceGuy61
Und zum Muttertag, gibt auch Leute die arbeiten müssen am Sonntag 😁
Stell dir vor Sam, es soll Menschen geben, die finden einen GTI trotzdem schön, auch wenn er keine Roten zierleisten und Kein DSG hat....ja wirklich! SOgar hier auf diesem Planeten...konnte es zuerst auch nicht glauben und wollte ihnen diese falschen Geschmacksvorstellungen mit der Peitsche austreiben....
Manchmal fällt mir zu MT echt nur noch die Bluna-Werbung ein....einfach Im kreis rennen und laut 'Lalalalala' brabbeln..... 😁
Zitat:
Was verstehst du unter Hingucker? Man schaut hin? Völlig egal, ob der andere dann denkt :" Was für ein Vollidiot" ?
Hmm...vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Und wen kümmert es was andere Leute denken, niemand wird gezwungen irgendwas schön zu finden.
Ich schüttel bei manchen Umbauten auch nur den kopf und denk mir meinen teil, aber ich muss damit ja auch nicht rumfahren.
Ob Pommestheke, LSD Türen oder weiße Linien im Grill...jeder wie er mag.
Zitat:
Entscheidet wer? Du?
Ich finde das Ergebnis recht kleidsam 🙂
Aber wie immer gilt: Kann man mögen, muss man aber nicht.
btw.: Ich hoffe tigihasi hat nichts dagegen das ich sein Bild verwendet habe.