Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Und 18-Zoll-Reifen sind auch nicht so viel teurer als 17-Zöller. Bei mir haben die vorderen 3 Sommer gehalten und die hinteren haben noch 6mm Profil. Mir kann keiner erzählen, dass die Felgenwahl an vielleicht 60 EUR Mehrkosten alle 3 Jahre scheitert!?

Nein,mit Sicherheit nicht.

Ich Vergaß zu erwähnen das ich,wenn die Sommerreifen abgefahren sind,auf Ganzjahresreifen wechseln werde.

Hab mit Vredestein "Quatrack" 2/3 bis jetzt sehr Gute Erfahrungen gemacht.

Auf die hin/her Montiererei habe ich keine Lust mehr,habe ich Jahrelang praktiziert.
Und Winter kennen wir hier auf dem Platten Land nicht.

Hab auch keine "Ganzjahresreifen" in den Dimensionen finden können (225/40/18)😕
Und was sonst noch an Rad/Reifenkombinationen montiert werden darf weiss ich leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Und 18-Zoll-Reifen sind auch nicht so viel teurer als 17-Zöller. Bei mir haben die vorderen 3 Sommer gehalten und die hinteren haben noch 6mm Profil. Mir kann keiner erzählen, dass die Felgenwahl an vielleicht 60 EUR Mehrkosten alle 3 Jahre scheitert!?
Ich Vergaß zu erwähnen das ich,wenn die Sommerreifen abgefahren sind,auf Ganzjahresreifen wechseln werde.

Auf die hin/her Montiererei habe ich keine Lust mehr,habe ich Jahrelang praktiziert.

Und was sonst noch an Rad/Reifenkombinationen montiert werden darf weiss ich leider nicht.

Das ist natürlich was anderes. Ganzjahresreifen in 18-Zoll habe ich auch noch nicht gefunden und ist bestimmt auch nicht sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Toni1980

also ich hab meinen seit gestern zuhause ;-)
und ich liebe ihn jetzt schon den kleinen

Glückwunsch!!!

Falls Du nicht schon wieder mit deinem Flitzer unterwegs bist,könntest Du bitte mal die Rad/Reifenkombis aus dem Fahrzeugschein Posten!

Danke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Toni1980

also ich hab meinen seit gestern zuhause ;-)
und ich liebe ihn jetzt schon den kleinen
Glückwunsch!!!

Falls Du nicht schon wieder mit deinem Flitzer unterwegs bist,könntest Du bitte mal die Rad/Reifenkombis aus dem Fahrzeugschein Posten!

Danke.

Was soll sich geändert haben zum Golf V?

225/45/17 Sommer
225/40/18 Sommer
205/55/16 Winter
205/50/17 Winter

Ähnliche Themen

Ganzjahresreifen auf einem GTI?!?! 😰

Ich muss zwar zugeben, dass ich keinerlei Erfahrung mit solchen Rädern habe, aber mir schwebt doch von vielen Reifentests immer der Gedanke "Nix halbes und nix ganzes" im Kopf herum. Kann mir gut vorstellen, dass man die Teile auf dem GTI so schnell runterradiert, dass man am Ende genauso teuer fährt (von der Anschaffung der Felgen mal abgesehen), wie mit Winter- und Sommerpneus.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Zitat:

Glückwunsch!!!

Danke.

Was soll sich geändert haben zum Golf V?

225/45/17 Sommer
225/40/18 Sommer
205/55/16 Winter
205/50/17 Winter

Soll das heißen der GTI ist im Winter mit maximal 205er zu fahren?

Wollte eigentlich im ersten Winter auf die 18 Zöller bloß Wintergummis aufziehen. Ist das also nicht machbar?

Hallo Zusammen,

Möchte mir auch demnächst den GTI bestellen.

Ist des denn momentan möglich den GTI mit Xenon und Licht und Sicht Paket zu bestellen?

Wollte mir den GTI im VW Konfigurator zusammenstellen aber leider kann ich zu Xenon kein Licht und Sicht Pakat anwählen.

Ist dies nur im Konfigurator so oder auch beim Händler?

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Soll das heißen der GTI ist im Winter mit maximal 205er zu fahren?

Wollte eigentlich im ersten Winter auf die 18 Zöller bloß Wintergummis aufziehen. Ist das also nicht machbar?

Quatsch. Du darfst alle freigegebenen Rad/Reifenkombinationen fahren. Es gibt keine Vorschriften für Sommer/Winter, die dieses so beschränken.

Zitat:

Original geschrieben von fhvw

Habe am 5.3.2009 einen weissen Gti bestellt. Unter anderem mit 17 Zoll-Felgen. Nun habe ich vorige Woche einen schwarzen Gti beim Händler mit 18-Zöllern gesehen. Welch ein Unterschied. Nun habe ich versucht, umzubestellen. Klappt aber leider nicht mehr. Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich
für 600 € Mehrpreis an meine 18-Zoll-Felgen? Hat jemand eine Idee?

Gruß fhvw

Alte bei Ebay verkaufen und hoffen,genug Geld dafür zu bekommen das es für neue 18er reicht.

Aber sorry, es gibt genug Leute die immer predigen 😁, das man beim GTI unbedingt 18er braucht weil der Unterscheid extrem ist von der Optik.

Hast du nicht in dem Thread bissel mitgelesen (gut Xenon und wie toll Carbon-Grey ist haben 50% der Beiträge ausgemacht) ? Denn da wurde doch mehrfach geschrieben,das man unbedingt 18er kaufen muss (glaube gab sogar Vergleichsbilder)

Aber wann hast du denn Liefertermin fürs Auto?? Muss doch schon bald kommen,wenn du das nicht mehr umbestellen kannst.

Zitat:

Ganzjahresreifen bei einem GTI??

Sorry, aber für mich sind Ganzjahresreifen für reine A) nach B) Fahrer, wo das Auto eh nie die 120km/h auf der BAB sieht und generell keine 3000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser.

Für einen GTI aber völlig unpassendet.

Ganzjahresreifen sind in der Regel im Sommer nicht wirklich gut und im Winter auch nicht wirklich gut.

Für den 102 PS Golf Ok, für einen GTI absolutes No Go.

Bei den Reifen sparen ist das mit Abstand dümmste was man machen kann.Die paar Quadratzentimeter sind der einzigste Kontakt zur Strasse.

Aber Ok, wenn du den GTI eh so fährst,das es auch ein 102PS Golf getan hätte, dann kann man sich Ganzjahresreifen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Math10

Hallo Zusammen,

Ist des denn momentan möglich den GTI mit Xenon und Licht und Sicht Paket zu bestellen?

Wollte mir den GTI im VW Konfigurator zusammenstellen aber leider kann ich zu Xenon kein Licht und Sicht Pakat anwählen.

Gruß

Matthias

Doch, das Licht und Sicht Paket geht mit Xenon. Erst das Xenon-Licht wählen, dann das Dauerfahrlicht mit Coming Home, danach Licht und Sicht anklicken. Aber das Spiegelpaket geht nicht mehr mit Xenon 🙁 Das wollte ich eigentlich gerne haben und wüsste gerne, ob das irgendwann wieder funktioniert 🙁

Zitat:

Zitat:

Hallo,
habe am 06.03 bestellt und Abholung in WOB 26- 27 KW, incl. Xenon, DCC, Rückfahrkamera,DSG, etc.
aber ohne Parklenk......

26 KW? ich glaube 37 KW ist bei dir realistisch! es hat sich alles nach hinten verschoben!

Hallo,

habe soeben die Nachricht erhalten, Abholung in WOB 10.07.09.

Freue mich schon riesig.

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Zitat:

Original geschrieben von Math10

Hallo Zusammen,

Gruß

Matthias

Doch, das Licht und Sicht Paket geht mit Xenon. Erst das Xenon-Licht wählen, dann das Dauerfahrlicht mit Coming Home, danach Licht und Sicht anklicken. Aber das Spiegelpaket geht nicht mehr mit Xenon 🙁 Das wollte ich eigentlich gerne haben und wüsste gerne, ob das irgendwann wieder funktioniert 🙁

Also bei mir ging noch die Kombi XENON und Spiegel-Paket!!!

Und jetzt soll das nicht mehr gehen???

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Also bei mir ging noch die Kombi XENON und Spiegel-Paket!!!

Und jetzt soll das nicht mehr gehen???

Richtig. Bis vor kurzem ging es noch, jetzt nicht mehr. Hab' gerade mal bei der VW-Hotline angerufen und nachgefragt... angeblich komme die Kombination auch nicht mehr wieder, das eine schließe das andere aus. Wobei ich auf diese Aussage nicht viel gebe, da nach Auskunft der Dame die Xenon-Scheinwerfer das Licht und Sicht Paket ja ohnehin schon beinhalten... was ja auch quatsch ist...

Naja, so konnte ich bei der abschließenden Kundenbefragung wenigstens mal mangelhafte Noten vergeben 😁

Was mich ärgert ist, dass ich jetzt gerade zöger' zu bestellen. Xenon bestelle ich definitiv, die anklappbaren Spiegel hätte ich aber auch gerne gehabt. Und mir will nicht in den Kopf, was die automatisch anklappenden Spiegel mit dem Licht zu tun haben. Da haben sich wohl irgendwelche Schwachköpfe bei VW mal wieder grandiose Gedanken über die Ausstattungsoptionen gemacht 😠

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Richtig. Bis vor kurzem ging es noch, jetzt nicht mehr. Hab' gerade mal bei der VW-Hotline angerufen und nachgefragt... angeblich komme die Kombination auch nicht mehr wieder, das eine schließe das andere aus.

Is doch ganz klar, das Xenonlicht is sooooo hell, es wird dermaßen von allen umliegenden Gebäuden reflektiert, dass man keine gesonderte Umfeldbeleuchtung mehr braucht!

Wieder mal eine Hotline-Aussage vom Typ "danke für nichts" 😉

Deine Antwort