Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Alte bei Ebay verkaufen und hoffen,genug Geld dafür zu bekommen das es für neue 18er reicht.Zitat:
Original geschrieben von fhvw
Habe am 5.3.2009 einen weissen Gti bestellt. Unter anderem mit 17 Zoll-Felgen. Nun habe ich vorige Woche einen schwarzen Gti beim Händler mit 18-Zöllern gesehen. Welch ein Unterschied. Nun habe ich versucht, umzubestellen. Klappt aber leider nicht mehr. Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich
für 600 € Mehrpreis an meine 18-Zoll-Felgen? Hat jemand eine Idee?Gruß fhvw
Aber sorry, es gibt genug Leute die immer predigen 😁, das man beim GTI unbedingt 18er braucht weil der Unterscheid extrem ist von der Optik.
Hast du nicht in dem Thread bissel mitgelesen (gut Xenon und wie toll Carbon-Grey ist haben 50% der Beiträge ausgemacht) ? Denn da wurde doch mehrfach geschrieben,das man unbedingt 18er kaufen muss (glaube gab sogar Vergleichsbilder)
Aber wann hast du denn Liefertermin fürs Auto?? Muss doch schon bald kommen,wenn du das nicht mehr umbestellen kannst.
Hallo,
Danke für Eure Meldungen.
Gebaut wird er in der 20. Kalenderwoche. Mein VW-Händler sagt, da kann man nix mehr ändern.
Kann das sein?
Gruß fhvw
ich würde gern unverschämt fragen was ihr alle für den GTI so bezahlt?
ich meine die grund austattung ist ja doch recht reichlich ausgefallen.
mein traumwagen würde ca 29.000 € kosten. okay ist mir leier zu viel.
muss mich doch nach einem gebrauchten V GTI umgucken :-(
eben grade vom Händler wieder gekommen mein GTI wird 19 KW gebaut und 21 KW kann ich mein GTI in WOB abholen.die Abholung würde jetzt von 39 KW unverbindlich auf 22 KW verbindlich vorgezogen,anscheinden tut sich was in WOB!!! 🙂
Das ist ja ein Unterschied. Da bin ich mal gespannt, was sich bei mir noch ändert. Der Verkäufer wollte sich heute noch melden....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HOEGER
Was soll sich geändert haben zum Golf V?Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Glückwunsch!!!
Falls Du nicht schon wieder mit deinem Flitzer unterwegs bist,könntest Du bitte mal die Rad/Reifenkombis aus dem Fahrzeugschein Posten!
Danke.
225/45/17 Sommer
225/40/18 Sommer
205/55/16 Winter
205/50/17 Winterkeine Ahnung was sich geändert haben sollte,habe mich die letzen 10 Jahre für so was nicht interessiert und am wenigsten für den Golf V
Dankeschön.
Zitat:
Sorry, aber für mich sind Ganzjahresreifen für reine A) nach B) Fahrer, wo das Auto eh nie die 120km/h auf der BAB sieht und generell keine 3000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser..
Glückwunsch!Du hast mein Fahrprofil erraten!
Probleme damit?
Darf ich jetzt nur 3 Zylinder mit max. 60 PS fahren?🙄
Bin aus dem alter raus wo ich anderen "Imponieren" muss.
ich weiss nur das ich ab Oktober einen GTI fahre...und Du?😁
(ich meine einen echten,Bestellen!)
Zitat:
Original geschrieben von kingjim
ich würde gern unverschämt fragen was ihr alle für den GTI so bezahlt?
ich meine die grund austattung ist ja doch recht reichlich ausgefallen.
mein traumwagen würde ca 29.000 € kosten. okay ist mir leier zu viel.
muss mich doch nach einem gebrauchten V GTI umgucken :-(
Traumwagen oder TraumGTI?😉
Preise kannst Du bis auf ein paar Hunderter selber ausrechnen.
Falls Abwrack vorhanden schon mal 5000,- abziehen.
Dann noch die 10-15 Händler/Vermittlerprozente abziehen.
Fertig 🙂
Da ich meinen GTI erst im September bekomme möchte ich mich jetzt schon um schöne Winterreifen kümmern. Sollten ein paar schöne passende 17er Alus werden - gibt es hier empfehlungen? Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass es die 18er Interlagos vom Rocco für 699 auf ebay gibt (find ich irgendwie sau günstig - wie kommt der preis zusstande?)...allerdings ham die ET41 - in wie weit könnte das nen Problem sein?
Würde mich über Alternativfelgen freuen - wie gesagt sollens eigentlich "nur" 17er werden 😉
Zitat:
Glückwunsch!Du hast mein Fahrprofil erraten!Zitat:
Sorry, aber für mich sind Ganzjahresreifen für reine A) nach B) Fahrer, wo das Auto eh nie die 120km/h auf der BAB sieht und generell keine 3000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser..
Probleme damit?Darf ich jetzt nur 3 Zylinder mit max. 60 PS fahren?🙄
(ich meine einen echten,Bestellen!)
Wenn das der Fall ist,viel Spass mit den Ganzjahresreifen.Für das fahrprofil kann man die weder Fisch noch Fleisch Reifen benutzen.
Wer die 200 PS aber auch nutzt riskiert sein Leben und das von anderen mit Ganzjahresreifen. (Natürlich auch mit den absolut billigsten NoName Sommerreifen).
Und schön das du bald einen GTI fährst, ich fahre seit Ende 2005 einen 5er GTI und ab November einen neuen 6er GTI oder vielleicht auch 135i.
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
eben grade vom Händler wieder gekommen mein GTI wird 19 KW gebaut und 21 KW kann ich mein GTI in WOB abholen.die Abholung würde jetzt von 39 KW unverbindlich auf 22 KW verbindlich vorgezogen,anscheinden tut sich was in WOB!!! 🙂
Ist das automatisch passiert mit dem vorziehen? Meine Disponentin meinte, das Vorziehen nur bei umstellen auf Händlerabholung geht.
Zitat:
Wenn das der Fall ist,viel Spass mit den Ganzjahresreifen.Für das fahrprofil kann man die weder Fisch noch Fleisch Reifen benutzen.Zitat:
Glückwunsch!Du hast mein Fahrprofil erraten!
Probleme damit?Darf ich jetzt nur 3 Zylinder mit max. 60 PS fahren?🙄
(ich meine einen echten,Bestellen!)Wer die 200 PS aber auch nutzt riskiert sein Leben und das von anderen mit Ganzjahresreifen. (Natürlich auch mit den absolut billigsten NoName Sommerreifen).
Und schön das du bald einen GTI fährst, ich fahre seit Ende 2005 einen 5er GTI und ab November einen neuen 6er GTI oder vielleicht auch 135i.
Siehste,dann sind wir uns ja einig. 😁
Vielleicht Schweiße ich mir eine dicke Mutter unter das Gaspedal,damit ich keine unschuldigen mit meinen Eierlegendenwollmilchsau-Reifen in Lebensgefahr bringe....
Zitat:
Vielleicht Schweiße ich mir eine dicke Mutter unter das Gaspedal
Aber nich meine!!!!
ok der war fies... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Aber nich meine!!!!Zitat:
Vielleicht Schweiße ich mir eine dicke Mutter unter das Gaspedalok der war fies... 😁
😁😁
Ich würde doch nie eine Frau mit Füssen treten!😉