Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

@golfunited: Wo kommst du denn genau her?

Moin moin liebe GTI ler
habe letzte woche endlich meine Produktionseinplanung bekommen.
So nun da ich Lieferwoche 19 habe und meiner schon in den Startlöchern steht wollte
ich Euch mal fragen ob es möglich ist den GTI vor der 19kw zu bekommen?,da ja angeblich
offiezielle einführung 19kw ist.
normal müsste mein GTI ja schon vor der 19kw fertig sein oder nicht?!?

Ich hoffe ich bekomm ihn so früh wie möglich *ganz doll beten*

Die offizielle Markteinführung war schon in der KW 14 😰😕😉. Deswegen haben auch die Händler ihre GTI's schon in der Halle stehen 😁.

Gruß Baerenvater

Habe am 5.3.2009 einen weissen Gti bestellt. Unter anderem mit 17 Zoll-Felgen. Nun habe ich vorige Woche einen schwarzen Gti beim Händler mit 18-Zöllern gesehen. Welch ein Unterschied. Nun habe ich versucht, umzubestellen. Klappt aber leider nicht mehr. Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich
für 600 € Mehrpreis an meine 18-Zoll-Felgen? Hat jemand eine Idee?

Gruß fhvw

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

[

Hallo zusammen,

ich habe knapp 1 Jahr einen 5er GTI gefahren. Das war schon ein tolles Auto. Aber ein Mythos ?? nicht wirklich.

Jetzt habe ich mir den 6er bestellt und werde diesen wohl hoffentlich in knapp 2 Wochen in der Garage stehen haben.

Von der Optik und von der Haptk spielt der 6er in einer anderen Liga ! Die Verarbeitung im Innenraum hat sich um Klassen gebessert. Es ist jetzt ein richtig tolles Auto geworden. Das es jetzt keinen "eigenen Tacho" gibt ist ja auch richtig wichtig 😮 ! Ihr habt echt Probleme !

Für mich ist der 6er eine Liga höher als der 5er !!

Gruß
Joe

Aja, also die Haptik im Innenraum macht einen GTI zzum Mythos?

wo in meinem Thread steht, dass der 6er durch die Haptik zum Mythos wird ??

Zitat:

Original geschrieben von fhvw

Habe am 5.3.2009 einen weissen Gti bestellt. Unter anderem mit 17 Zoll-Felgen. Nun habe ich vorige Woche einen schwarzen Gti beim Händler mit 18-Zöllern gesehen. Welch ein Unterschied. Nun habe ich versucht, umzubestellen. Klappt aber leider nicht mehr. Was mache ich denn jetzt? Wie komme ich

Gruß fhvw

Wann ist denn die Bauwoche?

Zitat:

Gruß fhvw

Ebay! oder du nimmst die 18"Interlagos vom Rocco kosten im moment bei Ebay 699 Euro

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Gruß fhvw

Ebay! oder du nimmst die 18"Interlagos vom Rocco kosten im moment bei Ebay 699 Euro

Super Idee! Die kommen der Optik der "Detroit" Felge auch am nächsten🙄

Dann kann er auch irgendeine X-Beliebige 18er Felge bei ATU kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Super Idee! Die kommen der Optik der "Detroit" Felge auch am nächsten🙄
Dann kann er auch irgendeine X-Beliebige 18er Felge bei ATU kaufen.

ne war eigentlich als alternative gedacht! aber die 18" Detroit für 600 Euro wird man leider nicht bekommen!

Zitat:

Gruß fhvw

Die 18" sehen Knaller aus,keine Frage!

Das Glanzgedrehte (pflegebedürftiger?) sieht sehr gut aus.

und die schwarze Absetzung gefällt mir auch besser wie bei den "kleinen",nur silber lackierten.

Aber dafür 590,- MEHR (ganz abgesehen von den Folgekosten) zu bezahlen...ich weiss nicht.
Wenn ich das Auto nur Sonntags zur Eisdiele bewegen würde OK,aber bei Fahrleistungen um 17-18.000 Km jährlich sind mir die Reifenkosten zu hoch.

Hab noch keinen 6er mit den 17 Zöllern gesehen aber ich denke mal das die 2,54 cm Mehrdurchesser bei der Grösse nicht sonderlich ins Gewicht Fallen.
Ansonsten besorg ich mir eben noch vom Polo einen "Country" Schriftzug fürs Heck. 😁

😉

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Die 18" sehen Knaller aus,keine Frage!
Das Glanzgedrehte (pflegebedürftiger?) sieht sehr gut aus.
und die schwarze Absetzung gefällt mir auch besser wie bei den "kleinen",nur silber lackierten.

Aber dafür 590,- MEHR (ganz abgesehen von den Folgekosten) zu bezahlen...ich weiss nicht.
Wenn ich das Auto nur Sonntags zur Eisdiele bewegen würde OK,aber bei Fahrleistungen um 17-18.000 Km jährlich sind mir die Reifenkosten zu hoch.

Hab noch keinen 6er mit den 17 Zöllern gesehen aber ich denke mal das die 2,54 cm Mehrdurchesser bei der Grösse nicht sonderlich ins Gewicht Fallen.
Ansonsten besorg ich mir eben noch vom Polo einen "Country" Schriftzug fürs Heck. 😁
😉

Die Felgen sind doch nahezu die gleichen, wie beim Golf V GTI. Da kann man sich doch die Felgen auch einfach mal zur Orientierung anschauen. Für mich sehen die Denver eher wie 16-Zoll-Felgen aus. Und 18-Zoll-Reifen sind auch nicht so viel teurer als 17-Zöller. Bei mir haben die vorderen 3 Sommer gehalten und die hinteren haben noch 6mm Profil. Mir kann keiner erzählen, dass die Felgenwahl an vielleicht 60 EUR Mehrkosten alle 3 Jahre scheitert!?

Einen entscheidenden Nachteil haben für mich die Detroit jedoch. Wenn man die mal beschädigt, kann man sie nicht einfach mal so eben reparieren lassen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Und was hat das mit dem Golf 6 GTI zu tun????😕
Sehe es als eine Art Fahrbericht.

Alle reden von Farben, Liefertremin, etc. Gähn!

Keiner redet über das wirklich wichtige. Nämlich das Fahren. Das sollte mal geändert werden.
Es zeigt wieviel ein GTI bei spritziger Fahrweise verbraucht.
Ich zeige, wesshalb DSG mit Lenkradschaltung ein Must have ist. 😁
Und es soll die Vorfreude noch ein bisschen verstärken.
Ein kleiner VV bezüglich der Werbung ist auch noch drin. 😉
.........................

Denk mal drüber nach. 🙂

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe, bist Du jetzt den Golf V oder VI GTI gefahren? Ich komme darauf, weil Du etwas zum Verbrauch vom alten 2.0 TFSI schreibst und ein Foto vom Ver reinsetzt. 😕

http://www.vwvortex.com/.../gallery2.php?...(U.S.%20Model)#

also ich hab meinen seit gestern zuhause ;-)
und ich liebe ihn jetzt schon den kleinen

Zitat:

Original geschrieben von Toni1980

also ich hab meinen seit gestern zuhause ;-)
und ich liebe ihn jetzt schon den kleinen

Gratulation, dann dürftest Du hier der erste sein. Wie sieht es mit einem Fahrbericht incl. Verbrauchsangaben aus ?

Gruß
Joe

Deine Antwort