Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
[Hallo zusammen,
ich habe knapp 1 Jahr einen 5er GTI gefahren. Das war schon ein tolles Auto. Aber ein Mythos ?? nicht wirklich.
Jetzt habe ich mir den 6er bestellt und werde diesen wohl hoffentlich in knapp 2 Wochen in der Garage stehen haben.
Von der Optik und von der Haptk spielt der 6er in einer anderen Liga ! Die Verarbeitung im Innenraum hat sich um Klassen gebessert. Es ist jetzt ein richtig tolles Auto geworden. Das es jetzt keinen "eigenen Tacho" gibt ist ja auch richtig wichtig 😮 ! Ihr habt echt Probleme !
Für mich ist der 6er eine Liga höher als der 5er !!
Gruß
Joe
Aja, also die Haptik im Innenraum macht einen GTI zzum Mythos?
Interessant.
Fahrwerk,Reifen, Motor (egal was VW sagt, für mich ist der Motor quasi der gleiche),Sitze sind quasi zu 100 identisch.
Wahrscheinlich hatte der 5er Golf GT 170PS mehr unterschiedliche Teile verbaut zum 5er GTI, als der 5er GTI verschiedene Teile zum 6er GTI hat.
Wie Händlerabholung! Wie kann ich das beschleunigen???
Ähnliche Themen
Freut euch auf eure GTIs!
Ich habe gestern Abend/ Nacht fast nen kompletten Tank exakt 47,37l auf deutschen Landstraßen und Autobahnen verheizt. Fahrzeit knappe 6 Std am Stück. Warm war er auf jeden Fall. 😁 Grennpeace lässt grüßen! 😁
Für alle die es interessiert Verbrauch (V-Power Racing 100) 8,86l mit dem "alten" 2,0TFSI.
Darunter war auch mal fast V-max. 5000 1/min im 6 Gang. 😁 Scheiß Fliegen, meine ganze Scheibe war ein richtiger Friedhof. 😁
Das beste waren eh die Landstraßen. Mit DSG macht es noch mal geiler und sicherer. 😎
Auf die Kurve zu 2 Gänge runter übers Lenkrad (da kommt Rennsportfeeling auf 😁), hoch drehen auf 4000 1/min (wir wollens ja nicht übertreiben), schalten "Plopp", weiter drehen, schalten "Plopp". Gänsehaut pur. Nur Geil!!!! 😁 Obenrum brüllt er sooo geil!
Aber so etwas sollte man nicht auf unbekannten oder vollen Landstraßen machen.
Gell E. die Strecken um W,... sind zugleich geil und gefährlich. 😉
Ich bin in ganz BW unterwegs gewesen. HN, KA, MOS, ..... War extrem supi dupi. 😁
Einmal bei seinen Geschwistern in Neckarsulm und Zuffenhausen vorbeigeschaut und weiter gings. 😎
Hab mich natürlich verfahren. Aber was solls? Tank voll und ab geht die Post.
Der Weg ist das Ziel!
Der Kleine ist jeden cent wert!
Aber man sollte auf den Katalog, Werbung,... nicht draufschreiben nur für Fortgeschrittene, 😮
sondern: SUCHTGEFAHR!!!! Fahren auf eigene Gefahr.
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Hersteller oder Verkäufer!
Das Teil hat mich voll in seinen Bann gezogen.
Frei nach dem Motto. Ein GTI parkt nicht, er wartet! 😁
Hoffe euch nicht zu sehr geärgert zu haben. 😛
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Gruß an alle GTIler
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Freut euch auf eure GTIs!Ich habe gestern Abend/ Nacht fast nen kompletten Tank exakt 47,37l auf deutschen Landstraßen und Autobahnen verheizt. Fahrzeit knappe 6 Std am Stück. Warm war er auf jeden Fall. 😁 Grennpeace lässt grüßen! 😁
Für alle die es interessiert Verbrauch (V-Power Racing 100) 8,86l mit dem "alten" 2,0TFSI.
Darunter war auch mal fast V-max. 5000 1/min im 6 Gang. 😁 Scheiß Fliegen, meine ganze Scheibe war ein richtiger Friedhof. 😁Das beste waren eh die Landstraßen. Mit DSG macht es noch mal geiler und sicherer. 😎
Auf die Kurve zu 2 Gänge runter übers Lenkrad (da kommt Rennsportfeeling auf 😁), hoch drehen auf 4000 1/min (wir wollens ja nicht übertreiben), schalten "Plopp", weiter drehen, schalten "Plopp". Gänsehaut pur. Nur Geil!!!! 😁 Obenrum brüllt er sooo geil!Aber so etwas sollte man nicht auf unbekannten oder vollen Landstraßen machen.
Gell E. die Strecken um W,... sind zugleich geil und gefährlich. 😉Ich bin in ganz BW unterwegs gewesen. HN, KA, MOS, ..... War extrem supi dupi. 😁
Einmal bei seinen Geschwistern in Neckarsulm und Zuffenhausen vorbeigeschaut und weiter gings. 😎
Hab mich natürlich verfahren. Aber was solls? Tank voll und ab geht die Post.
Der Weg ist das Ziel!Der Kleine ist jeden cent wert!
Aber man sollte auf den Katalog, Werbung,... nicht draufschreiben nur für Fortgeschrittene, 😮
sondern: SUCHTGEFAHR!!!! Fahren auf eigene Gefahr.
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Hersteller oder Verkäufer!Das Teil hat mich voll in seinen Bann gezogen.
Frei nach dem Motto. Ein GTI parkt nicht, er wartet! 😁
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Gruß an alle GTIler
Und was hat das mit dem Golf 6 GTI zu tun????😕
Zitat:
Original geschrieben von ich_mach_nix
Also wenn du dein Auto schon zum Händler liefern lässt kannst du es nur durch Abwahl einer Ausstattungsdetails vielleicht beschleunigen.
Wenn du die Werksabholung genommen hättest, wäre es schneller gegangen wenn du ihn zum Händler liefern lassen würdest.
Blos das lässt du ja schon
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Also wenn du dein Auto schon zum Händler liefern lässt kannst du es nur durch Abwahl einer Ausstattungsdetails vielleicht beschleunigen.Zitat:
Original geschrieben von ich_mach_nix
Wenn du die Werksabholung genommen hättest, wäre es schneller gegangen wenn du ihn zum Händler liefern lassen würdest.
Blos das lässt du ja schon
Ja aber ich hatte ja nicht mal die wahl , weil laut verkäufer die werksabholung gestoppt hat wegen zu großer nachfrage!
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Und was hat das mit dem Golf 6 GTI zu tun????😕
Sehe es als eine Art Fahrbericht.
Alle reden von Farben, Liefertremin, etc. Gähn!
Keiner redet über das wirklich wichtige. Nämlich das Fahren. Das sollte mal geändert werden.
Es zeigt wieviel ein GTI bei spritziger Fahrweise verbraucht.
Ich zeige, wesshalb DSG mit Lenkradschaltung ein Must have ist. 😁
Und es soll die Vorfreude noch ein bisschen verstärken.
Ein kleiner VV bezüglich der Werbung ist auch noch drin. 😉
.........................
Denk mal drüber nach. 🙂
Zitat:
Freut euch auf eure GTIs!
. . .
Gell E. die Strecken um W,... sind zugleich
geil und gefährlich.
. . .
Gruß an alle GTIler
. . . und TSI-ler 😁
Danke Danke 😉
E.
Zitat:
Original geschrieben von f777k
Hallo zusammen,wer es nicht mehr aushält.
Hab ich grad zufällig gefunden.http://cgi.ebay.de/...emZ270374298644QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
meiner kommt ja bald.
so long
Frank
Naja zweifelhaftes Angebot....preis zu niedrig,Tüv und AU nur
zweijahre!? auch komisch,da wart ich lieber bis meiner kommt...
so dann
Da wollte man mal ein wenig Schwung in diese Party reinbringen...
Und schon wird man angemault.
Sorry, dass ich ein kleines Fahrerlebnis mit dem fast identischen Ver GTI gepostet zu haben.
Edit. Und alle schwäbischen TSIler egal ob 1,4l oder 2,0. 😁
Gruß
Zitat:
Da wollte man mal ein wenig Schwung in diese Party reinbringen...Und schon wird man angemault.
Sorry, dass ich ein kleines Fahrerlebnis mit dem fast identischen Ver GTI gepostet zu haben.
Edit. Und alle schwäbischen TSIler egal ob 1,4l oder 2,0. 😁
Gruß
Das passt schon lieber N.
Die Steigung von Di nach Hö ist für mich z.B. ein
guter Gradmesser.
Mit einem 11er waren das mal 220 km/h.
Entweder Abflug oder vom Gas runter . . .
Gut daß ich da 'nur' Beifahrer war. 😁
E.