Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
Beim 6er GTI geht der Tacho bis 280km/h, was ja mehr als ausreichend sein dürfte. 😁
Naja, weshalb sollte die Tachovoreilung weniger eklatant ausfallen als beim 5er (locker +10% Nähe Vmax)? Tempo 260 lt. Tachometer sind im GTI möglich ... der Skalenendwert 280 scheint also nicht übertrieben.
Die Seitenansicht des Ver mag pummelig wirken ... hingegen ist die heckseitige Leuchtenmimik am aktuellen Golf in meinen Augen ein absolutes Unding ... aber wie Du bereits meintest, ist es letztlich Geschmackssache. 🙂
@chaostaker
Stehe aktuell vor der selben Entscheidung und auch ich würde natürlich am Billigsten fahren, wenn ich meinen GT behalte.
Jetzt gibts ja eh nichts für Gebrauchte und verbrauchstechnisch ist das auch ne andere Welt.
Aber ich sage mir auch, wenn nicht jetzt, wann dann???
Sprit geht grade noch und für mich hab ich mit 9,5 ltr. gerechnet und zahle halt 700 EUR gegenüber meinem GT mehr im Jahr und das wärs mir 2-3 Jahre wert.
Bei normaler Fahrweise sind auch 7,3l unrealistisch. Kaum einer wird das schaffen, außer man fährt wenig Stop and Go und nur Landstraße sowie Autobahn.
Ähnliche Themen
Ich denke mal 8,5 Liter sind bei normaler vorrausschauender Fahrweise möglich...beim 5er GTI hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 8,9l nach 15.000Km🙂
Ja stimmt schon.
Und 9,5 liter sind hier schon ehr realitisch meint ihr?
Also noch weniger wie mein 2er, des passt dann trotzdem. :-)
Zitat:
Original geschrieben von chaostaker
was mich als ösi interessiern würd - ist euch der spritverbrauch der sicherlich bei durchsnittlich 9 liter liegen wird komplett egal - habt ihr alle das cash - ich fahr jetzt nen gt tdi und das ding würd im monat doch 100- meh r an sprit kosten - ist das die philosophie wert ? - muss dazusagen bin noch nie gti gefahren und überleg schon monatelang ob ich mir nicht endlich mal nen kaufen soll - vor allem in 10 jahren kann sich so nen flitzer eh keiner mehr leisten ( sprit bei 2,-) - das geld spielt nicht die rolle - sondern die vernunft sagt halt öfter " zahlt sich das aus " ?????????
Im Verhältnis zur Leistung braucht der GTI sehr wenig Sprit.
Und ja: Die Spritkosten sind mir völlig egal!
Hat einer nun schon Bilder vom VIer GTI mit 17" Felgen gesehen? Leider konnte ich bisher immer noch nichts finden.
Gab es für den Ver GTI eigetlich noch weitere Felgen vom Werk aus als die Denver oder Detroit?
Zitat:
Beim VIer GTI ist es der selbe Tacho wie beim 08/15 Golf. Und das finde ich sehr schade.
Dadurch hat man höhere Stückzahlen und einen niedrigeren Preis.
Stimmt aber nicht ganz. Der normale Golf 6 Tacho geht bis 240 Km/h. Der vom Golf 6 GTI bis 280 Km/h.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
[
Nein. Es geht darum, dass der GTI vom Design her einen eigenständigen Tacho hat.
Also so ein wenig Retro. Außerdem ist der Tacho vom Ver ein echter Hingucker. 😎
Dieser Tacho hatte wiederum kleinere Stückzahlen und ist somit in der Herstellung teurer gewesen.Beim VIer GTI ist es der selbe Tacho wie beim 08/15 Golf. Und das finde ich sehr schade.
Dadurch hat man höhere Stückzahlen und einen niedrigeren Preis.Die Climatronic hatte ich heute auf 17,5C°. Wie weit sie genau runtergeht weiß ich leider nicht auswendig.
Der komplette 6er GTI ist halt leider um ein vielfaches näher am Standartgolf, wie es der 5er damals zum Standart 5er war.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Hat einer nun schon Bilder vom VIer GTI mit 17" Felgen gesehen? Leider konnte ich bisher immer noch nichts finden.Gab es für den Ver GTI eigetlich noch weitere Felgen vom Werk aus als die Denver oder Detroit?
Nein.Gab nur Denver und Detroit (ausser ED30).
Und 17er Denver Bilder kannst du dir eigentlicha uch beim 5er Forum suchen. Von der Seite ist da nicht so wirklich ein Unterschied zwischen 5er und 6er und dir gehts ja speziell um die Felgen,oder??
Ich persönlich kann nur sagen,das die 17er ein absolutes No Go sind.
Empfehlenswert als Winteralus. Wobei manche ja gerne 1/4 vom Jahr sich potthässliche Stahlalus antun und ihr Auto 1/4 vom Jahr scheisse aussieht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Ich persönlich kann nur sagen,das die 17er ein absolutes No Go sind.
Empfehlenswert als Winteralus. Wobei manche ja gerne 1/4 vom Jahr sich potthässliche Stahlalus antun und ihr Auto 1/4 vom Jahr scheisse aussieht 😁
Ich sehe das mittlerweile anders,bin aus dem "Extremalter" raus. (tiefer,breiter,härter)
Habe den GTI mit den 17 Zoll bestellt und wenn die Sommerreifen abgefahren sind,kommen Ganzjahresreifen drauf.
Hab keine Lust auf die ganze hin und her montiererei mehr.Und hier im Rheinland gibts auch keine richtigen Winter.😁
Mir ist es auch Scheissegal was andere von meinem Auto denken.
P.S. Mein jetziger sieht so was von Scheisse aus,vergammelte,schmale Stahlfelgen aber fährt einwandfrei!Und das ist mir wichtig😁
Lese hier dauernd Verbrauchswerte zwischen 8,5 und 9,5 Liter?😰
Da würde ja mein Wunschdenkén in Erfüllung gehen!Rechner eher so mit 10l/100 bei "angemessener" Fahrweise,also nicht schleichen und nicht rasen.
Zitat:
[
Ich persönlich kann nur sagen,das die 17er ein absolutes No Go sind.Empfehlenswert als Winteralus. Wobei manche ja gerne 1/4 vom Jahr sich potthässliche Stahlalus antun und ihr Auto 1/4 vom Jahr scheisse aussieht 😁
Die 18-Zöller sehen zwar besser aus, haben aber ein höheres Massenträgheitsmoment und einen schlechteren Fahrkomfort, als die 17-Zöller und beim Fahren sehe ich die Felgen eh' nicht.
Mein GTI ist eine Fahrmaschine und kein Showcar 😁
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Die 18-Zöller sehen zwar besser aus, haben aber ein höheres Massenträgheitsmoment und einen schlechteren Fahrkomfort, als die 17-Zöller und beim Fahren sehe ich die Felgen eh' nicht.Zitat:
[
Ich persönlich kann nur sagen,das die 17er ein absolutes No Go sind.Empfehlenswert als Winteralus. Wobei manche ja gerne 1/4 vom Jahr sich potthässliche Stahlalus antun und ihr Auto 1/4 vom Jahr scheisse aussieht 😁
Mein GTI ist eine Fahrmaschine und kein Showcar 😁
hä? in Rocco Forum fahren alle 20" Felgen und das ganze noch mit H&r federn!!! 18" beim GTI sind pflicht,solange man kein brett harten federn fährt ist der Fahrkomfort völlig in ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Die 18-Zöller sehen zwar besser aus, haben aber ein höheres Massenträgheitsmoment und einen schlechteren Fahrkomfort, als die 17-Zöller und beim Fahren sehe ich die Felgen eh' nicht.Mein GTI ist eine Fahrmaschine und kein Showcar 😁
Machen sich aber nicht wirklich groß diesbezüglich bemerkbar.
Gab ja mal einen großen Vergleich 17,18,19 und glaube auch 20 Zoll auf dem GTI.
18 Zoll ist für mich jedenfalls das optimale von der Optik und Preis/Leistungsverhältnis. 19er werden schon unverhältnissmässig viel teurer zu 18 Zöller und der Komfort mit 18er ist auch völlig in Ordnung.
Aber das muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.