Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Die neue Motorverkleidung ist echt erbärmlich!
Beim Ver war es noch eine schöne eigenständige Verkleidung.
Da wurde mal wieder gespart genauso wie beim Tacho,......
Der ist meiner Meinung nach einer der schönsten Tachos ever.
Das waren noch Zeiten.
Der Ver war einfach viel zu teuer und zu aufwendig. Mit dem VIer muss wieder mehr Kohle eingespielt werden. Mir solls recht sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Die neue Motorverkleidung ist echt erbärmlich!
Beim Ver war es noch eine schöne eigenständige Verkleidung.
Da wurde mal wieder gespart genauso wie beim Tacho,......Das waren noch Zeiten.
Der Ver war einfach viel zu teuer und zu aufwendig. Mit dem VIer muss wieder mehr Kohle eingespielt werden. Mir solls recht sein. 😉
Die Motorverkleidung vom 5er wird so schön sein,weil man öfter die Motorhaube aufhat!😛
Was haben die denn am Tacho eingespart?Die unnötige Fantasieskalierung zwischen 280 und 300 KM/H?😕
Dadurch ist er aber 0,05 Gramm leichter...
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Das waren noch Zeiten.
Da ist wirklich was dran 😉
Bei meinem Highline fehlt selbst der Gurt zum Befestigen
des Verbandkastens und Warndreieck.
Hätt ich nicht den erhöhten Ladeboden . . .
Wirklich erbärmlich.
Ach und nochwas:
Meine Climatronic geht nur bis 18º runter - danach kommt Low.
Ging das beim Ver nicht bis 16º. Bitte Aufklärung 😉
E.
Ich fand es beim Polo 9N 3 viel schlimmer da gabs dann nur ne Art Plastikrahmen mit VWzeichen aufn Motor 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Die Motorverkleidung vom 5er wird so schön sein,weil man öfter die Motorhaube aufhat!😛Was haben die denn am Tacho eingespart?Die unnötige Fantasieskalierung zwischen 280 und 300 KM/H?😕
Dadurch ist er aber 0,05 Gramm leichter...
Nein. Es geht darum, dass der GTI vom Design her einen eigenständigen Tacho hat.
Also so ein wenig Retro. Außerdem ist der Tacho vom Ver ein echter Hingucker. 😎
Dieser Tacho hatte wiederum kleinere Stückzahlen und ist somit in der Herstellung teurer gewesen.
Beim VIer GTI ist es der selbe Tacho wie beim 08/15 Golf. Und das finde ich sehr schade.
Dadurch hat man höhere Stückzahlen und einen niedrigeren Preis.
Die Climatronic hatte ich heute auf 17,5C°. Wie weit sie genau runtergeht weiß ich leider nicht auswendig.
Ja ERIBE das ist jetzt wieder so, wie beim Golf IV!
Werde ich auch vermissen, nutze ich öfters für kühle Luft an Tagen, wo die Klima aus ist.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Ja ERIBE das ist jetzt wieder so, wie beim Golf IV!
Werde ich auch vermissen, nutze ich öfters für kühle Luft an Tagen, wo die Klima aus ist.
Wenn man alle Sachen vorher wüßte . . .
Verdammt 😁
E.
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
in anderen Foren gibt es ein User der den GTI bereits fährt!!!
Was ja kein Kunststück ist wenn man einen Vorführer oder einen aus dem Showroom nimmt 😉
Zitat:
Original geschrieben von CCR
Der 0815-Tcho geht bis 300??
Beim VIer egal ob GTI oder nicht geht (glaube ich) bis 260 km/h (weiß ich nicht so genau).
Beim Ver GTI/ R32 geht der Tacho bis 300 km/h. Das sieht meiner Meinung nach sehr dynamisch und sportlich aus. 😁 😉 Auch wenn es nur ein Wunschgedanke ist.
so jetzt is es amtlich am sonntag kommt bei GRIP (RTL2) der große GTI Test hab eben die Werbung gesehen. freu mich schon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti170
Was mich immer noch brennend interessiert:Hat der GTI auch bei dem RCD 310 eine "Haifischflosse" oder eine normale Antenne?
Hab bei mir im Autohaus dem GTI nur mit dem RCD 510 gesehen !
viele Ostergrüße!
Haifischflosse nur bei RNS510 und beim RNS 310 bei RCD normale.....
Gruss dave
was mich als ösi interessiern würd - ist euch der spritverbrauch der sicherlich bei durchsnittlich 9 liter liegen wird komplett egal - habt ihr alle das cash - ich fahr jetzt nen gt tdi und das ding würd im monat doch 100- meh r an sprit kosten - ist das die philosophie wert ? - muss dazusagen bin noch nie gti gefahren und überleg schon monatelang ob ich mir nicht endlich mal nen kaufen soll - vor allem in 10 jahren kann sich so nen flitzer eh keiner mehr leisten ( sprit bei 2,-) - das geld spielt nicht die rolle - sondern die vernunft sagt halt öfter " zahlt sich das aus " ?????????
Zitat:
Original geschrieben von VAG-Heizer
Beim VIer egal ob GTI oder nicht geht (glaube ich) bis 260 km/h (weiß ich nicht so genau).Zitat:
Original geschrieben von CCR
Der 0815-Tcho geht bis 300??Beim Ver GTI/ R32 geht der Tacho bis 300 km/h. Das sieht meiner Meinung nach sehr dynamisch und sportlich aus. 😁 😉 Auch wenn es nur ein Wunschgedanke ist.
Beim 6er GTI geht der Tacho bis 280km/h, was ja mehr als ausreichend sein dürfte. 😁 Und von der Innneraumanmutung finde ich den 6er um Welten besser als den 5er. Gerade was die Haptik der Kunststoffe angeht. Der Rest ist Geschmacksache. Ich persönlich finde den 6er GTI deutlich sportlicher und eleganter, da er nicht so pummelig wirkt wie der 5er. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.