Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

hä? in Rocco Forum fahren alle 20" Felgen und das ganze noch mit H&r federn!!! 18" beim GTI sind pflicht,solange man kein brett harten federn fährt ist der Fahrkomfort völlig in ordnung.

Mit einem Rocco-Fahrer will ich keinesfalls auf eine Stufe gestellt werden 😁

(duckundweg)

Moin,

also ich werde mir meinen Gti in Blue-Graphit bestellen, finde sieht sehr edel am VI aus, aber ist halt Geschmackssache

MfG

Einer meiner besten Freunde hat auch schon einen GTI (Vollausstattung außer Xenon und Dyna.) gleich als erster ausm Pool einen genommen wir sind die Tage als mal rum gefahren das Auto ist schon der Hammer vor allem brüllt er im Gegensatz zum Fünfer richtig bei Gas Stößen! Freut euch auf euren ich kann’s kaum noch abwarten bis meiner endlich kommt!!!

MFG

Img-0095
Img-0096
Img-0097
+1

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Einer meiner besten Freunde hat auch schon einen GTI (Vollausstattung außer Xenon und Dyna.) gleich als erster ausm Pool einen genommen wir sind die Tage als mal rum gefahren das Auto ist schon der Hammer vor allem brüllt er im Gegensatz zum Fünfer richtig bei Gas Stößen! Freut euch auf euren ich kann’s kaum noch abwarten bis meiner endlich kommt!!!

MFG

ist nicht schlecht,aber ohne Xenon das geht garnicht!

Ähnliche Themen

hallo,

hat eigentlich schon irgendjemand in irgendeiner zeitung einen vergleichstest des 6er gti mit irgendeinem anderen fahrzeug gesichtet?

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

MFG

Ohne Xenon fehlt dem GTI wirklich was, sieht aber nicht schlecht aus. Und hauptsache DSG. 😉

Der Kennzeichenhalter ist auch sehr nett, leider hat er einen Fehler drin. "Ich fahre mit Direktschaltgetriebe Getriebe von Volkswagen Kassel"

Zitat:

Original geschrieben von eyci

Zitat:

Beim VIer GTI ist es der selbe Tacho wie beim 08/15 Golf. Und das finde ich sehr schade.
Dadurch hat man höhere Stückzahlen und einen niedrigeren Preis.

Stimmt aber nicht ganz. Der normale Golf 6 Tacho geht bis 240 Km/h. Der vom Golf 6 GTI bis 280 Km/h.

MfG

Ich finde auch, das der neue GTI viel an Eigenständigkeit verloren hat. Wenn die Pedale nachgerüstet werden, schaut jeder Golf mit Leder und MuFu aus wie ein GTI. Der 5er hatte eigenes Tachodesign, siehe Anhang.

Hallo Zusammen,

Bin gerade beim konfigurieren auf folgendes Problem gestossen!

Warum kann man das Spiegelpaket nicht in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfen nehmen?

Finde ich doch sehr schade, da ich gern Xenon und auch z.b. die Beifahrerspiegelabsenkung hätte!

Zitat:

Original geschrieben von PatrickF1987

Hallo Zusammen,

Warum kann man das Spiegelpaket nicht in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfen nehmen?

Finde ich doch sehr schade, da ich gern Xenon und auch z.b. die Beifahrerspiegelabsenkung hätte!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde mir jetzt gerne einen GTI bestellen, aber ich will Xenon UND das Spiegelpaket haben. Ich versteh' nicht, was die paar Spiegel-Funktionen mit dem Xenon-Licht zu tun haben 😕

Ich hoffe, die Kombination geht bald wieder, mich regt das nämlich ziemlich auf gerade. Weiß jemand was genaues?

Zitat:

Hallo Zusammen,

Beifahrerspiegelabsenkung ist Serie.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Hallo Zusammen,

Beifahrerspiegelabsenkung ist Serie.

Warum ist sie dann im Spiegel-Paket aufgeführt?

Weil die Beschreibung des Spiegelpakets für alle Ausstattungsvarianten identisch ist, und nicht entsprechend der Serienausstattung angepasst wird.

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Der 5er hatte eigenes Tachodesign, siehe Anhang.

Absolut. Tachodesign/Skalierung in Golf V GTI/R32 präsentieren sich ungleich aufregender als im aktuellen GTI. Dessen Analoganzeigen mögen leichter ablesbar sein ... ließen mich aber nach dem Entern des Messe-GTIs schlicht gähnen.

...ich (ein 160er Bekommer) habe mir heute zum ersten Mal den GTI in Echt angesehen - in Weiß - und muss schon sagen - der Wahnsinn!

Und ich find den GTI auch ohne Xenon sehr schön - der hat auch so schöne Scheinwerfer - obwohls Xenon natürlich schon a Schmankerl ist (ich kenns aber leider nur von den Bildern)...

Jungs/Mädels - Hut ab - tolles Auto, dass ihr euch da holt 🙂

Was bei manchen hier alles "no go" ist?! 🙄
Ob Xenon, DSG oder 18" ist doch reine Geschmacksache, ein "echter" GTI bleibt es trotzdem. Nur in silber find ich nen GTI lächerlich. Aber gibt sicher welche die selbst das mögen. 😁

Spiegelabsenkung ist Serie da Parksensoren Serie sind. Für Spiegelpaket+Xenon erst Xenon wählen, dann das Spiegelpaket. Hatten wir das aber nicht schon?!

Deine Antwort