ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 11:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten
am 6. April 2009 um 11:11

hallo ihr lieben...

werde wohl auch heute oder morgen bestellen...

habt ihr werksabholung gewählt??? hab gehört, das soll dann noch länger dauern....

hätte ihn gerne mitte august -würd dann auch drauf verzichten, ihn abzuholen .- meint ihr, dass ist realistisch???

will kein XENON, dafür aber z.b. die rückfahrkamera....die dauert wohl auch ca. 2 wochen länger....

wär dankbar für eure gedanken :)))

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

hallo ihr lieben...

werde wohl auch heute oder morgen bestellen...

habt ihr werksabholung gewählt??? hab gehört, das soll dann noch länger dauern....

hätte ihn gerne mitte august -würd dann auch drauf verzichten, ihn abzuholen .- meint ihr, dass ist realistisch???

will kein XENON, dafür aber z.b. die rückfahrkamera....die dauert wohl auch ca. 2 wochen länger....

wär dankbar für eure gedanken :)))

Ich kann mich jedenfalls bei 10 Wochen von Bestellung bis P-Woche nicht beklagen. Habe allerdings auch Lieferung an Händler gewählt, aber bei DER Ausstattung trotzdem erstaunlich, finde ich!

Grüße, Ulli

P.S.: Dann spute dich mal, hopp, hopp, damit es in 08 was wird!!!;)

am 6. April 2009 um 11:17

wurde deine bauwoche nach vorn verlegt, weil du den park assi mit kamera gestrichen hast????

am 6. April 2009 um 11:24

dieses 'plobben' in dem autobildtestvideo was ist das eigentlich? und ist es nur bei dem dsg getriebe?

welches "plobben"? :D

Meinst das Geräusch beim Gangwechsel? Das ist das DSG, das beim GTI so eingestellt ist, dass es bei hoher Last ein wenig Zwischengas in den Schaltmomenten gibt. Hört sich sehr nett an ;)

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

wurde deine bauwoche nach vorn verlegt, weil du den park assi mit kamera gestrichen hast????

SO ISSES!!!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

wurde deine bauwoche nach vorn verlegt, weil du den park assi mit kamera gestrichen hast????

SO ISSES!!!

War die Kamera oder der park assi das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

welches "plobben"? :D

Meinst das Geräusch beim Gangwechsel? Das ist das DSG, das beim GTI so eingestellt ist, dass es bei hoher Last ein wenig Zwischengas in den Schaltmomenten gibt. Hört sich sehr nett an ;)

Und das ist genau das, was ich in Zukunft wohl am meisten vermissen werde!!!:(:(:(

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

SO ISSES!!!

War die Kamera oder der park assi das Problem?

Ich GLAUBE, der Park-Assi war das Problem, die Kamera scheint mittlerweile zu gehen, ich lass es jetzt aber so, damit der Termin bloß nicht wieder nach "hinten" rutscht!!!:cool:

am 6. April 2009 um 11:58

ich hab jetzt deswegen schon auf XENON verzichtet.....der park assi muss sein!!! der is nur geil!!!! außerdem bin ich ne frau - da is es gerechtfertigt :DDDDD

am 6. April 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

ich hab jetzt deswegen schon auf XENON verzichtet.....der park assi muss sein!!! der is nur geil!!!! außerdem bin ich ne frau - da is es gerechtfertigt :DDDDD

den Park-Assi braucht auch keine Frau :) Er kostet zwar nicht viel - man braucht ihn aber auch nicht (so meine ich jedenfalls).

ich finde den Park Assi sinnloses gimmick,Xenon dagegen wertet den GTI um einiges auf! Park Assi läßt sich zu not aber auch viel günstiger nachrüsten,Xenon dagegen kostet reine Materialkosten ca.1800 Euro!!! ist aber meine Meinung.

am 6. April 2009 um 13:24

also xenon mag ich persönlich nicht soooo gern und außerdem wird die lieferzeit dadurch erheblich länger ;(

den park assi find ich einfach nur geil!!!! natürlich braucht man den nicht wirklich, aber so ein bissel spielkram muss ich schon haben :)))

morgen mittag darf ich den kleinen mal ne runde um block fahren:))) danach werde ich dann bestellen :))) ***FREU***

sag mal Ulli wie kommst du denn zu KW 20 wenn Xenon erst ab der 22. Woche verbaut wird???:confused:

wenn ich Mittwoch bestelle, dann hab ich wohl LT beim Händler 25 oder 26. KW - für mich noch absolut akzeptabel.

Und....ich werde wohl jetzt doch Candy white nehmen, kommt in der Werbung richtig gut rüber und gefällt auch meiner Freundin besser als tornadorot :D

am 6. April 2009 um 14:36

ich nehm auch candy white!!! bei uns steht einer so ....einfach nur geil!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen