ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 13:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten

cool noch mehr Candy white,dann bin ich bald mit meinem Tornadorot eine Rarität! :)

am 6. April 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

cool noch mehr Candy white,dann bin ich bald mit meinem Tornadorot eine Rarität! :)

Bist Du nicht -- meiner kommt in der KW 18/19 - tornadorot sieht hammergeil aus !!:cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Bist Du nicht -- meiner kommt in der KW 18/19 - tornadorot sieht hammergeil aus !!:cool::cool:

Tornadorot habe ich bisher nur beim Ver gesehen, aber ich habe auch die Farbe bestellt

Heute die AB vom Händler bekommen. Mir wird schlecht...

Bestellt am 27.03.2009

unverbindlich am 19.10.2009 in Wolfsburg abholbereit

Oder gibt es von Volkswagen noch eine andere?

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Bestellt am 27.03.2009

Hallo

lass den GTI zum Händler bringen und du gewinnst locker 2 Monate.

So war es bei mir auch. Jetzt hab ich KW24 als Bauwoche und KW26 beim Händler.

so long

Frank

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Zitat:

Bestellt am 27.03.2009

Hallo

so long

Frank

Werde ich wohl machen müssen. Welche KW hattest du denn vorher?

Ich habe ja nicht wirklich exotische Extras gewählt. Vielleicht muss man aber auch Extras wie die Detroit-Felgen oder die Multifunktionslenkrad wählen.

War heute auch beim VW Händler um mir den neuen GTI anzusehen.

Daneben standen auch 2 Scirocco TDIs.

Naja, zum GTI, man merkt,das man wirklich nur im größeren Facelift sitzt. Im Innenraum kommt einem vieles sehr bekannt vor :D

Aber das ist natürlich nicht schlecht,denn viele Dinge sind ja doch anders.

Jedenfalls ist das Cockpit um Welten schöner als das des Sciroccos.

Der wiesse GTI hatte kein leder und ich muss sagen, mir gefallen diese Stoffsitze deutlich besser als damals beim 5er (hoffe die sind nicht identisch :D)

Jedenfalls habe ich mich überzeugt,das ich im neuen GTI kein Leder brauche.

Wobei wenn Leder kein Aufpreis kosten würde, ich wieder Leder nehmen würde :D Aber 1850 Euro ist mir es nicht mehr wert.

Ansonsten kann man sagen,wer den 5er GTI geliebt hat,wird es auch mit dem 6er tun :D

PS: Das Radio RCD 310, ist das ein Singleslot Radio mit Ablagefach?Oder ist das nur das 210er??

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Jedenfalls habe ich mich überzeugt,das ich im neuen GTI kein Leder brauche.

Wobei wenn Leder kein Aufpreis kosten würde, ich wieder Leder nehmen würde :D Aber 1850 Euro ist mir es nicht mehr wert.

Bei einem GTI ohne Karobezüge geht doch sehr viel "GTI-Feeling" verloren, finde ich. Würde immer die Karos nehmen, selbst wenn die teurer wären als Leder ;)

Zitat:

PS: Das Radio RCD 310, ist das ein Singleslot Radio mit Ablagefach?Oder ist das nur das 210er??

Nur das RCD210 hat einfache Bauhöhe, alle anderen doppelte

Rcd310

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Zitat:

Bestellt am 27.03.2009

Hallo

so long

Frank

Hast du dann eine neue AB bekommen?

Hab heute auch wieder auf Händleranlieferung umgebucht, so wie´s auch ausgemacht war. (Der Händler hatte aus vershen Wob-Abholung gebucht)

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Nur das RCD210 hat einfache Bauhöhe, alle anderen doppelte

Dank dir. Einfach sieht immer so billig aus.

Wobei ich wieder heulen könnte, das die Radios ,bis auf das teure, wieder nur Monofarbenen Bildschirm haben.

Warum schafft es VW nicht mal ein bezahlbares Radio als Alternative anzubieten,das auch etwas pfiffiger rüberkommt.

Ich meine damit kein quitschbuntes Bonbonfarbenes Radio,sondern einfach eins mit bissel mehr Farbe und zB Equilizer usw, was halt Pioneer,Kennwood Radios auch haben.

Was etwas moderner vom Display her aussieht.

Das drumherum vom Plastik her kann ja gerne bleiben.

Zitat:

Zitat:

Kleine Info, mein 5er GTI ist ja tornadorot.

War heute bei MrWash einfach nur waschen lassen (also kein polieren)und nach 3 1/2 Jahren sieht das Tornadorot nach dem waschen immer noch aus gerade in WOB abgeholt.

Kann die Farbe absolut empfehlen.

Hätte ich vorher eine andere Farbe gefahren,würde ich definitiv zum Tornadorot greifen.

Topfarbe.

Die Bauwoche bei Händlerabholung ist momentan KW 27. Abholbereit 2 Wochen später ungefähr.

Meine geänderte AB habe ich aber noch nicht erhalten um es genau zu sagen....

Zitat:

Original geschrieben von hestia

sag mal Ulli wie kommst du denn zu KW 20 wenn Xenon erst ab der 22. Woche verbaut wird???:confused:

wenn ich Mittwoch bestelle, dann hab ich wohl LT beim Händler 25 oder 26. KW - für mich noch absolut akzeptabel.

Und....ich werde wohl jetzt doch Candy white nehmen, kommt in der Werbung richtig gut rüber und gefällt auch meiner Freundin besser als tornadorot :D

Das wüsst ich auch gerne...

Aber so soll's mir recht sein!

Ist derzeit wirklich so (KW 20), habs selbst auf dem Bildschirm gesehn (im Newada)!!!

Gruß, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

ich nehm auch candy white!!! bei uns steht einer so ....einfach nur geil!!!!

Hab ich auch zuerst bestellt, mich dann aber für "CSG" entschieden...

Gruß, Ulli

am 6. April 2009 um 21:47

Zitat:

Zitat:

Tornadorot habe ich bisher nur beim Ver gesehen, aber ich habe auch die Farbe bestellt

Schau Dir den Film auf autobild.de an (Siehe Seite 202 in dem Thread hier). Dort ist ein tornadoroter Golf !!

Gruß

Joe

Deine Antwort