Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti170
Habe mich auch extra beeilt und nun so was .... 🙁
Mir geht's nicht anders..... :-(
Ähnliche Themen
im text steht "seien sie dabei wenn matthias malmedie mit dem golf gti VI an der cote d´zur in den sonnenuntergang rast" - also warten wir´s einfach ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Eine Frage auch an die Golf V GTI-Fahrer: Für wieviel Km reicht eine Tankfüllung aus ? Möchte den echten durchschnittlichen Verbrauch wissen.
Hi Rotriva!
Ich bin zwar nur ein "ehemaliger" Golf V GTI-Fahrer: aber mit DSG habe ich immer zwischen 8 und 9 Liter, selten drüber, verbraucht.
Entspricht so ca. 550 - 600 km (da man den Tanke ja nie "trocken" fährt...)
Kommt natürlich besonders auf DEINE Fahrweise und DEIN Streckenprofil an!!!
Habe alles über 30.000 km in Spritmonitor dokumentiert, wenn's dich interessiert: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/223416.html
Beim VIer rechne ich mit ca. einem halben Liter weiniger, mal sehen...
Schönen Sonntag noch!
Ulli
P.S.: Bitte keine Sprüche wie: beweg dein Auto "artgerecht"...
Zitat:
Original geschrieben von Balenofahrer
Hab extra meinen Fernseher angemacht und jetz kommt nichts über den GTI....
Dito, ter Tipp war "SCH...."!!!
O-Ton Programmführer:
Grip - Das Motormagazin
Lifestyle: Life & Style, Deutschland, 2007
RTL II
Folge 70: GTI ist mehr als eine Abkürzung - der "Gran Turismo Injektion" ist absoluter Kult! Der sportliche Ableger von VW Golf beeinflusst seit Mitte der 70er Jahre mehrere Generationen von Kompaktautos und machte den Weg frei für PS-starke kleine Kraftpakete. Nun ist er endlich da: Der neue Golf GTI VI! "GRIP - Das Motormagazin" lässt es sich natürlich nicht nehmen und führt den neuen Flitzer standesgemäss unter der Mittelmeersonne an der Côte d'Azur an seine Grenzen.
...wir wollen Infos!!!
Zitat:
Original geschrieben von manifesto
O-Ton Programmführer:Grip - Das Motormagazin
Lifestyle: Life & Style, Deutschland, 2007RTL II
Folge 70: GTI ist mehr als eine Abkürzung - der "Gran Turismo Injektion" ist absoluter Kult! Der sportliche Ableger von VW Golf beeinflusst seit Mitte der 70er Jahre mehrere Generationen von Kompaktautos und machte den Weg frei für PS-starke kleine Kraftpakete. Nun ist er endlich da: Der neue Golf GTI VI! "GRIP - Das Motormagazin" lässt es sich natürlich nicht nehmen und führt den neuen Flitzer standesgemäss unter der Mittelmeersonne an der Côte d'Azur an seine Grenzen.
...wir wollen Infos!!!
Komisch, bei mir im Programmführer ist nichts davon, statt dessen gehts um BMW Z4, Frühjahrspflege, etc....
Wenn man auf der "Grip" Homepage bei der Suche "Golf GTI" eingibt und den Link dann bei den Ergebnissen anklickt, kommt man auf die heutige Sendung. Dort steht dann aber gar nichts mehr von Golf GTI. Sehr seltsam. Was haben die vor?
Zitat:
Original geschrieben von manifesto
Wenn man auf der "Grip" Homepage bei der Suche "Golf GTI" eingibt und den Link dann bei den Ergebnissen anklickt, kommt man auf die heutige Sendung. Dort steht dann aber gar nichts mehr von Golf GTI. Sehr seltsam. Was haben die vor?
Respekt, Manifesto!
18 Jahre Golf GTI, ob ich die wohl auch schaffe???
Schönen Sonntag noch!
Ulli
Na super. 60 Minuten sinnloses Zeug reingezogen. Und nun haben die den Bericht für nächste Woche angekündigt.