Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Danke GT-I2006...
Das zeigt einfach nur wie alltagstauglich der GTI ist.
Ähnliche Themen
Hi habe grad nochmal bei DMotor geschaut da steht das "am Montag, 6. April um 21:15 Uhr das Best Of der 5. Staffel".Scheint so als ob es morgen auch nix wird, ich habe noch Hoffnung.
Würde ja gern mal probefahren, aber bei uns hat den bis jetzt nur einer, der will den aber nicht zulassen.😠.
Da muss ich wohl warten bis ich (meinem) im Juli bekomme.
Wollte euch jetzt nicht die Laune versauen😉
Gruß Markus
Hallo zusammen,
so habe nun alle 200 Seiten gelesen und würde gerne wissen ob jemand mehr Infos hat ob bald ein neuer Felgensatz optional für den GTI angeboten wird. Ich find die "Denver" bzw. "Detroit" nicht wirklich toll....
Ich stehe übrigens kurz vor dem Kauf ... momentan mit folgender Konfiguration:
- Carbon Steel Grey Metallic
- Detroit 18 Zoll
- Navigation RNS 310 + RCD 310
- Freichsprechfunktion Premium
- Xenon
- 4 Türen + e.Fensterheber
- Lederausstattung"Vienna"
- Licht u. Sicht Paket für Xenon
- Leder MF-Lenkrad
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Winterreifen Paket
Kein DSG sondern Schalter
Hab das Auto fast in dieser Austattung auch schon beim Händler live gesehen....einfach nur ein Traum !! Ich freue mich schon so sehr 🙂
Leider hab ich hier im Raum Leverkusen / Köln noch keinen Händler gefunden welcher einen GTI zum Probefahren anbietet...schade eigentlich würde ja schon gerne erstmal Probefahren vor dem Kauf.
Achso...bin 37 und mein 2. Auto war damals ein 82ér Pirelli....das waren noch Zeiten 🙂
Nun ist es soweit...es muss wieder ein GTI her 🙂
Grüße an alle... !!!
Ja, mit den zugelassenen GTI's scheint das wirklich ein Problem zu sein.
Mein 🙂 hatte auch "NUR" einen weißen 4-Türer da stehen, hab wenigstens schpn mal drin gesessen, muss sagen: GEIL!!!
Jetzt heißt es: warten, warten warten (noch ca. 6 - 7 Wochen)
Schönen Sonntag!
Ulli
War heut auch noch mal da um den GTI noch mals auf mcih wirken zu lassen :-D
Einfach nur Geil :-D
Morgen oder übermorgen werd ich mal nachfragen wegen ner Probefahrt !
Ich bin ein wenig unentschlossen ob ich vll doch DSG nehmen soll....
Viele Grüße aus Nordhessen
Zitat:
Ich bin ein wenig unentschlossen ob ich vll doch DSG nehmen soll....
Viele Grüße aus Nordhessen
Hallo,
habe meinen V er mit DSG bereits verkauft und warte auf den VI er auch mit DSG.
Fahre z.Zt. einen Golf Vorführwagen bis ca. 26-28 KW, ohne DSG.
Ich kann nur eins sagen, nie wieder ein Auto ohne DSG fahren.
Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
Ich kann nur eins sagen, nie wieder ein Auto ohne DSG fahren.
Richtig!
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Gruß
golfunited
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Mein 🙂 hatte auch "NUR" einen weißen 4-Türer da stehen, hab wenigstens schpn mal drin gesessen, muss sagen: GEIL!!!Jetzt heißt es: warten, warten warten (noch ca. 6 - 7 Wochen)
Schönen Sonntag!
Ulli
wo steht der? komme aus deiner gegend
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
wo steht der? komme aus deiner gegendZitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Mein 🙂 hatte auch "NUR" einen weißen 4-Türer da stehen, hab wenigstens schpn mal drin gesessen, muss sagen: GEIL!!!Jetzt heißt es: warten, warten warten (noch ca. 6 - 7 Wochen)
Schönen Sonntag!
Ulli
Steht bei Pleitners PS-Zentrum, Versmold, Laerstr. 16, Tel.: 05423/2040-0
Ist mit DSG, RNS510 etc.
Gruß, Ulli
War heute auch beim 🙂 und da stand er! Die Front, das Heck und erst die Sitze..wäre am liebsten sofort losgefahren.
Hab mal ein paar Fotos gemacht. Sind aber nicht so toll(Handykamera)...
38.000 kostet dieser schöne Gti (leider)!
Zitat:
Original geschrieben von Zapzarap12
War heute auch beim 🙂 und da stand er! Die Front, das Heck und erst die Sitze..wäre am liebsten sofort losgefahren.Hab mal ein paar Fotos gemacht. Sind aber nicht so toll(Handykamera)...
38.000 kostet dieser schöne Gti (leider)!
Farbe scheint das Carbon Steel Green zu sein....
Erkennt man deutlich auf dem 2. Foto....
Einige behaupten ja immer noch, die sehen im Carbon kein Grün....😛
Aber nur die, welche das Carbon nicht in NAtura gesehen haben! 😉
Grünstich ist drin, aber mir gefällt Sie, deswegen werde ich auch auf Carbon wechseln.