Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Treephwood1
Hallo Liebe Fan Gemeinde!Beobachte den Verlauf hier im Forum schon seit einigen Monaten und freue mich über viele Informationen, die ich hieraus entnehmen konnte.
Vorallem ist es immer schön dem 🙂 einen Schritt voraus zu sein, wie ich bei meiner Bestellung bemerken konnte.
Bezgl. der Diskussion mit dem Xenon Dauerfahrlich wage ich zu behaupten, dass es auch abschaltbar ist, da man auf dem anliegenden Bild genau sehen kann, dass es auch die Stellung "Aus" / "0" für die Scheinwerfer gibt. Somit denke ich, dass es nicht so ist, dass die Xenonscheinwerfer konsequent leuchten.
Möchte hier aber auch keine falschen Behauptungen aufstellen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
So long,
TreephwoodP.S. Und ja es ist ein GTI mit Xenon 😛
das Dauer- bzw. Tagfahrlicht leuchtet mit ca. 20 % der eigentlichen Leistung. Dies entbindet naturlich nicht, bei Dämmerung und natürlich Dunkelheit, das Licht auch "richtig" einzuschalten 😉
Aber es ist auch richtig, das das Dauer- bzw. Tagfahrlicht zu deaktivieren ist. Es kann ja sein, das hier einige Sorge um die Haltbarkeit der Brenner haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
das Dauer- bzw. Tagfahrlicht leuchtet mit ca. 20 % der eigentlichen Leistung. Dies entbindet naturlich nicht, bei Dämmerung und natürlich Dunkelheit, das Licht auch "richtig" einzuschalten 😉
Aber es ist auch richtig, das das Dauer- bzw. Tagfahrlicht zu deaktivieren ist. Es kann ja sein, das hier einige Sorge um die Haltbarkeit der Brenner haben 😁
Bedeutet das, dass Xenon "dimmbar" ist? Bei Halogen verkürzt es meines Wissens die Lebensdauer wenn man sie dimmt, na das wird die Diskussion aber anheizen 🙂
Xenon dimmaber?
Das geht doch nicht, oder irre ich mich?
Natürlich spart man etwas Leistung, weil die ganzen anderen Birnchen, wie Standlicht und die Rückleuchten aus sind🙂
ich verstehe diese Diskussion jetzt nicht früher oder später wird es das Tagesfahrlich pflicht sein,was wollt ihr jetzt alle mit umcodieren oder ausschalten! ich würde mich nicht wundern wenn nächstes Jahr neue Xenon mit LED Tagesfahrlicht kommen,bei dem neuen Polo habei ich fotos schon gesehen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
ich verstehe diese Diskussion jetzt nicht früher oder später wird es das Tagesfahrlich pflicht sein,was wollt ihr jetzt alle mit umcodieren oder ausschalten! ich würde mich nicht wundern wenn nächstes Jahr neue Xenon mit LED Tagesfahrlicht kommen,bei dem neuen Polo habei ich fotos schon gesehen!!!
stimmt genau 😉
ab 2011Zitat:
Ich hab ja nix gegen Tagfahrlicht, aber dann bitte so, wie du es selbst schreibst: Als LED oder wegen mir auch als Halogen-Zusatzlampe. Die Umsetzung über die normale Xenonbeleuchtung ist wohl die schlechteste aller Alternativen.
Zitat:
stimmt genau 😉 ab 2011Zitat:
Danach sind ab 7. Februar 2011
alle neuen PKW- und Transportermodelle und ab August 2012 alle Nutzfahrzeuge mit Tagfahrleuchten auszurüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Ich hab ja nix gegen Tagfahrlicht, aber dann bitte so, wie du es selbst schreibst: Als LED oder wegen mir auch als Halogen-Zusatzlampe. Die Umsetzung über die normale Xenonbeleuchtung ist wohl die schlechteste aller Alternativen.Zitat:
hat man wohl beim 6er nicht nachgedacht!,der neue Polo wird Xenon mit LED Tagesfahrlicht haben!
Ich hab das Gefühl, dass in den letzten Beiträgen die Begriffe Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht ordentlich durcheinander gebracht werden...
Kann das sein???
Gruß, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von Mickmuck
Danach sind ab 7. Februar 2011 alle neuen PKW- und Transportermodelle und ab August 2012 alle Nutzfahrzeuge mit Tagfahrleuchten auszurüsten.Zitat:
stimmt genau 😉 ab 2011
bringt wieder Kohle in die Staatskasse,ist mir schonmal bei unseren Nachbarländern passiert ohne licht gefahren und zack musste ich zahlen!!!
Zitat:
bringt wieder Kohle in die Staatskasse,ist mir schonmal bei unseren Nachbarländern passiert ohne licht gefahren und zack musste ich zahlen!!!Zitat:
Original geschrieben von Mickmuck
Danach sind ab 7. Februar 2011 alle neuen PKW- und Transportermodelle und ab August 2012 alle Nutzfahrzeuge mit Tagfahrleuchten auszurüsten.
wenn ab 2011 alle neuen pkw tagfahrlicht bekommen sollen, heißt dass, die alten können weiter ohne fahren. zumindest verstehe ich das so.
haben bisher nirgends gelesen, dass ab 2011, alle mit licht fahren müssen.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ich hab das Gefühl, dass in den letzten Beiträgen die Begriffe Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht ordentlich durcheinander gebracht werden...Kann das sein???
Gruß, Ulli
das glaube ich allerdings auch.
aber vorstellen kann ich mir es eigentlci auch nicht das der xenonscheinwerfer als tag(dauer) fahrlicht genutzt wird.
bin mal gespannt was sich vw da hat einfallen lassen 😕
mfg
christian
Zitat:
Original geschrieben von eospower
das glaube ich allerdings auch.Zitat:
Ich hab das Gefühl, dass in den letzten Beiträgen die Begriffe Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht ordentlich durcheinander gebracht werden...Kann das sein???
Gruß, Ulli
aber vorstellen kann ich mir es eigentlci auch nicht das der xenonscheinwerfer als tag(dauer) fahrlicht genutzt wird.
bin mal gespannt was sich vw da hat einfallen lassen 😕mfg
christian
Hi Christian!
Dann guck doch einfach mal bei euch 🙂 nach, oder habt ihr noch keinen GTI mit Xenon???
😕
Gruß, Ulli
Zitat:
Hi Christian!Zitat:
Original geschrieben von eospower
das glaube ich allerdings auch.
bin mal gespannt was sich vw da hat einfallen lassen 😕mfg
christianDann guck doch einfach mal bei euch 🙂 nach, oder habt ihr noch keinen GTI mit Xenon???
😕
Gruß, Ulli
hallo uli,
....der war gut 😁
zum einen haben wir noch keinen gti geliefert bekommen, und mit xenon schon mal gar nicht. glaub auch nicht das ein händler den mit, bekommt.
An alle Panikmacher:
Xenon ist definitiv kein Dauerfahrlicht!!! Wenn es so wäre, dann könnte man im Konfigurator beim wählen von Xenonlicht nicht zusätzlich "Dauerfahrlichtschaltung" dazuwählen.
Ausserdem ist in dem Video 1 oder 2 Seiten vorher ganz klar ersichtlich, das der GTI kein Dauerfahrlicht bekommt, außer man wählt es dazu.
Gruß Baerenvater