Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buttracer

Hol Dir weiss.
Das is besser.

Verdreckt genial und fast jeder AUDI/VW-Neuwagen (zumindest hier) ist inzwischen weiß.

Außerdem steht weiß eh nur nem Auto wie dem S5 oder alten G 911er. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Musst doch nur inne Produktion gehen, da siehst du einige. Die Farbe ist echt schick. Wenn ich mir einen GTI bestellen würde, dann in carbonsteelgrey. Die Farbe ist dunkler und gräulicher als blugraphit.

Derzeit werden aber viele in schwarz gebaut. Ich schätze mal alles Händlererstausrüster.

Kann man das mit dem Sparkling Graphite von BMW vergleichen? Dies sah traumhaft aus, wenn frisch gewaschen. Aber katastrophal, wenn schmutzig. Nach dem Facelift 09/2008 ist es nun nicht mehr erhältlich.

Ja das Carbonsteelgrey sieht dem Sparkling Graphit von BMW sehr ähnlich, evtl einen Tick dunkler.

Hier mal paar Bilder vom Messe-GTI von der AMI in Leipzig. (weiß, handgeschaltetet, mit Stoffsitzen)

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Musst doch nur inne Produktion gehen, da siehst du einige. Die Farbe ist echt schick. Wenn ich mir einen GTI bestellen würde, dann in carbonsteelgrey. Die Farbe ist dunkler und gräulicher als blugraphit.

Derzeit werden aber viele in schwarz gebaut. Ich schätze mal alles Händlererstausrüster.

Kann man das mit dem Sparkling Graphite von BMW vergleichen? Dies sah traumhaft aus, wenn frisch gewaschen. Aber katastrophal, wenn schmutzig. Nach dem Facelift 09/2008 ist es nun nicht mehr erhältlich.

Das Carbon Steel ist dunkler!

Wers noch nicht kennt..hier mal nen neues Video vom neuen GTI

Golf 6 GTI

Ähnliche Themen

Noch ein kleiner Beitrag zur Xenon-Debatte. Soeben ist mir bei helllichtem Tag und schönsten Sonnenschein ein VIer mit Xenons über den Weg gefahren und die Scheinwerfer waren eingeschaltet. Das Dauerfahrlicht ist also scheinbar wirklich ein Dauerfahrlicht.

Mit stellt sich dabei allerdings die Frage, wozu man dann noch den Lichtsensor braucht, denn einen Fernlichtassistenten hat der Golf ja wohl nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

Mit stellt sich dabei allerdings die Frage, wozu man dann noch den Lichtsensor braucht, denn einen Fernlichtassistenten hat der Golf ja wohl nicht.

Für die Armaturenbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

Noch ein kleiner Beitrag zur Xenon-Debatte. Soeben ist mir bei helllichtem Tag und schönsten Sonnenschein ein VIer mit Xenons über den Weg gefahren und die Scheinwerfer waren eingeschaltet. Das Dauerfahrlicht ist also scheinbar wirklich ein Dauerfahrlicht.

Das ist für mich die Erkenntnis des Tages!

😉😉😉

Aber mal im Ernst: für mich kein Drama, fahre ohnehin eigentlich immer mit Licht.

Die Xenon-Brenner werden es schon überstehen.

Hauptsache, es ist bald soweit.

Schönen Tach auch!!!

Ulli

Aber deaktivieren kann man das Dauerfahrlicht doch sicherlich, wie bei Halogen auch, oder? Glaube ich hab die Aussage hier irgendwo sogar schon gelesen.

Bin nämlich kein Fan von Dauerlichtgefahre, gerade bei Xenon. Schön und gut dass die Brenner eine gefühlte Ewigkeit halten, aber um tagsüber mit denen rumzugurken, sind sie mir dann doch zu schade.

immer diese angst das die brenner kaputt gehen... sorry OT... aber trotzdem...

Naja was heißt da "Angst". Xenonbrenner sind nunmal Verschleißteile, und nicht eben die billigsten im Ersatz. Ich fahre unter der Woche viel Stadt-Kurzstrecke, und will in dem Fall nicht, dass die Brenner 5-6x am Tag sinnlose Kaltzündphasen durchmachen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von awex2009

immer diese angst das die brenner kaputt gehen... sorry OT... aber trotzdem...

gibst du uns die garantie, dass sie nicht kaputt gehen, wenn sie ständig an sind?

Hallo zusammen,

da ich kurz vor der Bestellung eines GTIs stehe, muss ich doch nochmal eine Frage loswerden:

Wenn ich den GTI (mit ParkAssist) heute oder morgen beim Händler bestellen würde, dann bleibt die Bestellung beim Händler liegen, da der der ParkAssist nicht bestellbar ist (in Newada), richtig? Oder ist dieser inzwischen freigegeben? Vielleicht kann mir hier ein WA oder ein Verkäufer eine kurze Info geben. Vielen Dank.

Anders gefragt: Würde sich meine heutige Bestellung positiv auf die Lieferzeit auswirken oder ist es wegen dem ParkAssist egal, ob ich heute oder in 3 Wochen bestelle?

Viele Grüße ...

Hallo Liebe Fan Gemeinde!

Beobachte den Verlauf hier im Forum schon seit einigen Monaten und freue mich über viele Informationen, die ich hieraus entnehmen konnte.

Vorallem ist es immer schön dem 🙂 einen Schritt voraus zu sein, wie ich bei meiner Bestellung bemerken konnte.

Bezgl. der Diskussion mit dem Xenon Dauerfahrlich wage ich zu behaupten,  dass es auch abschaltbar ist, da man auf dem anliegenden Bild genau sehen kann, dass es auch die Stellung "Aus" / "0" für die Scheinwerfer gibt. Somit denke ich, dass es nicht so ist, dass die Xenonscheinwerfer konsequent leuchten.

Möchte hier aber auch keine falschen Behauptungen aufstellen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

So long,
Treephwood

P.S. Und ja es ist ein GTI mit Xenon 😛

Ja die "Aus"-Stellung kenn ich. Aber dann geht das Licht ja auch nichtmehr automatisch an, wenn man's braucht.

Ich hätte halt gern ein deaktiviertes Xenon-Dauerfahrlicht, aber trotzdem die automatische Lichtaktivierung bei Dunkelheit (über den Helligkeitssensor).

Na ich denk mal das wird schon zu machen sein, über die MFA oder notfalls beim 🙂 so reinprogrammieren lassen.

Egal, ist offtopic.

Hmmm, auch wieder wahr 😉

Habe jetzt auch einen Lichtsensor und der steht ja auch immer auf AUTO.

Aber wenn ich das so überlege, würde dann die AUTO-Stellung bei Xenon keinen Sinn mehr ergeben.

Ist halt schade, dass alle Fotos bis jetzt immer nur in Ausstellungshallen gemacht wurden und somit das Xenon auf jeder Stellung an geht, da meist schlechte Lichtverhältnisse herschen.

Denke wir werden alle warten müssen, bis wir es in Natura erleben können.

Deine Antwort