Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

An alle Panikmacher:

Xenon ist definitiv kein Dauerfahrlicht!!! Wenn es so wäre, dann könnte man im Konfigurator beim wählen von Xenonlicht nicht zusätzlich "Dauerfahrlichtschaltung" dazuwählen.

Ausserdem ist in dem Video 1 oder 2 Seiten vorher ganz klar ersichtlich, das der GTI kein Dauerfahrlicht bekommt, außer man wählt es dazu.

Gruß Baerenvater

also bitte, das ist die offizielle aussage von vw.

Habe gerade eine Mail bzgl. Xenon und Dauerfahrlicht bzw. Tagfahrlicht von VW bekommen:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Golf VI GTI freuen wir uns sehr!

Der neue Golf VI GTI verfuegt in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern ueber Dauerfahrlicht. Dieses ist nicht optional ausschaltbar.

Wozu kann man dann Dauerfahrlichtschaltung zum Xenon dazuwählen?
Und in dem besagten Video fährt der GTI mal mit und mal ohne Licht rum. Wäre ja ziemlich unlogisch oder?

Gruß Baerenvater

Zitat:

An alle Panikmacher:

Xenon ist definitiv kein Dauerfahrlicht!!! Wenn es so wäre, dann könnte man im Konfigurator beim wählen von Xenonlicht nicht zusätzlich "Dauerfahrlichtschaltung" dazuwählen.
Ausserdem ist in dem Video 1 oder 2 Seiten vorher ganz klar ersichtlich, das der GTI kein Dauerfahrlicht bekommt, außer man wählt es dazu.

Gruß Baerenvater

Das ist in der Tat merkwürdig! 😕

Aber mal was anderes, Baerenvater: Hast du schon einen Liefertermin / Bauwoche, oder habe ich dich schon mal gefragt???

Gruß, Ulli

Hallo Ulli,

bei mir war es KW 37 bei Abholung WOB oder KW 25 bei Lieferung zum Händler. Hab gleich auf Händler umstellen lassen, da ich noch im Juni zulassen möchte wegen der Steuerbefreiung. Könnte zwar knapp werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Ulli,

bei mir war es KW 37 bei Abholung WOB oder KW 25 bei Lieferung zum Händler. Hab gleich auf Händler umstellen lassen, da ich noch im Juni zulassen möchte wegen der Steuerbefreiung. Könnte zwar knapp werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Markus

...d.h. Du hast trotz ParkAssist eine AB erhalten? Ich dachte der ParkAssist ist momentan nicht bestellbar?

Den Parkassi habe ich rausgeschmissen. Falls er rechtzeitig gehen sollte kommt er wieder rein.

Gruß Baerenvater

Mal ne andere Frage:

Ich lese hier immer wieder, dass viele den "Berganfahrassistenten mit XDS" bestellt haben...

Habt ihr das gemacht, weil ihr den sinnvoll findet oder weil ihr denkt, sonst gibts kein XDS???

Würd mich echt mal interessieren!

Gruß, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Mal ne andere Frage:

Ich lese hier immer wieder, dass viele den "Berganfahrassistenten mit XDS" bestellt haben...

Habt ihr das gemacht, weil ihr den sinnvoll findet oder weil ihr denkt, sonst gibts kein XDS???

Gruß, Ulli

Der ist serienmäßig verbaut, also bestellt man ihn auch immer mit.

Zitat:

Mal ne andere Frage:

Gruß, Ulli

ich denke mal weil die meisten denken das es sonst kein XDS gibt..... 😉

weil mal ehrlich....wer braucht in Deutschland unbedingt den Bergfahrassistenten?

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

Zitat:

Mal ne andere Frage:

Gruß, Ulli

Der ist nur beim DSG serienmäßig - beim Schaltgetriebe sind 105,-- Euro Aufpreis fällig.

Ob's Sinn macht, kann ich auch nicht sagen !

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

stimmt genau 😉 ab 2011

Danach sind ab 7. Februar 2011 alle neuen PKW- und Transportermodelle und ab August 2012 alle Nutzfahrzeuge mit Tagfahrleuchten auszurüsten.

Die Mühlen der EU Gesetzgebung mahlen langsam. Sehr langsam. Also abwarten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Original geschrieben von rsdave

Der ist nur beim DSG serienmäßig - beim Schaltgetriebe sind 105,-- Euro Aufpreis fällig.

Ob's Sinn macht, kann ich auch nicht sagen !

Eben: nur bei DSG serienmäßig!!! XDS ist jedoch immer dabei!!!

Ich glaube, das ist ein Missverständnis bei einigen, da ich in deren Signatur schon mehrfach die Kombination 6-Gang und Berganfahrassistent gesehn habe...

Na ja, wollte nur mal drauf hinweisen!!!

Mir war es schon bewusst, dass das XDS Serie ist, aber den Berganfahrassistenten habe trotzdem mit dazu genommen, da ich das im 5er Touring hatte und es eine feine Sache ist.
@Dauerfahrlicht mit Xenon: Ich habe auf der AMI am Stand nachgefragt und da hieß es das Dauerfahrlicht könne man in der MFA unter Comfort deaktivieren. Ob es stimmt weiß ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Das Carbon Steel ist dunkler!

Ja,man könnte auch,unspektakulär, sagen:

Dunkelunited grey oder

Dunklgrau united

"Carbon Steel" hört sich natürlich "sportlicher" an.

Hab heute welche gesehen beim VW Händler in Bergisch Gladbach,Frechen,Balkhausen
in "carbon","schwarz" und "weiss"

alle mit DSG,
2 mit Leder,
einer Stoff,
alle mit 18 Zöllern,
keiner angemeldet,

In Gladbach der war etwas "versteckt" auf der anderen Strassenseite,

(hatte den Verkäufer nach Material über den GTI gefragt.Antwort:
Noch nix da,vielleicht Ende nächster Woche!"😉

Hat noch nicht mal erwähnt das einer "Live" zum ansehen da steht!hab ich nur durch Zufall entdeckt,,,schwache Leistung vom Autohaus!

die anderen beiden jeweils im Verkaufsraum

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Mir war es schon bewusst, dass das XDS Serie ist, aber den Berganfahrassistenten habe trotzdem mit dazu genommen, da ich das im 5er Touring hatte und es eine feine Sache ist.
@Dauerfahrlicht mit Xenon: Ich habe auf der AMI am Stand nachgefragt und da hieß es das Dauerfahrlicht könne man in der MFA unter Comfort deaktivieren. Ob es stimmt weiß ich nicht...

trotzdem ist es beschissen gelöst,denn Tagfahrlicht als pflicht wird kommen und steht man als Xenon Fahrer da und muss evtl diese beschissenen nachgemachten LED am stoßfänger montieren,warum hat man das nicht so gelößt wie beim neuen Polo wo man in die Xenon ein LED stripe verpasst hat!!!

Deine Antwort