Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Beantwortete Anfrage bei Fuhrparkservice:
Auch für den GTI bekommen Sie die VW-Umweltprämie in Höhe von 2.500,- Euro.
Die VW Prämie ziehen wir vom Kaufpreis ab.
Der Liefertermin wird bei August liegen.
Jetzt besteht nur noch die Frage, ob ich die Abwrackprämie noch bekomme, wenn ich jetzt erst bestelle und welche Farbe und welches Getriebe....
Bin DSG noch nie gefahren und jeder sagt hier was anderes....
Zitat:
Original geschrieben von SMC
Jetzt besteht nur noch die Frage, ob ich die Abwrackprämie noch bekomme, wenn ich jetzt erst bestelle und welche Farbe und welches Getriebe....
Man kann angeblich ab 30.03.2009 sich die Abwrackprämie reservieren lassen, wegen der langen Lieferzeiten.
Es reicht wenn man den Kaufvertrag einreicht. Müßten die Händler
aber wissen, war letztes Wochenende in den Medien.
Zitat:
Original geschrieben von GTI30
Man kann angeblich ab 30.03.2009 sich die Abwrackprämie reservieren lassen, wegen der langen Lieferzeiten.Zitat:
Es reicht wenn man den Kaufvertrag einreicht. Müßten die Händler
aber wissen, war letztes Wochenende in den Medien.
Ja ich weiß, aber vielleicht sind bis jetzt schon 600.000 Autos verkauft/bestellt worden und am 30.3. schicken alle Ihre Kaufverträge hin!
Über 200.000 Anträge sind schon eingegangen und der rest wartet ggf. schon auf sein Auto!
Also für die Interessenten des DSG Schaltknaufes OHNE Prospekt,...
den ganzen Prospekt kann ich nicht online stellen, da ist meine Kamera zu schlecht.
Wann gibt es die ersten Bilder der Farbe carbon grey metallic????
Ich will mir einen Ende des Monats bestellen, gerne in carbon grey, aber irgendwie halt nicht blind,.... die Farben im Heft und Internet kommen mir nicht so ganz authentisch rüber, da das Reflexsilber dort auch sehr dunkel aussieht, aber in wirklichkeit wird es das standart VW Silber sein,....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von f777k
HalloZitat:
Original geschrieben von Sneets
Glückwunsch, und eine Frage: Auslieferung = zum Händler? Oder machst du Werksabholung?
Abholung in WOB. Man rechnet damit das sich die Lage bis dahin entspannt. Sollte es allerdings anders kommen und die Auslieferung wegen hohem Aufkommens später erst möglich sein, dann kommt das Auto zum Händler und der übernimmt die Mehrkosten.
Hat jemand eigentlich schon Informationen bezüglich Winterbereifung für den GTI.
so long
Frank
hey frank,
kann ich mir bei der kombo xenon und wob gar nicht vorstellen. also ohne xenon und anlieferung zum hädler htte ich ne kw 22 bekommen. abholung wob ging sofort hoch auf 32.
mfg
christian
Zitat:
Also ich hatte den GTI mit DSG und war davon begeistert. Aber mit jedem Tag wurde der Wunsch nach nem Handschalter dann wieder größer. Denn DSG wird irgendwann langweilig, es ist immer gleich: entweder schaltet es zurück wenn man viel Gas gibt und dreht dann nur in hohen Drehzahlen oder es schaltet halt gleich hoch wenn man wenig Gas gibt. Aber mal nen Gang (meistens den 2. 😁) einfach schön von unten raus hochdrehen oder so fehlt halt total. Geht schon bevor jetzt einige wieder meckern, aber umständlich und nur mit viel Gefühl.
Dann Autobahn: nur noch nervig, immer den Punkt suchen wo zwar Vollgas ist aber eben noch kein Kick-Down. Für mich nach 40.000 km noch nicht wirklich praktikabel gewesen.
Dann beim Golf 6 GTI: mit DSG jetzt wieder mehr Verbrauch, mehr CO2. Aber weniger Vmax ist geblieben.
Fazit: Selbst ohne Mehrpreis müsste ich noch überlegen ob ich DSG wähle. So ein klarer Fall -> Männerschaltung rulez! 😎
Hallo,
habe heute auch bestellt.
Golf 6 gti
handschalter
schwarz
Xenon
RCD 510 dynaudio
Multifunktionslenkrad
Reifenkontrollanzeige
DCC Fahrwerk
Spiegelpaket
18 Zoll Detroit
ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Hi Frank,Zitat:
Original geschrieben von f777k
So, heute morgen um 10 Uhr ist es passiert.
Ich habe bestellt.Golf VI GTI - DSG
Carbon Steel Grey (Hab ich zwar noch nicht gesehen, ............)
18" Aluräder Detroit
RNS 510 Dynaudio Excite
4-Türen inkl. elek. Fensterheber hinten
Diebstahlwarnanlage Plus
Entfall der Schriftzüge
Geschwindigkeitsregelanlage
Ledersportlenkrad mit Multifunktion und Schaltfunktion
Telefonvorbereitung Premium
Multimediabuchse Media-In
Parklenkassistent inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera
Raucherausführung
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Spiegelpaket für Xenon
Xenon-ScheinwerferMein Verkäufer hat direkt mit WOB telefoniert zwecks genauer Auskunft zur Baubarkeit.
Definitv beginnt die Verbauung der Xenon Scheinwerfern in der KW22, also mit Modelljahr 2010.
Seit Freitag sind wohl einige hundert Bestellungen (GTI mit Xenon) eingetroffen.
Meine Auslieferung wird gegen Ende Juni sein.Verdammt, jetzt kann ich monatelang nicht mehr schlafen bis das Baby im Hof steht....
Naja das Kind im Manne. Meine Frau lacht sich schon schepp.so long
Frankdu hast im Nummernschild DA stehen. Wo hast du denn bestellt?
In DA?
Hi,
nein ich hab in Frankfurt bestellt.
so long
Frank
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Hallo,habe heute auch bestellt.
Golf 6 gti
handschalter
schwarz
Xenon
RCD 510 dynaudio
Multifunktionslenkrad
Reifenkontrollanzeige
DCC Fahrwerk
Spiegelpaket
18 Zoll Detroit
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
meinen glückwunsch,
schöne ausstattung
Danke,hast du schon einen genauen Liefertermin?
Zitat:
Original geschrieben von eospower
meinen glückwunsch,Zitat:
Hallo,habe heute auch bestellt.
Golf 6 gti
handschalter
schwarz
Xenon
RCD 510 dynaudio
Multifunktionslenkrad
Reifenkontrollanzeige
DCC Fahrwerk
Spiegelpaket
18 Zoll Detroit
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierendschöne ausstattung
So sollte meiner ausehen wenn ich nicht erst nen Rocco gekauft hätte 😉
- Candy White
- MM Buchse Media IN
- Detroit
- Xenon
- RCD 510 Dynaudio
- 4 Türen
- Licht und Sicht für Xenon-
- GRA
- Abgedunckelte Seitenscheiben
Wie gesagt, hätte, würde, wenn...
Gruss von der Rocco 3 Front
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Also ich hatte den GTI mit DSG und war davon begeistert. Aber mit jedem Tag wurde der Wunsch nach nem Handschalter dann wieder größer. Denn DSG wird irgendwann langweilig, es ist immer gleich: entweder schaltet es zurück wenn man viel Gas gibt und dreht dann nur in hohen Drehzahlen oder es schaltet halt gleich hoch wenn man wenig Gas gibt. Aber mal nen Gang (meistens den 2. 😁) einfach schön von unten raus hochdrehen oder so fehlt halt total. Geht schon bevor jetzt einige wieder meckern, aber umständlich und nur mit viel Gefühl.Zitat:
Bin DSG noch nie gefahren und jeder sagt hier was anderes....Dann Autobahn: nur noch nervig, immer den Punkt suchen wo zwar Vollgas ist aber eben noch kein Kick-Down. Für mich nach 40.000 km noch nicht wirklich praktikabel gewesen.
Dann beim Golf 6 GTI: mit DSG jetzt wieder mehr Verbrauch, mehr CO2. Aber weniger Vmax ist geblieben.
Fazit: Selbst ohne Mehrpreis müsste ich noch überlegen ob ich DSG wähle. So ein klarer Fall -> Männerschaltung rulez! 😎
Danke für das Feedback! Wird immer schwieriger sich für das DSG zu öffnen! Mehr Verbrauch, mehr CO2, weniger VMax... Alles minimal, aber immerhin!
Zitat:
Danke,hast du schon einen genauen Liefertermin?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von eospower
meinen glückwunsch,
schöne ausstattung
also ohne xenon hätte ich kw 22. aber durch das xenon ist der gti noch nicht in newada freigegeben.
leider 🙁