Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Meine Auslieferung wird gegen Ende Juni sein.

Glückwunsch, und eine Frage: Auslieferung = zum Händler? Oder machst du Werksabholung?

Zitat:

Carbon Steel Grey (Hab ich zwar noch nicht gesehen, ............)

...
so long
Frank

Ganz schön mutig! 😉

Wenn man das so liest dann hoffe ich mal das mein Verkäufer heute endlich das Auto bestell😠

Es wird wohl anscheinend echt so kommen das ich mein Auto dann Ende Juli erst abholen kann🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Glückwunsch, und eine Frage: Auslieferung = zum Händler? Oder machst du Werksabholung?

Hallo

Abholung in WOB. Man rechnet damit das sich die Lage bis dahin entspannt. Sollte es allerdings anders kommen und die Auslieferung wegen hohem Aufkommens später erst möglich sein, dann kommt das Auto zum Händler und der übernimmt die Mehrkosten.

Hat jemand eigentlich schon Informationen bezüglich Winterbereifung für den GTI.

so long
Frank

Ähnliche Themen

Wie ist es eigentlich, wenn man OHNE Raucherpaket bestellt - ist das anschließen eines TomTom's möglich?

Normalerweise werden die Navis ja in den Zigarettenanzünder gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Wie ist es eigentlich, wenn man OHNE Raucherpaket bestellt - ist das anschließen eines TomTom's möglich?

Normalerweise werden die Navis ja in den Zigarettenanzünder gesteckt.

Ich denke mal OHNE Raucherpaket bedeutet OHNE Zigarettenanzünder.

Die 12V Buchse sollte trotzdem vorhanden sein.

So war es zumindest früher.

so long
Frank

Hab heute das GTI Prospekt vom Händler geholt, meine Überlegungen ob schwarz oder weiß haben sich damit erledigt -> er wird rot! 😁

Hi ich war jetzt bei uns in der Umgebung schon bei 2 VW Händlern und keiner hat ein Golf GTI Prospekt, geschweige auch ein normales Golf 6 Prospekt. Seit wann gibt es bei euren VW Händlern denn die GTI Prospekte.

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von redemption

genau das würde mich auch interessieren.
wenn man sich die bisher gezeigten xenon-scheinwerfer genauer anschaut frage ich mich auch wo das standlicht sitzt.
kann mir nicht vorstellen das vw es mit in den blinker packt.
vlt. gibt es auch kein TFL - sonder dauerfahrlicht über xenon....wäre aber ne arme leistung...

Hallo,

habe das gefunden !

Wenn man sich das Bild

das Bild

dazu anschaut würde ich behaupten das man hier den Blinker sieht.

Da die Bilder aus Genf die selben Scheinwerfer zeigen bleibt es spannend wo das TFL sitzt.

Da im Konfigurator zu Xenon folgende Optionen auftauchen hab ich echt die Befürchtung das VW kein TFL soder ein Dauerfahlicht installiert hat:
- Dauerfahrlichtschaltung
- Dauerfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion

Also entweder das TFL sitzt im Blinker oder ich weiß auch nicht.
Vor allem muss ja auch das Standlicht irgendwo sein. In des NSW scheint nur eine Birne zu sitzen.
Weß da vlt. ein WA schon mehr???

Zitat:

Original geschrieben von alexfilzlaus

Hi ich war jetzt bei uns in der Umgebung schon bei 2 VW Händlern und keiner hat ein Golf GTI Prospekt, geschweige auch ein normales Golf 6 Prospekt. Seit wann gibt es bei euren VW Händlern denn die GTI Prospekte.

Bei meinem 😁 gabe es schon am Freitag ein Prospekt vom GTI

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Zitat:

Original geschrieben von alexfilzlaus

bei meinem auch! Freude, Freude! Trotzdem kann ich mich immer noch nicht enthscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Irgendwie macht mich das carbon steel metallic so neugierig... 😉 aber wer weiß wie es in real aussieht????!!!!

Zitat:

So, heute morgen um 10 Uhr ist es passiert.
Ich habe bestellt.

Golf VI GTI - DSG

Carbon Steel Grey (Hab ich zwar noch nicht gesehen, ............)

18" Aluräder Detroit
RNS 510 Dynaudio Excite
4-Türen inkl. elek. Fensterheber hinten
Diebstahlwarnanlage Plus
Entfall der Schriftzüge
Geschwindigkeitsregelanlage
Ledersportlenkrad mit Multifunktion und Schaltfunktion
Telefonvorbereitung Premium
Multimediabuchse Media-In
Parklenkassistent inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera
Raucherausführung
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Spiegelpaket für Xenon
Xenon-Scheinwerfer

Mein Verkäufer hat direkt mit WOB telefoniert zwecks genauer Auskunft zur Baubarkeit.
Definitv beginnt die Verbauung der Xenon Scheinwerfern in der KW22, also mit Modelljahr 2010.
Seit Freitag sind wohl einige hundert Bestellungen (GTI mit Xenon) eingetroffen.

Verdammt, jetzt kann ich monatelang nicht mehr schlafen bis das Baby im Hof steht....
Naja das Kind im Manne. Meine Frau lacht sich schon schepp.

so long
Frank

Hi Frank,

du hast im Nummernschild DA stehen. Wo hast du denn bestellt?
In DA?

Zitat:

Original geschrieben von HisAirniss

Zitat:

Original geschrieben von casixx

bei meinem auch! Freude, Freude! Trotzdem kann ich mich immer noch nicht enthscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Irgendwie macht mich das carbon steel metallic so neugierig... 😉 aber wer weiß wie es in real aussieht????!!!!

Hallo,

mich hat gerade Volkswagen angerufen und schickt mir ein Prospekt vom Golf VI GTI...

Finde ich eigentlich sehr nett! Ob die auch wissen, dass ich als kein Abwracker und dementsprechend Ihr Kunde 2. Klasse bin??? :-)

MfG

Hallo zusammen,

falls es noch nicht jeder gesehen hat, hier mal eine offizielle Ausstattungs- und Preisliste für den GTI. Hier kann man auch schön sehen, dass beim MFL mit DSG Schaltwippen vorhanden sind. Stammt von volkswagen.de

Leider ist aber das Prospekt noch nicht online.

Viele Grüße
Christian

Neuer Versuch mit Datei.

Deine Antwort