Golf 5 Mit 1.4 Oder 1.6 Motor?
hallo.da ich mir jetzt auch ein golf 5 kaufen möchte und weiss nicht welchen jetzt?da ich im jahr so c.a nur 9000 km fahre möchte ich mir ein 1.4 oder 1.6 motor holen.er soll tiefer und 18 oder 19 zoll haben.was solte ich mir holen 1.4 oder 1.6?mfg sascha
57 Antworten
Zitat:
Beschleunigung 0-80 KM/h 1,4L 9,7 Sek. 1,6L 7,4 Sek. Das sind von 0-80 2,3 Sek schneller.
das ist schon eine kleine welt finde ich !
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
das ist schon eine kleine welt finde ich !
Die Welt wird größer wenn man sich von 0-100 anschaut, dann sinds schon 3,4sek unterschied
Zum 1,6er FSI gar 3,9sek
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Beschleunigung 0-80 KM/h
1,4L 9,7 Sek.
1,6L 7,4 Sek.
Das sind von 0-80 2,3 Sek schneller.
Verbrauch
1,4L 6,9-7,1
1,6L 7,3-7,5
Endgeschwindigkeit
1,4L 164 Km/h
1,6 184 Km/h
Dafür das der 1,4 gegen den 1,6 27 PS weniger hat schlägt er sich nicht mal schlecht finde ich.
Gruß Mike
Und wie sieht der Unterschied von 0 auf 100 aus??
Hat doch einen ganz bestimmten Grund warum du statt Standart 0 auf 100 den Wert 0 bis 80 nimmst, oder??
Würde behaupten weil 0 auf 100 der Abstand wahrscheinlich locker doppelt so hoch sein wird.
Zitat:
Die Welt wird größer wenn man sich von 0-100 anschaut, dann sinds schon 3,4sek unterschied Zum 1,6er FSI gar 3,9sek
steht doch da !
Ähnliche Themen
Mit den dicken Schlappen wird er bestimmt noch schneller sein 😉
Aber wieso muss es immer ein Neuwagen sein? Gebrauchte Ver mit mehr/gleicher Leistung und guter Ausstattung gibt es doch zu hauf oder täusche ich mich ???
gruß
Ja, meiner war auch nicht neu, Eher schon 2 Jahre alt und 16tkm auf der Uhr - Nach zähen Verhandlungen bin ich auf 12800.- gekommen(Liste knappe 17000.-)!
wenn ich das schon höre von 0 auf 100 in ..sek., ...Km/h schnell.
Seid ehrlich wie oft braucht man die max. Leistung wirklich??
Ich fahre seid über einem Jahr Golf 1.4 75PS und habe die max. Leistung ein bis zwei mal gebraucht. Ein mal auf der AB, ich wollte wissen was er bringt (185km/h) auf gerader Strecke.
von der Beschleunigung her hab ich mal zwei Tachivdeos nebeneinander laufen lassen sind aber beides natürlich keine Rennfahrer :P
!! ist aber voim G4 sollte aber vergelichbar sein 🙂
http://rapidshare.de/files/8509934/1.6srvs1.4.avi.html
optisch sieht der Unterschied jetzt nicht so groß aus aber wenig ists trotzdem nicht 😉
wenn ich auf der Ab bin dann fahre ich oft Vollgas wenn es erlaubt ist, also Leistung wird oft gebraucht 😉 , wenn nur Landtraße und Stadt dann weniger
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von die_franken
Ich fahre seid über einem Jahr Golf 1.4 75PS und habe die max. Leistung ein bis zwei mal gebraucht. Ein mal auf der AB, ich wollte wissen was er bringt (185km/h) auf gerader Strecke.
Es geht nicht um die 0-100.
Ich beschleunige
*übertreibungsmodus an*
lieber mit 300PS nur mit ein viertel durchgedrückten Gaspedal auf 100 als mit 50PS mit voll durchgedrückten und quäle dabei den Motor bis zum Anschlag
*übertreibungsmodus aus*
Keiner von uns fährt ständig mit Vollgas an, aber desto weniger Leistung man hat desto mehr kommt man dem Ziel Vollgas zu geben damit sich was tut.
Was jedoch oft vorkommt sind Überholvorgänge und da ist es schön zu wissen das man auf 400-500m freie Bahn locker überholen kann, statt ständig hinterher kriechen zu müssen und dabei evtl. sogar noch spät dran zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von die_franken
Ja weißt, die ganzen Bübchen hier sind nur auf Ampelrennen aus....
Ich hab trotz 75PS noch nie das rechte Pedal voll "durchtreten" müssen. Ist doch alles nur ein Gelaber hier.
Für mich, der sein Häuschen schon im trockenen hat, soger ein extra Sommerauto (der Golf V ist ja eigentlich nur ein Winterauto 🙂 ) interessiert so ein kitsch nicht. Das Teil muß einfach nur fahren und wenig Unterhalt kosten.
Bei meinem ist bei 175 l.Tacho Schluß, aber wie oft komm ich auf die Autobahn? 3-4x im Jahr und dann fahr ich nur nach Ungarn runter - überall Tempolimits, da braucht garkein schnelles Auto.
Amen
naja wieso kauft man sich nen Diesel obwohl man garnicht so viel fährt 🙂
Manchmal will man eben mehr als 75ps außer man drückt das Gaspedal nie ganz durch 😉 .
So einfach ist das, kann sich ja jeder nen 1.4 kaufen oder besser VW baut noch nen 1.2 55ps beim Golf ein.
Für die Stadt reicht das und vielciht nen statt nen SDI nen 70ps TDI. 😁
Ich mach nur Spaß *g*
MfG
Peter
hallo.bin heute meine 2 golfV mit 1.4-1.6 gefahren.erst der mit 1.6 der ist ja super schön zu fahren,und der kommt sehr gut aus dem a...... .da ich selber ein golf4 soger mit 105ps habe muss ich leider sagen das der aus dem a... kommt mmmmmmmmm.egal.dann zu den golf mit 1.4 nee las mal lieber möchte da zu nichts sagen.ich fahre ja nicht viel im jahr aber mann muss schon fahren können nicht war.do werde ich soger mal den fsi fahren können mal schauen was dann ich sagen kann.mfg sascha
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
Ja weißt, die ganzen Bübchen hier sind nur auf Ampelrennen aus....
Ich hab trotz 75PS noch nie das rechte Pedal voll "durchtreten" müssen. Ist doch alles nur ein Gelaber hier.
Für mich, der sein Häuschen schon im trockenen hat, soger ein extra Sommerauto (der Golf V ist ja eigentlich nur ein Winterauto 🙂 ) interessiert so ein kitsch nicht. Das Teil muß einfach nur fahren und wenig Unterhalt kosten.
Bei meinem ist bei 175 l.Tacho Schluß, aber wie oft komm ich auf die Autobahn? 3-4x im Jahr und dann fahr ich nur nach Ungarn runter - überall Tempolimits, da braucht garkein schnelles Auto.
Amen
Mann, du hast es ja echt geschafft. Respekt, Amen und ein
Hallelujah obendrauf, weil bald Weihnachten ist.
Ich fahre über 30.000km im Jahr und will meißtens ankommen.
Um im Verkehr zügig mitzufließen, sind 115 PS gerade mal genug.
"Ampelrennen" tu ich nur über die rote Fußgängerampel 😉
Hier tauschen sich Gleichgesinnte aus, über Sinn und Unsinn zu
urteilen ist also eher daneben.
Ich poste ja auch nicht im Forum von "plattenseefreunde.de"
meine Lebensweisheiten.
Sorry, ich ließ mich hinreißen, aber die Schulmeisternummer ...
einfach nur lächerlich. Nicht persönlich nehmen, ist toll, dass
du ein Eigenheim bewohnst!
Mh die maximale Leistung brauche ich jedesmal wenn ich auf die Bundesstraße auffahre. Jedesmal wenn ich überhole. Und in solchen Situationen ist man mit dem 1.4er eben völlig aufgeschmissen und unsouverän. Und was, wenn mal noch drei Leute mit einsteigen?? Dann wirds knapp!