Golf 5 Mit 1.4 Oder 1.6 Motor?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo.da ich mir jetzt auch ein golf 5 kaufen möchte und weiss nicht welchen jetzt?da ich im jahr so c.a nur 9000 km fahre möchte ich mir ein 1.4 oder 1.6 motor holen.er soll tiefer und 18 oder 19 zoll haben.was solte ich mir holen 1.4 oder 1.6?mfg sascha

57 Antworten

Herrlich, nun geht's auch beim 5er Golf los: Die bzw. wir jungen Spunte fangen an, nun schon die 5er Gölfe durch Tuning zu verunstalten und sich zur Feile zu machen. Der Sascha bekommt ja noch nicht mal einen orthographisch einwandfreien Beitrag zustande, aber Hauptsache man fährt einen neuen aufsehenerregenden 5er Golf mit 19Zoll-Felgen. Mein herzliches Beileid euch 5er-Fahrern angesichts solcher Themen hier im 5er-Forum. 😉
Nein, aber das bestätigt mich nur wieder in meinem Vorhaben, mich endlich zu distanzieren vom "Tuning". Das nächste Auto bleibt im Serienzustand (bzw. ist vom Werk aus schick) und ist bestimmt kein Golf und auch kein VW mehr. Damit ist man doch eh bloß der Plebbo unter den Autofahrern.

@GmK

Dann kauft Dir einen Bentley oder Maybach alles andere ist auch Massenproduktion.
Aber wenn ich deinen IVer anschaue kann ich verstehen das manche schlecht über den Golf reden, da werden irgendwelch Sachen auf das Heck geklebt alla Käfer, wem es gefällt.
Und dann noch die tollen Spiegelkappen, voll verunstaltet.
Verstehe nicht warum Du hier andere Leute kritisierst und selber genau das gleiche machst.

Gruß Mike

danke hast recht.mfg sascha

19" sind an jedem Auto "Unsinn", wer drauf steht, soll
machen dürfen was er will, nicht wahr?

@GMK: Apropos Orthographie ... Spund schreibt man mit "d" 🙂
Und wenn die tiefe Schleuder da auf den Fotos dezent sein soll, naja.

@Sascha: Dein IVer hat 105PS, das bist du gewohnt. Nimm den
neuen Wagen nicht mit weniger Leistung, das versaut dir bald
den Spaß !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GmK

und ist bestimmt kein Golf und auch kein VW mehr. Damit ist man doch eh bloß der Plebbo unter den Autofahrern.

Dann hol dir nen Opel, die rosten individuell 😉

Sorry, aber dein 4er ist das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte....

Mein 5er ist und bleibt Serie - ausser 17"er fürn Sommer(die sind ja schließlich auch schon ab Werk eingetragen)

hallo.dieselhasser.hey dein golf ist ja mal richt geil/schön.so ist er echt supper.meine frage ist was ist es für einer und sind das 17 zoll?SEHR SCHÖNNNNNNNNNNNER GOLF V:mfg sascha

1.6 FSI sportline, shadowblue. Felgen sind 17" VW-Räder "Zandvoort".

Also Serie pur 🙂 Nächstes Frühjahr kommen hinten noch
Distanzen drauf, hatte ich bei meinem 1.6l IVer auch.

Der Wagen macht Spaß und 6 Gänge sind einfach fein.

achso.mein kumpel hatte auch mal den 1.6 fsi der sagte auch das er sehr gut ist.ich fahre ja heute gegen 14 uhr den 1.6 aber kein fsi.weiss nur nicht ob ich mir ein neu wargen kaufen soll?mal schauen wenn die zeit haben oder ein fsi haben ob ich ihn mal fahren kann.werde mich dann noch mal melden .mfg sascha

der 1,6 kommt mit den 19zöllen auch nicht gut weg vom fleck!
aber ob es sinn macht solche felgen auf ein 1,6 zu machen ist ne andere frage. gut mir gefällt auch jedoch will ich kein geld dafür investieren.

hey das ist mir schon klar.aber wenn ich mir den golf von dieselhasser an schaue mit den 17 zoll sehr schön.die kommen ja echt super schön rüber.wenn ich ihn so bekommen würde,würde ich ihn glaube ich so lassen.mfg sascha

dann nimm den mit den 17zöllern , da merkt man auch nicht das das auto träger wird habe selber 16(winter) und 17 (sommer) drauf und ich merke keinen unterschied .

Wusste ich doch, dass ich hier mit meinen Äußerungen eine Welle lostrete und für Zündstoff sorge. 😁 Und auf den "Spunt(d)" springt auch jeder gleich an. Verzeiht, dass ich bei diesem Wort nicht im Duden nachschaute.

Thema Käfer-Schriftzug: Ich dachte eigentlich, dass das gerade etwas Außergewöhnliches ist. Habe das zumindest nirgendwo anders bisher gesehen und auch Lob dafür empfangen. Denn viele schließen sich der Masse an und verunstalten das Heck mit beispielsweise chinesischen Schriftzeichen. Schaut mal in's 3er Forum, da ist das der "Hype" schlechthin. Ihr meint also, der Schriftzug ist unpassend ? Gut, ich entferne ihn justament. Jetzt, da ich noch jung und beeinflussbar bin, sollte dies kein Thema sein.

Thema Opel: Wenn ich mir nach einem VW (wenn es nicht gerade ein Passat W8 oder Phaeton ist) nun einen Opel kaufen würde, wäre ich doch keinen Schritt weiter, oder ? Man sollte sich doch von Auto zu Auto verbessern. Eine gewisse Evolution also... 😁

Thema Spiegelkappen: Leider weiß ich selber, dass ich mich damit vergriffen habe. Der Kleber ist aber dermaßen fest, dass die Kappe zerbricht, würde ich versuchen, diese zu entfernen.

Thema Tuning allgemein / mein hässlicher 4er Golf: Was ist daran bitte nicht "dezent" ? Was hab' ich denn groß verändert ? Felgen, Fahrwerk und etwas Chrom - mehr ist es nicht. Weder Assi-Scheibentönung, noch Tortenheber-Heckspoiler und auch keine Monster-Spoiler-Stoßstangen. Sogar nicht mal ein emblemloser Grill oder böser Blick, was ja nun jeder Hinz und Kunz zum angeblichen "Tuning" hinzuzählt.
Aber egal, ich zitiere da einfach einen Beitrag, den ich in einem anderen Thema verfasst habe.

Zitat:

Ja, das Gebastel an meinem Auto stammt vom vergangenen Jahr, da fand' ich's noch schick. Nun nicht mehr so. Aber alles wieder abbauen - darauf hab' ich keine Lust. Es reicht mir, wenn ich mir vornehme, mein nächstes Auto serienmäßig zu belassen und vor allem nicht wieder einen Golf zu kaufen.

Ich weiß, dass ich hier für viel Kontroversität und Kopfschütteln sorge und mir einige von euch den Hals umdrehen möchten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Wieso muß man den "mehr drehen"? Ich schalte, egal ob ich ein 150PS-Auto hab oder nur 75PS bei um die 3000 U/min - im Stadtverkehr - sonst gehe ich 500 Umdrehungen höher, mach ich aber auch bei Autos mit MEHR PS so.

Oder meinst ich muß jeden Gang bis 5800 drehen, um von Fleck zu kommen? Lieber erstmal das Auto eine Weile im Allltag erleben bevor man große Töne spuckt.

Das der 1,4er nicht besonders gut vom Fleck kommt wissen wir doch alle.

Wie oft traust dich damit überhaupt zu überholen?

Finde den Motor sowieso peinlich, frisst genausoviel wie ein 1,6er

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Das der 1,4er nicht besonders gut vom Fleck kommt wissen wir doch alle.
Wie oft traust dich damit überhaupt zu überholen?

Finde den Motor sowieso peinlich, frisst genausoviel wie ein 1,6er

Oft genug. Hast jetzt nen harten, weil deiner mehr PS hat? *lol*

Ich rechne mit 7,5 bis 8 Liter LPG - nix teuer Super Plus 😉

Beschleunigung 0-80 KM/h

1,4L 9,7 Sek.

1,6L 7,4 Sek.

Das sind von 0-80 2,3 Sek schneller.

Verbrauch

1,4L 6,9-7,1

1,6L 7,3-7,5

Endgeschwindigkeit

1,4L 164 Km/h

1,6 184 Km/h

Dafür das der 1,4 gegen den 1,6 27 PS weniger hat schlägt er sich nicht mal schlecht finde ich.

Gruß Mike

Deine Antwort