Golf 5 Mit 1.4 Oder 1.6 Motor?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo.da ich mir jetzt auch ein golf 5 kaufen möchte und weiss nicht welchen jetzt?da ich im jahr so c.a nur 9000 km fahre möchte ich mir ein 1.4 oder 1.6 motor holen.er soll tiefer und 18 oder 19 zoll haben.was solte ich mir holen 1.4 oder 1.6?mfg sascha

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pleasure*delaye

Mh die maximale Leistung brauche ich jedesmal wenn ich auf die Bundesstraße auffahre. Jedesmal wenn ich überhole. Und in solchen Situationen ist man mit dem 1.4er eben völlig aufgeschmissen und unsouverän. Und was, wenn mal noch drei Leute mit einsteigen?? Dann wirds knapp!

da erinnere ich mich gerne an den T5 mit dem 105ps TDI und 7 Personen an Bord 🙂

Außer Bleifuß gabs da nichts 😁 und ob ich auf der AB den 4ten oder 5ten drin hatte macht kein Unterschied bis 120 vergingen ca 3 Minuten lol .

Die Fuhren aber alle 20kmh Langsamer als eingetragen fand ich ein bisschen komisch 😉

Da es das Thema schonmal gab, evrweise ich jetzt als 75PSler mal auf ein altes Post von mir:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ja weißt, die ganzen Bübchen hier sind nur auf Ampelrennen aus....

Ich hab trotz 75PS noch nie das rechte Pedal voll "durchtreten" müssen.

Amen

Aber die meisten anderen, die so ein Verkehrshindernis wie dich überholen müssen 😁

Du gehörst wohl zu der Sorte die bei zB Autobahnauffahrten die Beschleunigungsspur für eine Schleichspur halten.

Sind mir immer die liebsten die die Beschleunigungsspur hochschleichen und versuchen mit 50 sich auf die Autobahn raufzuquälen.

Und das trifft voll auf dich zu wenn du bergauf mit 75 PS nicht mal das Gaspedal voll durchtrittst.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Aber die meisten anderen, die so ein Verkehrshindernis wie dich überholen müssen 😁

Du gehörst wohl zu der Sorte die bei zB Autobahnauffahrten die Beschleunigungsspur für eine Schleichspur halten.

Sind mir immer die liebsten die die Beschleunigungsspur hochschleichen und versuchen mit 50 sich auf die Autobahn raufzuquälen.

Und das trifft voll auf dich zu wenn du bergauf mit 75 PS nicht mal das Gaspedal voll durchtrittst.

Was soll den das dumme Gelaber? Kennst du mich?

Du, mit dieser Golf-Möhre fahr ich zu Arbeit, für mehr brauch ich die Kiste nicht.

Auf die AB fahr ich mit 430PS und 38to zGG. Da lach ich nur über so Figuren wie dich.(Wennman liest, was du in anderen Threads so ablässt 😉 )

Sch.... ich befinde mich unter Golf-Schnöseln.

Ähnliche Themen

Da er mit 430PS und 38to zGG fährt ist er lahme Sachen gewohnt und deswegen ists auch ein 75PS Golf geworden *löl*

*zueuchrunterschau*

also weniger niveau als manche hier im thread kann man nicht haben oder ? für den einen reichen 75PS halt! lasst es doch gut sein... kann man echt nur'n kopp schütteln! 🙄

p.s. für mich reichen sie auch nicht, aber wenn ich mal mehr als genug power unterm arsch habe, werde ich bestimmt nicht so wie ihr über andere leute herziehen!

@bengel85

hast recht, die Schlammschlacht hier ist recht unnötig.

@Schoenilino

Warum gehst du auf die Dinge ein, über denen du offenbar
stehst . . . ?

Vorher war´s dein Haus, jetzt ist es die 430 PS Maschine, die
wohl irgendwas kompensiert.

Wenn dich wer nervt, gib ihm keine Angriffsfläche mehr und poste
bei Fragen, die dich interessieren.

Muss lachen bei dem Gedanken, ich hätte irgendwann den Post
eröffnet. SCHAU WAS DU GETAN HAST, LEUTE GEHEN SICH AN
DIE GURGEL 🙂 🙂 🙂 🙂 und das kurz vor Weihnachten.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod und macht zu ....

Mir persönlich ist es ja egal, ob sich hier einige ihre paar "I-Qü"-chen zusammenraffen um einen anständigen Satz zusammen zubekommen.

Leute dem einen reichen 75PS dem anderen nicht. Soll doch jeder das Auto mit dem Motor Fahren das er will.

Wenn ich jemanden mit meinen 75PS zu langsam bin der soll doch Überholen!
Da ich Jahre lang jeden Tag im Auto war, pro Jahr ca. 100.000Km als Verantwortlicher Fahrzeugführer auf der Straße unterwegs war, hab ich einfach genug von POWER und Stress.

Zitat:

Original geschrieben von die_franken

Leute dem einen reichen 75PS dem anderen nicht. Soll doch jeder das Auto mit dem Motor Fahren das er will.

Wenn ich jemanden mit meinen 75PS zu langsam bin der soll doch Überholen!

Natürlich langen auch 75PS.Aber um zum Threadthema zurückzukommen, auf einen 75PS 5er Golf 19 Zöller machen zu wollen, ist für mich auf dicke Hose machen.

Wie gesagt, am besten noch das R32 Schild ans Auto kleben und allen Leuten erklären, man hat sich einen R32 gekauft und ja 220er Tacho hat der R32 nur 😁

Wahrscheinlich fährt sich der 75 PS Golf mit 19 Zöller wie ein 60 PS Golf.

Zumal der Unterschied 17 zu 19 Zoll Räder preislich wohl locker den Unterschied zum grösseren Motor ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Wahrscheinlich fährt sich der 75 PS Golf mit 19 Zöller wie ein 60 PS Golf.

Zumal der Unterschied 17 zu 19 Zoll Räder preislich wohl locker den Unterschied zum grösseren Motor ausmacht.

das der wie ein 60PS'er fährt glaub ich zwar nicht, wenn überhaupt wird man den unterschied kaum merken.

75PS und GTI oder R36 Schild am Auto finde ich ******, besser ist es doch genau umgekehrt 200PS GTI im normalo Golf.

Ich bin heute den 75 PS Golf probegefahren, und meine Meinung ist, für die Stadt und mal kurz über Land reicht er völlig aus, aber für mehr ist er doch etwas schwach auf der Brust. Obwohl ich nicht gerade verwöhnt bin was Leistung angeht ( fahre beruflich einen T4 mit 68 Diesel PS ).
Ich denke als 2. Wagen ist das OK, aber nicht als Hauptauto.

hallo trollfan.nicht sauer aber bist du so einer?ich denke ja. wenn einer mit 75 motor und 19 zoll fahren solte dann las ihn doch. kumpel der hat ein golf 4 mit 75 ps auch mit 19 zoll und ein schönes haus. und?????????ich selber möchte kein mit 75 ps haben,aber wenn einer mit 75ps klar kommt soll er doch mmmmmmmmmmmmmmaaaannnnn.ich kenne leute die haben ein golf 5 gti und können die raten kaum zahlen und wohnen noch bei mama und zu denen sagt keiner was.ich sage immer es soll im ramen bleiben und denke es solte jetzt mal schluss ein.mfg sascha

Deine Antwort