Golf 5 GTI vs. R32 Versicherungskosten????
Hallo...
Also ich werde mir jetzt nächsten monat ein Golf 5 Gti oder R32 holen...ich hab sehr sehr lange drauf gespart und nun ist es soweit...also zu mein fragen...
Ich bin 20 Jahre und weiß nicht was ich ca so an versicherungen bei den bezahlen müsste...
was bezahlt ihr den bei einem GTI oder einem R32???
Also wenn´s beim R32 auch nicht sooooo viel ist würd ich mir den sogar viel lieber holen....
danke für eure antworten-.....
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thranduill
boah man ey was geht mit euch ab hier????
ich hab mir mein auto dieses jahr NEU gekauft 33k€ hats gekostet.
ich muss mich doch hier net dumm anmachen lassen nur weil ich mehr verdiene als ihr.
Dann geh doch wenn wir alle so doof sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von thranduill
boah man ey was geht mit euch ab hier????
ich hab mir mein auto dieses jahr NEU gekauft 33k€ hats gekostet.
ich muss mich doch hier net dumm anmachen lassen nur weil ich mehr verdiene als ihr.
Es macht dich keiner dumm, es klinkt nur unrealistisch 33000€ in 1 Jahr (laut deiner Aussage) zusammen Zusparen bei einem Monatseinkommen von ca. 2400€ Brutto monatlich. Hab mich mal gerade Schlau gemacht. Die Liste ist zwar von 1997 und ist in DM angegeben aber soviel kann sich da nicht geändert haben zu unserer heutigen Zeiten. Im Gegenteil ist es eher weniger geworden.
Mit Schichtarbeit sölltest du auf ca. 2800€ * kommen. Was bei 33000€ auf mindestens 2750€ Monatlich Netto sein müßte, auf Grund der 2800€ Brutto aber schonmal garnicht geht.
* Gegenfals 2400€ kommen hin als Brutto Monatseinkommen.
Damit die 33000€ in einem Jahr erspart werden können, Müßtest du mindestenes 3500€ Netto (mußt ja noch leben) haben, was einem Brutto Einkommen von ca. 4200€ entsprechen würde. Bist du Chef einer Firma? Ich glaub nicht.
Von was träumt ihr nachts Leude????
Wisst ihr wie schwach der redliche Arbeiter selbst in guten Unternehmen verdient?
Kumpel 1. Luft und Raumfahrt-Ingenier Anfangsgehalt 2700€ brutto
Kumpel 2 Wirtschaftsprüfer 50h Woche 4 Jahre berufserfahrung keine 45.000€ im Jahr.
Facharbeiter im 2 Schichtsystem knapp 2000€+ca. 250€ Zulagen.
Neueinstellungen nur noch über Sklaven-Händler für 7-11€ die Stunde.
Bald können die Unternehmen noch mehr Leude rausschmeissen, da sich keiner von uns mehr was leisten kann um wertige Produkte zu kaufen.
Mit utopischen Zahlen sich gegenseitig verrücktmachen und schön reden ist keinem Geholfen, weder den Möchtegern-Bonzen der noch gut verdient oder derjenige der lange nicht mehr verdient.
Mit uns allen gehts abwärts.
Das ist die Wahrheit. Unser Deutschland ist am Ende.
Zitat:
Mit uns allen gehts abwärts.
Das ist die Wahrheit. Unser Deutschland ist am Ende.
Hab ich schon vor 1-2 Jahren gesagt und wer hat mir damals geglaubt? NIEMAND! Jetzt ist Deutschland langsam an die Wand gefahren und niemand bekommt den arren mehr aus dem Dreck gezogen und keiner will dran schuld sein! Fing alles an als durch Herrn EX-Bundeskanzler Kohl der € eingeführt wurde! Das hat Deutschland den Rest gegeben!
Und zu dem tollen gut bezahlten Job: Nach einem Jahr kann man sich als normaler Arbeiter normalerweise keinen R32 kaufen, es sei denn man hat schon Jahre gespart und hat das Jahr über von seinem Gehalt immer etwas zurück gelegt. Ein bekannter von mir könnte sich so etwas leisten: bei einer Ausbildung zum nautischen Offizir bekommt man im ersten Jahr der Ausbildung 2300€ Brutto und auf dem Schiff hat man so gut wie keine Möglichkeit etwas davon auszugeben. Dann kann es in etwa hinkommen!
Zitat:
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Nur weil man ein Auto finanziert, heißt das nicht gleichzeitig, dass man es sich nicht leisten kann. Auch wenn hier im Forum anscheinend nur Barzahler vertreten sind, werden die meinsten Autos in Deutschland finanziert.
Meiner Meinung nach spricht da auch überhaupt nichts gegen, sofern man sich die Raten locker leisten kann. Natürlich sollte man auch daran denken gleichzeitig wieder Rücklagen für einen Neukauf bilden zu können, falls man nicht irgendwann wieder Fahrrad fahren möchte.
Aber: wer sich die Raten locker leisten kann, kann auch das Auto locker Bar bezahlen. Die meisten Autos die Finanziert werden, können sich die Besitzer normalerweise gar nicht leisten! Das ist leider die Realität!
Und zur Versicherung: Unser Mercedes ist auch noch VK obwohl schon 10 Jahre alt, denn mit einem Restwert von 7000€ lohnt sich die Versicherung imho noch. Bei meinem Vectra hab ich auch überlegt, allerdings sollt die VK im viertel Jahr 100€ zusätzlich zur TK kosten, und das war mir dann doch zuviel, zumal der Restwert nicht so hoch ist wie der des Mercedes.