Golf 5 GTI vs. R32 Versicherungskosten????
Hallo...
Also ich werde mir jetzt nächsten monat ein Golf 5 Gti oder R32 holen...ich hab sehr sehr lange drauf gespart und nun ist es soweit...also zu mein fragen...
Ich bin 20 Jahre und weiß nicht was ich ca so an versicherungen bei den bezahlen müsste...
was bezahlt ihr den bei einem GTI oder einem R32???
Also wenn´s beim R32 auch nicht sooooo viel ist würd ich mir den sogar viel lieber holen....
danke für eure antworten-.....
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thranduill
ich hab realschule gemacht und verdiene sehr gut,deswegen war es bei mir kein problem das geld in einem jahr zusammen zusparen.
es kommt halt drauf an wo und was du arbeitest.ich hatte halt glück und vielleicht hatte er ds auch!
un über die versicherung hab ich mich vorher auch informiert
lol Ja ne is klar.
Hast du ein Neuwagen? wenn du einen GTI als Neuwagen gekauft hast, hättest du jeden Momant mind. 2083€ auf Seite tun müßen. Und nenn mir mal irgendeinen Beruf, wo das geht. Fallen mir gerade nur ganz ganz wenige ein. Achso die 2083€ sind nur das was du sparen müßtest. Dann ist dein GTI nur in Grundausstattung. Heist also du mußt mindestens. 3000€ Netto jeden Monat haben, damit du soviel sparen kannst, den du mußt ja auch noch leben.
Und wenn du den Wagen gebraucht für 18000€ gekauft hast, hat er auch Grundausstattung + das eine oder andere Extra. Hättest dann aber pro Monat 1500€ auf Seite tun müßen, also mindestens 2500€ Netto jeden Monat verdienen müßen.
Du hast ja noch ander Ausgaben. Also den Job hätte ich auch gerne wo ich Monatlich meine 3000€ Netto hätte. Und ich hab auch gut gelernt.
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben.
Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst und bekomme keine 3.000 EUro netto und konnte mir trotzdem einen GTI leisten.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab realschule gemacht und verdiene sehr gut,deswegen war es bei mir kein problem das geld in einem jahr zusammen zusparen.
es kommt halt drauf an wo und was du arbeitest.ich hatte halt glück und vielleicht hatte er ds auch!
un über die versicherung hab ich mich vorher auch informiert
In einem Jahr über 40000€ gespart! IS KLAAAAARR 😁 😁 😁
FAKE FAKE FAK 😁
4er schicht keine 3er schicht
aber naja wir reden hier net über unsere einkommen und sollten beim thema bleiben.
kann ich auch nix dran ändern wenn mir keiner glaubt 🙂 aber is mir eigentlich auch egal :P
ich denke der thread kann geschlossen werden ^^
Zitat:
4er schicht keine 3er schicht
aber naja wir reden hier net über unsere einkommen und sollten beim thema bleiben.
kann ich auch nix dran ändern wenn mir keiner glaubt 🙂 aber is mir eigentlich auch egal :P
Dann sag doch einfach mal was für einen tollen Job Du hast und wie hoch Dein Monatseinkommen ist.
Zitat:
jetzt schnell ablenken, jaja.
Wie alt ist dein Wagen und was hat er gekostet? Kannst uns ja mal was dazu sagen. Wer hier sowas "unrealistisches" Schreib, söllte normal auch mal Stellung dazu nehmen.
Ich will ja nix sagen, Aber als Schichtarbeiter bekommt auch auch net das meiste. Ich kenne jemanden der ist Personalchef einer großen Firma (Marktführer) der hat ca. 1 1/2 Jahre gespart für seinen R32. Und dann willst du mir erzählen als Schichtarbeiter das das in 1 Jahr möglich ist.
Ich lach mich gleich Schief.
Wenn der Wagen nur 10000€ gekostet hat, dann glaub ich dir das. Nur en 5er GTI für 10000€ ist sehr Unwahrscheinlich das es sowas gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Dann sag doch einfach mal was für einen tollen Job Du hast und wie hoch Dein Monatseinkommen ist.
Faker, 600€ monatlich vom Arbeitsamt 😁 😁
brauch ich doch gar nicht ihr wisst es doch dann eh wieder besser das es gar nicht sein kann....
mein toller job ist chemikant
Leute warum so agressiv. Er verdient vielleicht gut und seine eltern zahlen vielleicht dazu ist doch ok. ICh konnte mir selber auch nicht beide autos leisten die ich fahre,der eine ist komplett von meinen eltern gekauft worden... ICh verdiene zwar sehr gut aber noch nicht so gut das ich mir selber so ein teures auto leisten kann... Also ist doch seine sache wie er sich ihn kauft...
boah man ey was geht mit euch ab hier????
ich hab mir mein auto dieses jahr NEU gekauft 33k€ hats gekostet.
ich muss mich doch hier net dumm anmachen lassen nur weil ich mehr verdiene als ihr.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Leute warum so agressiv. Er verdient vielleicht gut und seine eltern zahlen vielleicht dazu ist doch ok. ICh konnte mir selber auch nicht beide autos leisten die ich fahre,der eine ist komplett von meinen eltern gekauft worden... ICh verdiene zwar sehr gut aber noch nicht so gut das ich mir selber so ein teures auto leisten kann... Also ist doch seine sache wie er sich ihn kauft...
danke
Also ich habe spannend die Beiträge gelesen und muss mich wundern.
Ein 20 jähriger der sich ein R32 oder GTI kaufen möchte, alles klar.
Okay, er hat mit 16 die Realschule erfolgreich besucht, okay dann ne 3,5 Jahre gelernt, der er natürlich ein Ass ist, musste er nur 2,5 Jahre lernen da er verkürzen konnte. Bleiben 1,5 Jahre im richtigen Berufsleben, wahrscheinlich Festvertrag bekommen und macht auf dicke Hose bis zum nächsten Sozialplan.
Oder der Gute ist beim Bund, die bekommen Kredite die sie nie abbezahlen können, unglaublich.
Mit Neid hat das alles nix zu tun. Hab mit 21 auch mein GTI "20 Jahre" gekauft und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Die größte Geldvernichtungsmaschine bleibt aber immer noch die Frau.