Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro

Audi TT RS 8S

Moin @All

Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.

mfg
Crash Override

295 Antworten

😁

Ich lach mich gleich kaputt, mal davon abgesehen das ich mit den GTi auch nicht kaufen würde, weil ich auch kein Golf Fan bin, wollte ich nur mal kurz nebenbei erwähnen das der TT Nachfolger der 2006 kommt, TT 2, TT2006 oder wie auch immer der heißt, in der Turbo Version auch nur einen 2.0 FSI Tubro Motor mit 200 PS hat.

Wenn ich das ganze geschreibe hier höre, fliege ich vor lachen fast vom Hocker :-)

Im nächsten Jahr fahren wir dann auch alle 2.0 FSI *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Ich lach mich gleich kaputt, mal davon abgesehen das ich mit den GTi auch nicht kaufen würde, weil ich auch kein Golf Fan bin, wollte ich nur mal kurz nebenbei erwähnen das der TT Nachfolger der 2006 kommt, TT 2, TT2006 oder wie auch immer der heißt, in der Turbo Version auch nur einen 2.0 FSI Tubro Motor mit 200 PS hat.

Wenn ich das ganze geschreibe hier höre, fliege ich vor lachen fast vom Hocker :-)

Im nächsten Jahr fahren wir dann auch alle 2.0 FSI *LOL*

wo steht das?

Ich werde die Tage mal meinen 1.8T Quattro 225PS gegen den Mazda RX-8 ( 231PS, Frontantrieb und ca. 150KG weniger )von meinen Kumpel stemmen.

Das könnte wirklich ziemlich gleich ausgehen, da die Werksangaben ja 6,6 und bei Mazda 6,5 sind.

Ähnliche Themen

Naja, abwarten! Evtl. greift ja beim RX die Motronik ein und regelt den Karren runter bis zum geht nicht mehr 😁

Soll ja ab und an vorkommen.

der rx-8 hat heckantrieb!

Golf 5 GTI vs. Audi TT Quattro war ursprünglich mal das Thema!

Für mich heisst es hier eigentlich nur: Wie kompensiere ich meine Komplexe wegen dem Volkswagen vor meiner Haustür. Ich kann nur sagen, es gibt genug Assi-Golf-Fahrer. Da muss man ja bald dem 3er E36 Fahrer von nebenan das Du anbieten, obwohl der das wohl nicht mal auf deutsch kann!

Entweder vergleicht man hier objektive Daten oder man lässt es!
Dieses Gequassel zeugt nur von Unreife oder falschem Stolz auf einen Haufen Metall und Plastik! (und damit sind nicht nur die Golf-Fahrer gemeint).

JEDER kauft sich ein Auto aus bestimmten Gründen und es obliegt zwar jedem diese Gründe zu hinterfragen, aber nicht diese persönliche Entscheidung aufgrund von angeblichen charakterlichen Defiziten ins Lächerliche zu ziehen!

Ich unterhalte mich auch gerne mit Trabbi-Fahrern, Polo Fahrern (obwohl mir die Trabbis lieber sind! Die haben Stil).

In diesem Sinne ein produktives weiteres Geschehen in diesem Forum!

MFG

Also detr GTI hat gegen einen gechippten TT (225) absolut keine Chance! Das ist wie als würden wir einen "chip" TT gegen einen boxster (ohne "S"😉 vergleichen! ......bitte nein!!!!!!!
Der Golf GTI V hat eine schöne Form (3-Türer) aber nur weil er einen neueren Motor hat; 2.0TSFI , heisst es noch lange nicht das er mit dem <Datenschlüssel von einem TT/S3> mithalten kann.......das geht nun mal nicht, denn die bar-Wete sind nun mal nicht serienmässig😁...
und niemand weiss warum VW noch immer den GTi auf Front -Antrieb produziert...das ist mit der Leistungsentfaltung nun mal nicht kompatibel🙂! schade auch.
Wendtland(ABT)und CO machen zwar viel daraus, aber nicht so viel wie MTM, Wimmer, und digitech....(ohne gewähr)
Und bitte welcher Wahnsinnige fährt einen GTI von B&B mit einer 220KW Aufladung???/od. 210KW??
[http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_v_20tfsi.php

Hallooooooooohhhhh?
Warum nicht gleich ein Porsche Cayman excl. Vollausstattung?
Ihr fahrt einen VW und keinen Audi!!!! *upppppppppppppppps*

@lautehupe
*grins*

grüsse

Ich hatte letztens einen roten GTI mit WOB-Kennzeichen hinter mit, der bis GPS über 250 mitgehalten hat! Erst darüber konnte ich mich gaaanz langsam von ihm entfernen..... (abends, leere 3-spurige A5!) Sooo schlecht genht meiner nun auch wieder nicht! Gruß H.

Wie soll der GTI ne chance gegen nen 225PS TT haben, wenn er von 0-100 nicht schneller ist, als mein 180PS TTR???

wer bitte vergleicht denn tatsächlich mal 0-100 ??

davon abgesehen...was braucht denn bitte deiner auf 100 ?? bei trackchallenge wurde der golf mit 6,9 getestet, kein schlechter wert. auf 160 mit 16,6 (der tt-roadster 225ps mit 6,9 und 17 sek).

sicher werden die 225ps mehr bringen, sehe ich auch so, aber der 180er dürfte doch eigentlich kein thema sein für den golf.

gruss
gurke

Ob schneller oder nicht ist mir egal.

Eins steht fest, wenn die Zeit kommt und sich die momentane Golf II-Fraktion den 5er GTI leisten kann, spätestens dann verkauf ich meinen TT.

Hm, ich kann nur anmerken, dass die GTI´s, die hier in Ibbenbüren rummfahren, mal gar kein Land gegen meinen gechipten 180er sehen. Aber gegen einen serienmäßigen 225er vielleicht schon, wenn´s ein schwerer Roadster ist.

Dass ein GTI aber gegen einen ungechipten 180er Roadster keine Chance hat, glaube ich mal gar nicht. Vergleicht mal die Messwerte der beiden Wagen. Alleine schon von 0-100 km/h ist die Differenz sehr deutlich, mit steigender Gechwindigkeit dürfte die Differenz immer größer werden.

Die Angaben für den GTI schwanken von 0-100 km/h zw. 6,9 und 7,1 sec

Beim TT Roadtser 180 PS zw. 7,9 und 8,2 sec.

Eine Sekunde ist ne Welt. Selbst gegen ein 180 PS Coupé könnte der GTI einen Stich erfahren, weil er mit 1310 KG doch identisch mit einen 1280 KG TT-Coupé ist.

Na, dann streut meine Motorleistung wohl nach oben!
Fakt ist, das wir es zweimal probiert haben und der GTI war genau gleich schnell!!!
Is mir auch Latte, fahre eigentlich keine Rennen, wollte nur mal wissen, wieviel schneller der GTI ist.
Hatte Interesse am GTI. Jetzt werde ich mir als Winterauto wohl nen 350Z kaufen.;-)

eine VW golf ist und bleibt ein golf. GTI oder nicht.

aber eine TT ist und bleibt ein geiler sport

wagen. und kein normal auto.

ob 180 coupè oder 225 quattro ist einfach schoner.

mfg