Golf 5 GTI ABS keine Kommunikation
Hallo ich habe bei meinem Golf ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter das Handbremssymbol blinkt und es piepst 3 mal das ABS Symbol leuchtet und das Lenkradsymbol leuchtet gelb es geht keine Geschwindigkeitsanzeige. Das Auto läuft zwar aber kann nicht wirklich viel Gas geben er regelt dann ab. Habe ein neues ABS Steuergerät verbauen wollen dann habe ich aber zu gar keinem Steuergerät mehr Kommunikation sehr seltsam. Kabel sehen auch alle die man sieht in Ordnung aus.
Golf 5 GTI AXX 2005
Beste Antwort im Thema
Alsooo hat alles prima funktioniert war das Steuergerät halbe ein neues bekommen das eingebaut und hatte sofort wieder Kommunikation habe es codiert und alles Grundeinstellungen durchgeführt und das Auto läuft bis jetzt ohne Probleme keine Fehlermeldung oder sonst was danke nochmal an alle 😉
39 Antworten
Zitat:
@dpini3110 schrieb am 2. Januar 2017 um 12:30:50 Uhr:
Hallo ich habe gerade nochmal geschaut nach der pin Belegung und wollte sie nochmal überprüfen da fällt mir auf das pin 17 bei mir am Abs Stecker nicht belegt ist ??
Welchen Schaltplan hast du? Ich habe selbst nur einen "Antiblockiersystem (ABS) .... ab Januar 2004" und war bisher der Meinung er wäre richtig. Der passt aber gar nicht zu den von dir fotografierten Stecker einige Kammern sind leer die hier verbunden sind. Ich habe dann im Internet gesehen, dass es einen anderen Plan ab November 2004 gibt, der plausibel ist und dann das restliche Modelljahr 2005 abdeckt. Demnach ist Dauerplus auf Pin 1 , 32, Zündungsplus auf Pin 4. Pin 35 ist übrigens keine Stromversorgung, sondern über K216 - Kontrollleuchte 2 für ESP und ASR im Schalter mit Plus verbunden. Can ist 15 (can-l) und 11 (can-h). Das passt alles zum Steuergerät 1K0 907 379 K. Wäre also alles ok.
Okay perfekt danke habe heute ein neues Steuergerät zugeschickt bekommen und werde das morgen wenn es mir reicht testen gebe dann Bescheid
Habe das neue Steuergerät angesteckt und siehe da habe Kommunikation und er erkennt mit Vcds das Steuergerät MK60 jetzt geht es an die Codierung kann mir da jemand helfen ich habe es mal versucht aber um sicher zu sein schicke gleich alles dazu
Dazu brauche ich die Codierung