Golf 4 TDI geklaut!!! Was nützt die DWA?

VW Golf 4 (1J)

Servus.

meinem bruder wurde letzte nacht sein schwarzer g4 tdi (150ps) vom öffentlichen parkplatz vor nem hotel (kühlungsborn, meck-pom) geklaut. schöner mist.

wagen hatte dwa. ist das trotzdem so einfach, den wagen lautlos aufzukriegen? was nützt dann noch die dwa?? wann genau löst die eigentlich alarm aus?

einfach unglaublich, diese dreistigkeit... 😠

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von invade

Kann man eigentlich mit der Nachbarschaft oder sonstigen Bürgern stress bekommen wenn

ja.....

dazu brauch man im übrigen noch nichtmal mehr ein paar fehlalarme, sondern ein "chrip-modul" wie es gerne dazu verwendet wird, um das aktivieren der alarmanlage akustisch anzuzeigen reicht völlig aus.....

und wenn die alarmanlage desöfteren nachts losheult (dabei ist es unrelevant, obs die originale oder ne nachgerüstete ist), kann das durchaus folgen haben.....

70 weitere Antworten
70 Antworten

ist das noch ein alter stand auf dem ich bin?
ich meine mal gelesen zu haben, dass man komplett ohne türschlösser nicht durch den tüv kommt.....

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

ich meine mal gelesen zu haben, dass man komplett ohne türschlösser nicht durch den tüv kommt.....

das betrifft nicht die schlösser, sondern die türgriffe.....

Hi,

wie ist das eigentlich wenn mir jemand meinen Golf TDI klaut. Dafür würde doch nur eine Volkasko bezahlen, oder? Hab meinen nämlich nur Teilkasko versichert...

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Dafür würde doch nur eine Volkasko bezahlen, oder?

für diebstahl kommt die teilkasko auf...dazu ist keine vk nötig...

€dit: welcher geistig etwas zurückgebliebene bewertet alle postst hier mit negativ?

Ähnliche Themen

achso stimmt ja die schlösser konnten weg aber die griffe nicht.

kommt man denn nicht auch iwie durch die griffe an den verriegelungsmechanismus ran?

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

kommt man denn nicht auch iwie durch die griffe an den verriegelungsmechanismus ran?

klar...aber das braucht zeit.....

und zeit, ist bein entscheidender faktor....!

die meisten autos werden entweder per abschlepper gezockt (sowas fällt auch garnicht auf! <- das ist NICHT ironisch, sondern ernst gemeint), oder binnen weniger sekunden per "universalschlüssel".....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Dafür würde doch nur eine Volkasko bezahlen, oder?

€dit: welcher geistig etwas zurückgebliebene bewertet alle postst hier mit negativ?

Die Teilkasko kommt definitiv NICHT für den Autodiebstahl auf! Nur die Vollkasko!

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Nur die Vollkasko!

also ich weiß ja nicht, was du da für nen super-sonder-spezial-scout-sama-teilkaskotarif hast, aber die reguläre teilkasko kommt sehrwohl für diebstahl auf...

Zitat:

Bei der Teilkasko sind Schäden eingeschlossen, die der Versicherte nicht verschuldet hat. Dazu zählen Elementarschäden wie Blitz, Überschwemmung, Hagel usw., dann Diebstahl, Feuer, Glasschäden, Wildschäden (wenn sich das Fahrzeug in Bewegung befand), und je nach Versicherung auch Marderbisse.

Ich habe mich gerade schlau gemacht und bemerkt das mein super-sonder-spezial-scout-sama-teilkaskotarif tatsächlich den Autodiebstahl abdeckt. Na da bin ich ja beruhigt. Komisch das ich seit 4 Jahren über den gleichen Versicherungsumfang verfüge, mich jedes Jahr auf's neue beratschlagen lasse und davon nichts mitbekommen habe :-)

Zitat:

mich jedes Jahr auf's neue beratschlagen lasse und davon nichts mitbekommen habe :-)

dann würde ich ganz schnell die versicherung wechseln!

Zitat:

Zitat:

Die Teilkasko kommt definitiv NICHT für den Autodiebstahl auf! Nur die Vollkasko!

Teilkasko ohne Diebstahl, gibt es das überhaupt?

Das ist jetzt Österreich-bezogen:
Diebstahl, Sturm, Hagel, ... ist normalerweise immer dabei, bei Parkschäden, Wild, ... könnte es sein, dass es Diskonttarife gibt, die das nicht dabei haben.

Übrigens: Der einzige Unterschied Teilkasko - Vollkasko ist der, dass bei der Teilkasko selber verursachte Schäden nicht übernommen werden (z.B. ich verursache einen Unfall, die Vollkasko zahlt meinen Schaden, die Teilkasko nicht)

Zitat:

Zitat:

mich jedes Jahr auf's neue beratschlagen lasse und davon nichts mitbekommen habe :-)
dann würde ich ganz schnell die versicherung wechseln!

Vielleicht habe ich auch jedes mal auf's neue etwas durcheinandergebracht. Ich habe bislang immer "Diebstahl" mit dem Diebstahl des Autoradios und nicht gleich des gesammten fahrzeuges zusammengebracht.

Dann ist also eine Teilkasko deutlich sinnvoller als eine DWA *g*

gibt noch nen anderen berümhten polen-trick, der funktioniert folgendermaßen:

ein sagen wir mal 7er BMW fährt auf eine rote ampel zu und bleibt davor stehen. dann geht der erste der beiden komplizen (als hätte er nichts vor) normal über die straße, bleibt vor dem 7er stehen und pinkelt ihm in den Kühler.
darauf hin steigt der fahrer des 7er wutentbrannt aus um den pisservom auto zujagen, dabei läßt er den schlüssel stecken.
dann kommt der 2 mann von hinten und steigt in das auto ein während der fahrer mit dem 1. zutun hat. der 2 mann färht dann einfachdavon und der fahrer ist beklaut worden.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

gibt noch nen anderen berümhten polen-trick, der funktioniert folgendermaßen:

ein sagen wir mal 7er BMW fährt auf eine rote ampel zu und bleibt davor stehen. dann geht der erste der beiden komplizen (als hätte er nichts vor) normal über die straße, bleibt vor dem 7er stehen und pinkelt ihm in den Kühler.
darauf hin steigt der fahrer des 7er wutentbrannt aus um den pisservom auto zujagen, dabei läßt er den schlüssel stecken.
dann kommt der 2 mann von hinten und steigt in das auto ein während der fahrer mit dem 1. zutun hat. der 2 mann färht dann einfachdavon und der fahrer ist beklaut worden.

Warum aussteigen?

Ich würde den einfach umnieten! Ups sorry bin von der Kupplung abgerutscht....

Würdest du nicht.