Golf 4 TDI geklaut!!! Was nützt die DWA?
Servus.
meinem bruder wurde letzte nacht sein schwarzer g4 tdi (150ps) vom öffentlichen parkplatz vor nem hotel (kühlungsborn, meck-pom) geklaut. schöner mist.
wagen hatte dwa. ist das trotzdem so einfach, den wagen lautlos aufzukriegen? was nützt dann noch die dwa?? wann genau löst die eigentlich alarm aus?
einfach unglaublich, diese dreistigkeit... 😠
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von invade
Kann man eigentlich mit der Nachbarschaft oder sonstigen Bürgern stress bekommen wenn
ja.....
dazu brauch man im übrigen noch nichtmal mehr ein paar fehlalarme, sondern ein "chrip-modul" wie es gerne dazu verwendet wird, um das aktivieren der alarmanlage akustisch anzuzeigen reicht völlig aus.....
und wenn die alarmanlage desöfteren nachts losheult (dabei ist es unrelevant, obs die originale oder ne nachgerüstete ist), kann das durchaus folgen haben.....
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eismann36
gibt noch nen anderen berümhten polen-trick, der funktioniert folgendermaßen:ein sagen wir mal 7er BMW fährt auf eine rote ampel zu und bleibt davor stehen. dann geht der erste der beiden komplizen (als hätte er nichts vor) normal über die straße, bleibt vor dem 7er stehen und pinkelt ihm in den Kühler.
darauf hin steigt der fahrer des 7er wutentbrannt aus um den pisservom auto zujagen, dabei läßt er den schlüssel stecken.
dann kommt der 2 mann von hinten und steigt in das auto ein während der fahrer mit dem 1. zutun hat. der 2 mann färht dann einfachdavon und der fahrer ist beklaut worden.
Da gibt es noch eine andere Variante.
Ein Bekannter musste an einem Kreisverkehr stehen bleiben. Zeitgleich fuhr ihm der Hintermann auf sein Auto drauf. Er und die zwei Männer aus dem Fahrzeug dahinter stiegen aus, was man ja in so einem Fall auch immer macht. Ein dritter, von dem er nicht weiß woher der kam, sprang in sein Auto. Wie er an die Tür gehen möchte, bekommt er von einem der anderen beiden eines übergezogen und ihm gehen die Lichter aus. Als er aufwacht sind natürlich alle weg...
Ist mittlerweile ein paar Jahre her und 2 KM von der Grenze zum Elsass passiert.
Es ist traurig, aber eigentlich darf man noch nicht mal mehr bei einem lappidaren Unfall aus seinem Auto aussteigen, weil es eine Falle sein könnte. Selbst der verzweifelt winkende Hilfesuchende am Straßenrand kann Dir ans Leder wollen...
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Vielleicht habe ich auch jedes mal auf's neue etwas durcheinandergebracht. Ich habe bislang immer "Diebstahl" mit dem Diebstahl des Autoradios und nicht gleich des gesammten fahrzeuges zusammengebracht.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
dann würde ich ganz schnell die versicherung wechseln!Dann ist also eine Teilkasko deutlich sinnvoller als eine DWA *g*
Da muss ich dich entäuschen, auch der Diebstahl des Autoradio ist über die Teilkasko versichert.
Zitat:
Da kennst Du mich aber schlecht!
Du willst mir und den anderen hier also allen ernstes sagen du würdest einfach so einen menschen anfahren/überfahren? Dir sollte man den Führerschein weg nehmen und dich vielleicht mal zu nem Arzt schicken.
Ähnliche Themen
Vorausgesetzt er pinkelt an mein Auto oder treibt sonstigen Mist, denn das hat er eigentlich nicht zu tun!
Gib deinen Führerschein bitte ab. Was machst du mit Leuten die Werbung unter die Scheibenwischer legen? Die Arme brechen? Unglaublich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Da muss ich dich entäuschen, auch der Diebstahl des Autoradio ist über die Teilkasko versichert.Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Vielleicht habe ich auch jedes mal auf's neue etwas durcheinandergebracht. Ich habe bislang immer "Diebstahl" mit dem Diebstahl des Autoradios und nicht gleich des gesammten fahrzeuges zusammengebracht.
Dann ist also eine Teilkasko deutlich sinnvoller als eine DWA *g*
Das wollte ich doch mit meinem Text zum Ausdruck bringen, das ich bislang dachte, dass mit "Diebstahl" nur der Diebstahl des Autoradios (und anderen Kleinteilen) versichert ist.
Im Bezug zu Diebstahlmethoden kann ich auch was beitragen.
Ein Bekannter von mir wurde in seinem Mercedes in Polen in einem Dorf dreist seines Autos beraubt. Während der Fahrt bremst ihn einer vorne aus und wird sekundenbruchteile von hinten eingekeilt. Dann springen vermumte gestallten aus den Autos und halten ihm eine Pistole an den Kopf...
Auch eine verbreitette methode ist, wenn man auf der Landstraße von hinten grundlos bei voller fahrt angestupst wird. Wenn man rechts ran fährt und den Schaden klären möchte ist das Auto genau so weg.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Gib deinen Führerschein bitte ab. Was machst du mit Leuten die Werbung unter die Scheibenwischer legen? Die Arme brechen? Unglaublich 🙄
Das ist wohl etwas ganz anderes!
Es geht hier darum, das andere versuchen das Auto unter dem Hintern wegzuklauen. Und in so einem Fall oder wenn jemand an meinem Auto randalieren würde, dann wäre es Programm! Nicht einfach so aus Spass an der Freude!
Zitat:
Das ist wohl etwas ganz anderes!Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Es geht hier darum, das andere versuchen das Auto unter dem Hintern wegzuklauen. Und in so einem Fall oder wenn jemand an meinem Auto randalieren würde, dann wäre es Programm! Nicht einfach so aus Spass an der Freude!
Ne das ist nichts anderes. Woher willst du vorher wissen ob er dein Auto klauen will nur weil er dranpinkelt? Vielleicht ist er betrunken oder einfach nur dumm oder weiß der Geier.
Ich bleib dabei, denk mal drüber nach was du hier so von dir gibst...
Wenn mir jemand in den Kühler pinkelt, dann fange ich an zu Hupen.
Da kann sich doch kein Mensch genug entspannen um es laufen zu lassen, gell?
Man merkt wohl ob man es mit einem Betrunkenen zu tun hat (meistens) oder ob sich jemand provokativ vor das Auto stellt und es anpinkelt. Ausserdem wenn man mal kurz die Kupplung kommen lässt damit das Auto nen Satz nach vorne macht, wird der Pinkler schon das weite suchen. Schlimmstenfalls hauts ihn auf seinen Allerwertesten.
Zitat:
Man merkt wohl ob man es mit einem Betrunkenen zu tun hat (meistens) oder ob sich jemand provokativ vor das Auto stellt und es anpinkelt. Ausserdem wenn man mal kurz die Kupplung kommen lässt damit das Auto nen Satz nach vorne macht, wird der Pinkler schon das weite suchen. Schlimmstenfalls hauts ihn auf seinen Allerwertesten.
oder sein schwanz verfängt sich im Lüfter 😁😁
Zitat:
oder sein schwanz verfängt sich im Lüfter 😁😁Zitat:
lol...dann gibts Wurstsalat 😁
Zitat:
lol...dann gibts Wurstsalat 😁Zitat:
oder sein schwanz verfängt sich im Lüfter 😁😁
😁
lecker, das ist dann wohl "Bauernsalat" mit hackfleisch😁
Und was lernen wir aus den Geschichten 😕 ?
Immer schön den Schlüssel abziehen wenn ihr aus dem Auto steigt 😉.