Golf 4 TDI geklaut!!! Was nützt die DWA?
Servus.
meinem bruder wurde letzte nacht sein schwarzer g4 tdi (150ps) vom öffentlichen parkplatz vor nem hotel (kühlungsborn, meck-pom) geklaut. schöner mist.
wagen hatte dwa. ist das trotzdem so einfach, den wagen lautlos aufzukriegen? was nützt dann noch die dwa?? wann genau löst die eigentlich alarm aus?
einfach unglaublich, diese dreistigkeit... 😠
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von invade
Kann man eigentlich mit der Nachbarschaft oder sonstigen Bürgern stress bekommen wenn
ja.....
dazu brauch man im übrigen noch nichtmal mehr ein paar fehlalarme, sondern ein "chrip-modul" wie es gerne dazu verwendet wird, um das aktivieren der alarmanlage akustisch anzuzeigen reicht völlig aus.....
und wenn die alarmanlage desöfteren nachts losheult (dabei ist es unrelevant, obs die originale oder ne nachgerüstete ist), kann das durchaus folgen haben.....
70 Antworten
naja wenn die diebe nen polen schlüssel geklaut haben ist es keine grosse kunst.
damit wird das schloss an der tür überdreht und die ZV geht ganz normal auf.
drecksäue
Einfach alle Schlösser wegmachen, schon funktioniert die serienmässige DWA einwandfrei😁
Funktioniert nat. nur, wenn man ne FFB hat und irgendeine Notentriegelung sollte man auch installieren.
Normalerweise sollte die doch aber losgehen oder?
Denn wenn ich bei meinem die Tür öffne und den Schlüssel nicht rechtzeitig im Schloss habe dann gibt es nen Schlach uff de Ohren.
Ja dann geht die halt los und hupt, wenn die schnell genug sind, sind die trotzdem weg 😁 Außerdem gibts genug Möglichkeiten das Funksignal vom Schlüssel abzufangen und das Auto völlig normal zu öffnen.
Ähnliche Themen
Hund ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr Hund 😁
Aber selbst mit FFB Öffnung muss der Schlüssel doch noch rechtzeitig in das Schloss.
Und selbst wenn ich das Auto öffne, Motorhaube auf dann sollte die doch angehen.
Ins Schloß wofür? Tür auf, und alles ist gut. Dann kannste auch die Haube öffnen ohne huuuup huuup 😉
Wenn ich mich recht entsinne musste ich bei meinem alten Variant immer den Schlüssel nach dem öffnen der Tür ins Schloss stecken bzw umdrehen ansonsten ging der Alarm los.
Wäre ja selten dämlich wenn die DWA mit dem öffnen der Tür entschärft wird.
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Wenn ich mich recht entsinne musste ich bei meinem alten Variant immer den Schlüssel nach dem öffnen der Tür ins Schloss stecken bzw umdrehen ansonsten ging der Alarm los.Wäre ja selten dämlich wenn die DWA mit dem öffnen der Tür entschärft wird.
Hört sich nach nem kaputten Mikroschalter an.
Wieso selten dämlich ? Stell dir mal vor, du willst deine Einkäufe verstauen. Dann musst du jedesmal erst einsteigen und den Zündschlüssel drehen, weil es sonst hupt ?
Wäre nervend aber sinnvoll.
Wenn ich vom einkaufen gekommen bin Auto auf, Schlüssel rein, Kofferraum auf und Sachen verstauen. Hat mich nie gestört.
Mein jetziger hat die nicht mehr um Verwechselungen zu vermeiden.
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Wäre nervend aber sinnvoll.Wenn ich vom einkaufen gekommen bin Auto auf, Schlüssel rein, Kofferraum auf und Sachen verstauen. Hat mich nie gestört.
Mein jetziger hat die nicht mehr um Verwechselungen zu vermeiden.
Dann hattest du sicher einige sec Zeit, den Schlüssel reinzustecken. Wenn ich das Auto klauen wollte, würde ich als erstes, nachdem die Türen auf sind, die Motorhaube öffnen, und die Kabel von der Hupe rausreißen.
wenn der wagen vor paar polen steht, kannste haben was du willst und es kann au´ch so toll funktionieren wie es will, der wagen ist dann weg.
beste lösung ( was aber meiner meinung nach man nicht machen sollte) nen dobermann rein und keiner geht auch nur nen meter an dein auto ran, das ist defentiv die beste alarmanlage
Zitat:
Original geschrieben von alno_2003
meinem bruder wurde letzte nacht sein schwarzer g4 tdi (150ps)
So erfährt man mal, um was für einen Wagen es sich handelt....
Zitat:
wagen hatte dwa. ist das trotzdem so einfach, den wagen lautlos aufzukriegen?
Das dauert wenige Sekunden. Und mit einer Serien-DWA rechnet Kollege Dieb von vornherein.
Zitat:
was nützt dann noch die dwa??
'ne Serien-DWA herzlich wenig, kann höchstens die Versicherungsbeiträge senken.
Ja, aber öffnen ist eine Sache (und die DWA ist hier ein Witz...), wegfahren ist schon nicht mehr ganz so einfach... (gibt doch auch eine WFS, oder), wenngleich: letztlich ist alles "knackbar".
Mein zukünftiger Ex-Schwiegervater (oder umgekehrt) hat seine S-Klasse auf den Marktplatz einer mittleren Kleinstadt in Polen gestellt und sich ins Café gesetzt, direkt ans Fenster mit direktem Blick auf das Auto.
Trotzdem war´s dann "irgendwie" weg!
Im übrigen sind es meist nicht die Polen, sondern vor allem die Weißrussen (die die ehem. sozialistischen, poln. Brüder natürlich nicht beklauen, nur die reichen Westeuropäer, die von der Versicherung ja alle angeblich 100% wiederkriegen...)
Ich kenne Hotels in Polen, da wird einem dringend anempfohlen, seinen Wagen nachts in eine abschließbare Gitterbox einzusperren, natürlich gegen Gebühr.
Vermietet werden diese Boxen eigentlich nicht vom Hotel, sondern von organisierten Schutzgeldbanden.
Also: Entweder du stellst das Auto da rein - oder es ist morgen weg...
Wie schon gesagt ein Hund ist durch nix zu ersetzen.
Am besten noch einer der nicht bellt sondern gleich kurzen Prozess macht.
Ich habe das damals mal gesehen da haben die Polen bei uns einen Unfallwagen abgeholt.
Ein VW Bus vorm Trailer dann über eine Umlenkrolle ihren Passat VR6 mit dem Unfallwagen verbunden (Unfallwagen hatte Handbremse angezogen und Gang drin) die haben den hochgeruppt und das war es.
Der Papierkram hat länger gedauert.