Golf 4 GT Tdi regelt bei 140 ab?? Oo

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute!

Hab mir vor ein paar tagen einen golf 4 GT Tdi 109td km gekauft 🙂, als ich den dann mal ein bisschen ausfahren wollte blieb er plötzlich bei 140 km/h hängen, obwohl er bis dahin recht ordentlich zog! Und wenn ich ihn bis 140 km/h ausgefahren habe hat er einen extremen beschleunigungs abfall!
Erst nach abstellen des motors und erneuten startens ist alles wieder normal (bis ich wieder auf 140 km/h komme und er abriegelt!)

Woran liegt das??
Bitte um hilfe 🙂
Danke

47 Antworten

Größerer Turbo bedeutet nicht, dass man unbedingt mehr Leistung hat. 😉 Wieviel Ps hatte das Auto des TE nochmal? 90 Ps?

Zitat:

Original geschrieben von scuta

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTTDI

Hab gerade was gefunden http://www3.kfzteile24-shop.de/100872-autoersatzteile.html
Weiß aber nicht ob das das richtige ist!? Meine motorkennung ist übrigens ALH.
Außerdem steht noch dabei 100€ zurück, bei rücklieferung des altteils. Is da was dran?

achja und nochwas^^
gibts da auch noch nen besseren turbo der in mein auto passen würde für ein bisschen mehr leistung, wenn ich shcon beim wechseln bin?^^

ja ist wie mit flaschenpfand beim turbo das gehäuse wird ja wieder weiterverwendet für den nächsten...
du wirst auch kein neues gehäuse bekommen nur da innenleben ist neu.

deshalb nennt man das auch "Tauschturbo"

Stärkeren Turbo kannst du sicher einbauen, dann machst noch neue Kupplung rein und ein Softwareupdate dass du so 160 ps hast .... hast insgesammt 2000€ in dein 5500€ Auto hineingesteckt ob das jetzt relevant ist musst du selber wissen.

..dann hättest dir aber besser gleich den ARL gekauft 😉 wäre billiger

achso ok danke!

na gut dann lass ich das lieber mit dem stärkeren turbo, dann reicht mir das chippen^^

ich halt euch auf jedenfall auf dem laufenden...

Wir sind gespannt. Aber da du ja eh nur auf die Beiträge eingehst, welche dir am besten passen....😎

Deine Antwort