Golf 4 GT Tdi regelt bei 140 ab?? Oo

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute!

Hab mir vor ein paar tagen einen golf 4 GT Tdi 109td km gekauft 🙂, als ich den dann mal ein bisschen ausfahren wollte blieb er plötzlich bei 140 km/h hängen, obwohl er bis dahin recht ordentlich zog! Und wenn ich ihn bis 140 km/h ausgefahren habe hat er einen extremen beschleunigungs abfall!
Erst nach abstellen des motors und erneuten startens ist alles wieder normal (bis ich wieder auf 140 km/h komme und er abriegelt!)

Woran liegt das??
Bitte um hilfe 🙂
Danke

47 Antworten

er kann das auto zurück nehmen wenn er es nicht reperieren will!

.... das währe in diesem fall seine letzte möglichkeit die gewährleistung einzuhalten, in dem Fall Sprechen wir von einer Wandlung!

ich würde es dann aber zurückgeben....................

... ausser du hast dich verliebt xD .... dann schau das du die reperatur wenigstens auf Kulanz bekommst!

........und?? 😕

Er hat sich das auto heute angesehn... hat dann irgendwas gesagt eben das da beim turbo was kaputt sei (kA was geanau hab mirs nicht gemerkt^^)
Jetzt hat er gesagt das es eine möglich keit gibt es zu reparieren (es muss aber nicht funktionieren) irgendwas will er reinsprühn oder so, weiß nicht genau.
Jedenfalls müsste ich das auto mittags bei ihm abstelln und am nächsten nachmittag könnte ich es dann holen. Das problem is nur das sich das bei mir im moment nicht ausgeht wegen der arbeit und so.
In der 2ten sept. woche hab ich urlaub dann werd ich das auto mal zu ihm stelln. Hoffe das es klappt, sonst werd ich versuchn so günstig wie möglich bei ihm reparieren zu lassn 🙂, weil hergebn will ich ihn nicht mehr 🙁!!!

Der Verkauft dir ein kaputtes Auto und macht auch noch Geld damit. Wenn er den Wagen nicht über die Gewährleistung reparieren will, dann gib ihn zurück. Kann doch nicht sein, dass man dem noch Geld gibt.

Ähnliche Themen

blöde frage..

...warum gibt er dir kein Kostenloses Ersatzfahrzeug!

und so was beim freundlichen gekauft 🙄 ...

Hätte jetzt jemanden der mir den turbo umsonst einbaun würde, nur den turbo müsste ich selber beschaffen^^ Von einer arbeitskollegin von mir die kennt jemanden der ihn mir günstiger bestelln kann ( 500-600 €)
Gibts es noch irgendwo billigere z.b nicht original von vw oder so?

Du schenkst dem Händler also das Geld?

500-600€ ist ja eh günstig hab für meinen tausch turbo bei vw 698€ (ohne steuer) bezahlt 😉

aber ich will nur den turbo ohne einbau 😉

Muss jeder selber wissen. Du stärkst genau denen den Rücken, die dich über das Ohr gehauen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTTDI

das ist der turbo ohne einbau! mit einbau und allen 1400€

Der Händler würde von mir keinen Cent sehen. Lass dich doch nicht so über den Tisch ziehen. Der hat das ordentlich und kostenlos zu reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von scuta

Zitat:

das ist der turbo ohne einbau! mit einbau und allen 1400€

Wenn er dem Händler soviel Geld schenken will, warum nicht. Ich hätt die Karre zurückgegeben und das Geld für die Reparatur wäre in einen besseren Wagen geflossen.

Hab gerade was gefunden http://www3.kfzteile24-shop.de/100872-autoersatzteile.html
Weiß aber nicht ob das das richtige ist!? Meine motorkennung ist übrigens ALH.
Außerdem steht noch dabei 100€ zurück, bei rücklieferung des altteils. Is da was dran?

achja und nochwas^^
gibts da auch noch nen besseren turbo der in mein auto passen würde für ein bisschen mehr leistung, wenn ich shcon beim wechseln bin?^^

Zitat:

Hab gerade was gefunden http://www3.kfzteile24-shop.de/100872-autoersatzteile.html
Weiß aber nicht ob das das richtige ist!? Meine motorkennung ist übrigens ALH.
Außerdem steht noch dabei 100€ zurück, bei rücklieferung des altteils. Is da was dran?

achja und nochwas^^
gibts da auch noch nen besseren turbo der in mein auto passen würde für ein bisschen mehr leistung, wenn ich shcon beim wechseln bin?^^

ja ist wie mit flaschenpfand beim turbo das gehäuse wird ja wieder weiterverwendet für den nächsten...

du wirst auch kein neues gehäuse bekommen nur da innenleben ist neu.

deshalb nennt man das auch "Tauschturbo"

Stärkeren Turbo kannst du sicher einbauen, dann machst noch neue Kupplung rein und ein Softwareupdate dass du so 160 ps hast .... hast insgesammt 2000€ in dein 5500€ Auto hineingesteckt ob das jetzt relevant ist musst du selber wissen.

..dann hättest dir aber besser gleich den ARL gekauft 😉 wäre billiger

Deine Antwort