Glaubensfrage? A3 oder 1er

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

mein Fox geht mir nach einem Jahr deftig auf den Keks. Also muss was neues her. Für mich war von Anfang an klar: Ein A3 soll es sein.

Jetzt bin ich letztens beim BMW Händler vorbeigekommen und habe den 1er unter die Lupe genommen. Zugegeben: Der hat mich auf Anhieb begeistert (aufgrund seiner Sportlichkeit).

Nun meine Frage an euch:
A3 oder 1er
Was sollte man nehmen?

Habe beide mal zusammengestellt:
A3 2,0 FSI und BMW 118i kosten mit etwaigen Extras rund 28.000 EUR, also gleichviel.

96 Antworten

@Ferkel

Ich hoffe es gibt Sachen, die Du besser kannst als Argumentieren.

P.S. Ein Z4 macht bei entsprechendem Wetter selbst mit 170PS mehr Spaß als unsere beiden Autos.

MfG
wuge (deresnichtnötighathinteranderenherzujagenundtrotzdemvielspaßbeimfahrenhat)

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Ich hoffe es gibt Sachen, die Du besser kannst als Argumentieren.

MfG
wuge (deresnichtnötighathinteranderenherzujagenundtrotzdemvielspaßbeimfahrenhat)

Hmmm ... was ich jetzt nicht verstehe ... wenn Du es nicht nötig hast hinter Anderen herzujagen ... wie kriegst Du dann bitte nen 1.6er zum Scharren ... !! ?? !!

HEHE ... EIGENTOR !!!

Soviel zum Argumentieren ...

Ich kann denn neuen Alfa 147 empfehlen.

Gut Geschmäcker sind verschieden aber innen und außen gibt es wohl kein schöneres und faszinierenderes Auto in der Kompaktklasse, darüber hinaus klingen die Benziner phantastisch und er ist recht preiswert.

einfach mal Probefahren.

www.autointell.de/europaeische-hersteller/Fiat/Alfa147/Alfa147-p01.htm

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Hmmm ... was ich jetzt nicht verstehe ... wenn Du es nicht nötig hast hinter Anderen herzujagen ... wie kriegst Du dann bitte nen 1.6er zum Scharren ... !! ?? !!

HEHE ... EIGENTOR !!!

Soviel zum Argumentieren ...

Ich fahre gewöhnlich dann schnell, wenn die Straße frei ist, brauche da keinen Gegner. Kannst Du etwa nur sportlich fahren, wenn ein BMW vor dir fährt?

Ähnliche Themen

Der 1er ist eigentlich wie ein verzauberter Frosch. Wenn ein anderes Auto (ein richtiges) ihn "küsst" kann er nur schöner werden.

Live is short. Have fun

Also mal ganz im Ernst, ich habe bisher einen einzigen 1er gesehen der auch mir gefallen hat. Der war weiß mit 19" Chromfelgen und einer nicht originalen Front.

Man kann was daraus machen.

Wird nur ganz schön teuer. Neben den Änderungen am äußeren Erscheinungsbild muß ja auch innen alles renoviert werden.
Hartz 4 Design raus, 3er BMW E46 Design hinein und alles wird gut.

Jetzt is aber wirklich gut. Ich bin zu alt für soon Schei**.

🙂

Das war eine *Entspannende* Alternative Alfitsch, um die Eskallation der Vorlieben zu verschiedenen KFZ zu verhindern 😁 Danke vom A3 Forum für diesen Beitrag 😉

GF (ALFAwattdattdenn)

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Gut Geschmäcker sind verschieden aber innen und außen gibt es wohl kein schöneres und faszinierenderes Auto in der Kompaktklasse, darüber hinaus klingen die Benziner phantastisch und er ist recht preiswert.

einfach mal Probefahren.

www.autointell.de/europaeische-hersteller/Fiat/Alfa147/Alfa147-p01.htm

Gruß Markus

Weiche von uns Satan.

😰

Schön das ihr so "locker" drauf seit. 🙄

Mein Gott sei doch nicht gleich beleidigt *Alfie*

Hab auch mal ne *ENTE* gefahren und lebe immer noch 😁

GF (derdieenteauchnichtkippenkonnte)

Letztlich scheint es sehr schwer zu sein sich halbwegs sachlich mit solch einem Thema auseinanderzusetzen. Ich hatte beide Marken gleichzeitig und sehe im nachhinein das der A3 ein völiger Blender ist. Der 1er hats gar nicht nötig.

Ich bin ja auch nicht nur begeistert von meinem neuen A3, aber je öfter ich einen 1er von vorne ( hinten ist akzeptabel ) oder von innen sehe, desto mehr mag ich meinen A3 !

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Oh, oh. Nich das ein Moderator noch den Thread dicht macht wenn´s so tief unter die Gürtellinie geht 😁 😁

MfG
roughneck

Wie vieles was mit "Glauben" zu tun hat endet auch das hier fast mit Krieg.... 😉

Grüße (dergeradedieangebotsbestätigungfürden8paschecktFREU)

Gibt es eigentlich BMW-Fahrer die noch nicht vom eigenen Heck überholt wurden? Wenn ich mir jetzt ein 130i auf nasser Fahrbahn vorstelle. Nee, mit Fahrspaß hat das nichts zu tun. Ist mehr was für Leute die den Kick suchen.

Ich habe mir diesen Thread im BMW-Forum heute abend ebenfalls kurz durchgelesen und muss meinem BMW-fahrenden Vorredner leider recht geben, daß das Niveau, mit welchem dieses Thema hier im A3 Forum angegangen wird, doch in der Tat deutlich zu wünschen übrig lässt! Im 1er Forum wird dieses Thema deutlich sachlicher angegangen und es wird auch niemand persönlich beleidigt.

Sicherlich kann man sich über das Design des 1ers streiten (mir persönlich gefällt er auch nicht, sonst würde ich jetzt vielleicht schon einen fahren, da mich Audis Politik und auch der A3 in den letzten Jahren doch teilweise sehr genervt haben). Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß der Threadersteller sich hier Ratschläge bzgl. des Designs der beiden Fahrzeuge erwartet, blind wird er wohl nicht sein!

Wenn ich so manche Kommentare meiner A3-fahrenden Kollegen hier lese, wird mir ganz schlecht, denn genau DAS ist das Niveau, was viele in der Vergangenheit unter *BMW-Style* verstanden haben. Wäre es nicht so peinlich für unser A3-Forum, müsste ein Moderator diesen Thread im Grunde sofort schließen. Dann hätten wir einen Thread im A3-Forum, der nicht sachlich diskutiert werden konnte, weil die A3-Fahrer sich nicht soweit unter Kontrolle haben, auch mit BMW-Fahrern eine sachliche Diskussion führen zu können, und das Thema würde nur noch im 1er Forum diskutiert. Wirklich peinlich!

Testsieger

Deine Antwort