Gibts hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gibt`s hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?

Sagt mal:

Die schier unendliche Aufzählung von Mängeln am Golf 5 verunsichert mich nun doch leicht.

Im Moment fahre ich einen Cooper S, der hatte zwar auch das ein oder andere Problem, aber sooooo schlimm wie die hier beschriebenen Probs war’s dann auch nicht.

Grüße

Matthias

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

zurück zum Thema:
bin restlos zufrieden mit meinem Golf. 🙂
Keine Probleme bisher.....

An die Stänkerer hier:
fällt euch noch was anderes ein als dieser Premiumschwachsinn (besonderers dieser Auweh-opelheini- jeder zweite Beitrag "Premium"😉
An Moped: es zwingt dich keiner einen VW zu kaufen, hol dir doch deinen Astra oder ein Moped 😁 und werde glücklich damit.

Da kann ich mich nur anschließen!. Die Probleme anderer kann ich nicht nachvollziehen.

@moped: Scheinst Dir deinen Beitreg aus anderen Threads zusammengekupfert zu haben.

Mehr sage ich nicht dazu, ist verlorene Zeit!

Gruß und schönen Sonntag

Bahrny

Hallo 😉

es wäre schon wenn die "Artfremden" mal dem Ruf von Mammi folgen und zum Essen gehen. Es geht hier darum das Golf V Eigner ihre positiven Erfahrungen schreiben. Da haben die HERREN User mit ihren "markenfremden" Fahrzeugen nun mal nichts beizusteuern ausser neiderfüllten und negativbesetzten Postings. 🙁

Es wäre schade wenn aus diesem Grund wieder mal ein Thread zugemacht wird. Also meine Freunde, macht den Abgang, salopp gesagt.

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Es wäre schade wenn aus diesem Grund wieder mal ein Thread zugemacht wird. Also meine Freunde, macht den Abgang, salopp gesagt.

Gruss
Vadder

So schaut´s aus!😁 MFG Rene

Zufriedenheit Golf V

Hi,

hab in diesem Forum gelesen, bevor ich mir den Ver 2,0 FSI Sportline geholt habe.
War danach ziemlich verunsichert und dachte, ich kaufe mir das schlechteste Auto aller Zeiten! Konnte aber nicht sein, da ich an meinem Vorgänger (Skoda Fabia Elegance 1,4, Bj. 2000) so ziemlich alles reparieren durfte, was nur geht.
An meinem Ver (EZ 07/2004) habe ich bisher nur die folgenden Macken: Gurtverstellung Beifahrerseite nicht einstellbar (Behebung über Garantie) und knackender elFH Fahrerseite (auch Garantie).
Leider findet meine Werkstatt keinen vernünftigen Weg, den CD-Wechsler nachzurüsten, da muss ich noch etwas suchen.
Bin ansonsten echt zufrieden, welches Auto hat denn keine kleinen Macken mehr? Ich kenne niemanden, der nichts hat. Egal ob VW, Opel, die achso tollen und reparaturunbedürftigen Japaner und auch BMW und Mercedes und wie sie alle heißen... Selbst ein Peugeot-Fahrer steig wieder auf VW um, da dort die Teile billiger sind.
Also lasst Euch nicht verunsichern, Pech kann man mit jedem Wagen haben. Mich stört hier nur das herumgemache zwischen VW und Opel: jeder wie er mag. Trotzdem muss man nicht jedem anderen das verunglimpfen, was man (warum auch immer) nicht ausstehen kann. Habe superschlechte Erfahrungen mit Skoda gemacht, wo selbst der Internetdiesnt die Leute gnadenlos verarscht) und stänkere trotzdem nicht rum. Muss jeder selbst wissen, was er will.
Gruß
B.P.

Ähnliche Themen

@ Bahrny

Wenn man nicht mehr weiter weiss dann wird man ausfallend.

Nur zur Info ich fahr einen Golf V und Sprüche wie hol Dir doch einen Opel kannst Du Dir schenken.

Spricht überhaupt nicht für Dich!!!!

Im Gegensatz zu Dir hab ich ein Moped mit reichlich Leistung.

@ Vadder. meier

Uns wird bestimmt keiner beneiden wegen unserem Golf V.

Weiss garnicht was sich manche hier so einbilden.

Kein Zweifel der Golf ist ein gutes Auto aber das sind andere auch.

Von der Masse hebt er sich nicht mehr ab, leider!!!!

Manchmal denke ich , was denken sich die Konzerlenker bei VW eigendlich, zählt nur noch die Dividende.

Unsachgemäss wird schon genug agumentiert.

@moped:

Hier nochmal die Frage für Dich:
Gibts hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?

Alles, was du schriebst, hat mit der Frage aber auch gar nichts zu tun.

Tip: Mach doch selbst einen neuen Threat auf:
z.B.
Was ist so schlecht am Golf (alternativ VW)
oder
Wie mache ich aus zufriedenen Golfbesitzern unzufriedene?
oder
ach schreib doch was du willst.....

@moped:

Wenn Du jemanden angreifst, lese erstmal den Beitrag. ICH HABE NICHTS VON OPEL GESCHRIEBEN.

F R E C H H E I T ! ! ! ! !

Hallo!!!

Gleich zum Anfang bevor ich als "Markenfremd" abgetan werde:
Ich hab einen kleinen alten (Bj.94)BMW aber schreib wegen dem Golf meiner Mutter!!! (Fahrschulauto)

Der Golf V (Bei uns ein 1,9TDI) ist solange er fährt ein echt tolles Auto (im Bezug auf Fahrleistung und Fahrgefühl) Aber leider ist die Qualität unseres Golfes miserabel.

Da wären inzwischen:

- 3.Standheizung (die immernoch nicht funktioniert)
springt in der früh nicht an -> VW wechselt Batterie mit begründung WAHRSCHEINLICH zu wenig Spannung. ( Hallo für 5 Euro ein Multimeter kaufen und messen bevor man tauscht)

- Klimaanlage tickt
Naja solange sie funktioniert

- Scheibenwischer (vorne)
Die Funktion dass sich die Lippe automatisch umdreht hat ca 15min am Stück einfachso immer umgedreht (Sehr sehr nervig) -> VW eliminiert diese Funktion und repariert sie nicht.

- Kupplungsscheibe getauscht
Der Golf war extrem laut für einen Neuwagen und erst nachdem eindringlich darauf bestanden worden war dies zu prüfen wurde der Schaden anerkannt. Die Probefahrten der Werkstatt hatten immer das Ergebnis es sei alles in Ordnung.

- 2. Regensensor
Der 1. Schaltete ganz wilkürlich ein auch wenn es bröseltrocken war. Der neue ist besser aber immernoch nicht gut.

- Auto stinkt nach Diesel im Innenraum
-> Heizungsdefekt der auch erst nach langen hin und her widerwillig behoben wurde

Das ist aber weit noch nicht alles was "unserem"
Golf V so fehlt

Der Golf ist übrigens 03/04 und hat 39000 Km drauf
Er ist ein Fahrschulauto weil meine Mutter Fahrlehrerin ist. Wobei die Schäden (selbst die Kupplungsscheibe nicht vom Fahrschulbetrieb abhängen können)

Das ist der letzte VW der von uns gefahren wird.
Vor dem Golf war ein Polo 9N mit einem Motorschaden(Turbo) nach 260km

Die Folge: Umstieg auf Ford Focus

Im Übrigen:
Unser Opel Astra G, der Corsa B, und der Vectra B haben eine merkbar höhere Qualität als der Golf. Naja warscheinlich ist der V er ein Sonntagsauto. Genausoeines wie der Polo davor war....

Über die Werkstatt sag ich lieber nicht außer:
Selbst die Autobild wäre schockiert.

MFG
...........

PS:
Es freut mich zu hören dass eure Gölfe weit besser sind und der eigentlichen Qualität eher entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von ..........

Hallo!!!

Aber leider ist die Qualität unseres Golfes miserabel.

Da wären inzwischen:

Auch Du hast das Thema verfehlt.

Wäre in der Schule ne glatte "sex"

Gruss
Vadder

*grins*
Naja als Themaverfehlung würd ich das nicht bezeichnen, da in der Überschrift auf die u.a. auf die Qualität hingewiesen wird.

...KEINE Mängel reklamierten...

Daraus folgend ist mein Beitrag sicherlich keine Themaverfehlung.
Und wenn ich mich auf das
...VOLL zufrieden...
beziehen darf ist mein Text auch noch eine Gegendarstellung die in allen Prüfungen (Mittlere Reife oder Abitur) als möglichkeit einer Erörterung erlaubt und sogar als erwünschenswert bezeichnet wird.

Vielen Dank allerdings für deinen Hinweis :-)

MFG
..........

@all

Bin vollauf zufrieden!

Hi @ ...........

Deinen letzten Text kann man aber auch nur verstehen, wenn man mittlere Reife, oder gar Abitur hat.

Erörterung. Soso.

Im Übrigen hat meine Mutter auch nen 5er. Allerdings Golf, BMW währ warscheinlich bessergewesen.

Im Großen und Ganzen weißt er die gleichen Mängel auf, wie von dir beschrieben.

Doch der Golf wird bald gewandelt, sprich: VW nimmt ihn zurück.

Immerhin. Etwas.

Ich werde wohl doch eher nach einem Astra ausschau halten müssen, so ein Golf kommt doch nicht in Frage.

Was mich im allgemeinen wundert sind die vielen Opelfahrer im Golfforum, scheint ja doch Interesse an VW zu bestehen.
Ich für meinen Teil war noch nie im Astraforum, da mich der Astra nicht interessiert ( auch wenn er ein gutes Fahrzeug ist ) .

Nun Btt.:

Ich bin mit meinem Golf V voll zufrieden ( nach einem Werkstattaufenthalt bezüglich Vibrationen im Armaturenbereich ).

Meiner ist Baujahr 05/04 und hat inzwischen 20.000 km auf der Uhr.

Natürlich darf ich von nem Golf nicht die Emotionen eines BMW erwarten , aber die Qualität ist nichts schlechter ( ich habe 4 BMW vor dem Golf gefahren ).
Das einzige was ab und an nervt ist der rauhe Motor , aber das machen die Sparsamkeit und die guten Fahrleistungen ( im Verhältniss zur Leistung) wieder gut.

Gruß

ist mir auch schon aufgefallen das oft Opelfahrer hier reinschreiben und dann leider noch Mist das nichts mit dem Thema hier zutun hat....
Ich hatte auch schon ein paar kleine Probleme mit meinem Golf, aber nichts wirklich schlimmes.
Es waren Kleinigkeiten.
Aber man muss bedenken, das Auto ist noch nicht lange auf dem Markt und daher nicht so richtig ausgereift. Wenn man ein Jahr wartet dürfte man einen Golf ohne große oder viele Probleme erwischen.
Und es gibt kein Auto, keine Marke wo alle Fahrer voll zufrieden sind.
Die Autos werden von Menschen gebaut und da können nunmal Fehler entstehen.
Aber es sollten halt nicht zu viele Fehler oder Probleme sein.
Kleinigkeiten können immer vorkommen.
Ein Bekannter von mir hat einen neuen Mercedes 500SL, der war mehr in der Werkstatt als ich und zur Krönung haben sie ihn noch seine 20" Felgen zerkratzt.
Also, egal was du dir holst, Probleme oder Pech kannst du überall haben.
Gehe mal durch die Foren und schau mal wie es wo anders aussieht, die kochen auch nur mit Wasser.
Zu dem Fahrschulauto. Ist sicher erste Serie und ein Montagsauto.

Hi,
habe meinen GV bestellt , dann dieses Forum gefunden und viel gelesen.Ich habe auch gedacht ,das kann ja heiter werden.Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht.Da der Golf nun einmal Marktführer ist können auch mehr Probleme auftauchen .Ein Forum ist schließlich dazu da ,um sich auszutauschen.Man bekommt viele Tips und Informationen.Ich habe meinen am 11.01. abgeholt und bin super zufrieden.Sicher,ich habe kleinigkeiten zu bemängeln ( klemmendes Handschuhfach,Heckklappe schließt schwer ein Türgriff mußte nachgestellt werden ) Aber was ist das schon bei tausenden Teilen, die zusammengebaut ein Auto ergeben.Selbst bei einem Fahrrad muß man nach 4-6 Wochen zur Kontrolle weil sich einige Teile gesetzt haben.
Ich bin über 15 Fahrzeuge aller möglichen Hersteller Probe gefahren,jeder hatte irgendetwas das zu bemängeln war.Wie gesagt ,ich habe den GV seit dem 11.01. , bin ca 1500 km gefahren und genieße jede Fahrt. Der GV ist spurtstark,verbraucht recht wenig ,ist nicht zu laut.Das verbaute Material fühlt sich hochwertig an.Nicht schlechter als MB,BMW,Audi,Volvo usw usw.Die Probleme die hier angesprochen werden hat mein GV nicht.Bei den meisten Golf Fahrern ist es sicher auch so.Er wird nicht umsonst so oft verkauft.Den Golf hatte ich nicht auf dem Zettel,jetzt bin ich Golf Fan.

Deine Antwort