Gibts hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Gibt`s hier G 5 Besitzer die KEINE Mängel reklamierten und VOLL zufrieden sind?
Sagt mal:
Die schier unendliche Aufzählung von Mängeln am Golf 5 verunsichert mich nun doch leicht.
Im Moment fahre ich einen Cooper S, der hatte zwar auch das ein oder andere Problem, aber sooooo schlimm wie die hier beschriebenen Probs war’s dann auch nicht.
Grüße
Matthias
77 Antworten
Hallo,
es gibt immer Mängel an Autos, auch bei anderen
Herstellern.
Habe Golf V 2.0 TDI Sportline und ca. 40000Km auf
dem Tacho und keine Mängel.
Es gibt sicherlich Autos die gleichwertig und preislich günstiger sind.
Hi,
also an meinem zweiten Ver aus Juni 04 gibt es eigentlich nix zu meckern.
Naja, außer das manchmal das Display der MFA+ oder auch des MFD2 nicht geht. Aber da hält man einfach an, zieht den Schlüssel aus dem Schloß, verriegelt das Auto per Fernbedienung und wartet, bis die Displayhintergrundbeleuchtung nach ein paar Sekunden ausgegangen ist.
Danach wieder Auto aufschließen und starten und alles geht wieder. Ist eben auch nur ein Computer 🙂
Also ich bin mit der Verarbeitung zufrieden und habe seit Juni nun fast 24.000 km runter.
Viele Grüße
Udo
Auch ich kann bis jetzt nichts negatives berichten. Habe meinen seit Mitte März ´04 und rd. 27.000 km auf dem Tacho. Kein außerplanmäßiger Aufenthalt bei meinem :-). Gute Verarbeitung, sparsamer Motor. Sicheres Fahrgefühl. Vielleicht ein etwas hoher Ölverbrauch, der aber jetzt weniger wird. Bisher mußte ich 2,5 Liter nachfüllen. Der erste Liter schon nach 8.000 km.
Guten Morgen,
habe meinen jetzt seit Mitte November (noch nicht sehr lang, ich weiß) und 3.500 km runter.
Bisher habe ich keine Probleme. Nur einmal ist beim Aussteigen hinten links die Abdeckung des Rückstrahlers abgefallen, aber die konnte ich so wieder draufstecken.
Na gut, eine Sache gibts noch, mein Fenster quietscht auch ab und zu, aber das ist ganz selten.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Auch ich bin nach ca. 10.000km noch immer so zufreiden wie am ersten Tag. 😉
Keine Mängel, keine Aufenthalte in der Werkstatt - hoffe das bleibt so!
MfG
Bis auf die Kraftstoffpumpen-Rückrufaktion gab es nach 14.000 km weder
Mängel noch außerplanmäßige Werkstattaufenthalte - alles top.
Das einzige was mich nervt ist, daß mein Freundlicher sich standhaft weigert, die Verbrauchsanzeige der MfA zu justieren.
ich kann mich auch nicht beschweren
mein golf 5, mit 1,9 tdi funktioniert tadellos.
nur hat mir der Verkäufer in Wolfsburg beim abholen mit seinem Kugelschreiber aufs Lenkrad gemalt, da das nicht so schnell getauscht werden konnte gabs noch ein paar euros zurück.
Zitat:
Original geschrieben von DerMarschal
ich kann mich auch nicht beschweren
mein golf 5, mit 1,9 tdi funktioniert tadellos.
nur hat mir der Verkäufer in Wolfsburg beim abholen mit seinem Kugelschreiber aufs Lenkrad gemalt, da das nicht so schnell getauscht werden konnte gabs noch ein paar euros zurück.
Waaaas? Da hätte mir die Halsschlagader 10 cm abgestanden!
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Vielleicht ein etwas hoher Ölverbrauch, der aber jetzt weniger wird. Bisher mußte ich 2,5 Liter nachfüllen. Der erste Liter schon nach 8.000 km.
Hallo,
könntest du mir bitte sagen wie du deinen Motor eingefahren hast?
Danke im Voraus und Grüße
Meiner wird diesen Monat ein Jahr alt und hatte bis jetzt keine Probleme. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt das so.
Hallo,
seit 04.04 17000 gefahren und kein Problem,
aber auch schon 11/2 l Öl nachgefüllt, scheint
sich aber jetzt zu stabilisieren.
Gruß
Opaboris
Zitat:
Original geschrieben von Stefff1
Hallo,
es gibt immer Mängel an Autos, auch bei anderen
Herstellern.
Habe Golf V 2.0 TDI Sportline und ca. 40000Km auf
dem Tacho und keine Mängel.
Es gibt sicherlich Autos die gleichwertig und preislich günstiger sind.
Ja, Ja. Toyotas aka Lexus sollen super solide sein; aber wer will schon ein emotionsloses Karroseriedesign und langweilige Perfektion?
count
ich will jetzt nicht den golf schlecht reden aber einen designpreis verdient der allemal auch nicht 😉
@Count
Wie ich meinen Wagen eingefahren habe? Ganz normal denke ich. Die ersten 1.000 bis 1.500 km nicht über 3.000 Touren und zügig hochgeschaltet.
Manche mögen sagen, Einfahren braucht man heute nicht mehr. Mag wohl stimmen. Ich habe es trotzdem gemacht. Mein Verbrauch liegt bei 6,7 Liter. Trotz Chip und auch manchmal sehr zügiger Fahrweise.