Geschmacksverirrung !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir haben seit heute einen GT sport TSI in black-magic im Verkaufsraum stehen. Eigentlich nichts dran zu meckern.....wenn da nicht die neue Antenne dran wäre !
Nachdem VW mit MJ 06 ohne jede Begründung die Scheibenantenne gegen die olle Stabantenne geswitcht hat ist nun ein neuer Stern am Designhimmel aufgegangen:
Wer Navi bzw. Handyvorb. bestellt bekommt nicht mehr die kleine Haiflosse - nein, VW tackert eine Kombination aus Haiflosse und Stabantenne aufs Dach, die ich nur als vorsätzliche Beleidigung meiner Sehorgane bezeichnen kann.
Unnötig zu sagen, daß wir im Handel darüber nicht vorab informiert wurden. Deshalb: Jeder der Handy und/oder Navi für seinen Golf / Golf GT / Golf plus bestellt, sollte sich unbedingt vorher Bilder von diesem Teil anschauen - kein Scherz !

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Da lob ich mir mein Dach "ohne" 😉.

Nabend,

Ich mir auch 😉

bei MT gibts definitiv ZUWENIG Smilies die den Gemützzustand ausdrücken den ich gerade beim Anblick der Bilder empfinde 😁

*lach*

manchmal freu ich mich nen mj 04 zu haben 😁
also ich finde mein dach sehr sexy *G*

ich fand schon diese stabantenne ab mj 06 schrecklich... dachte immer an meine ferngesteuerten autos aus meiner kinderzeit... aber für diese kombi aus haifisch und stabantenne fällt mir kein begriff ein... *kopfschüttel*
mein nächster golf sollte eigentlich navi haben... aber jetzt verzichte ich freiwillig drauf 😁 😁 da ist die stabantenne alleine ein designwunder gegen die neue antennenkombi

Tach,

vll. ist es die Lebenserfahrung der Zielgruppe 49+ das man sich über solche Dinge nicht im Ansatz aufregt. Für die "Krabbelgruppe" mag es ein "noGo" sein, in 1 Jahr ficht das niemanden mehr an, wie jetzt schon beim 16 V Stab 😁 Was wurde da seinerzeit rumgewettert 😠

ich finde sie "praktisch" und VW spart Geld weil der kostenträchtige Heckscheibenwirrwar entfällt.

Tschau
Vadder

Also: Auf dem Foto sieht die Antenne echt bescheiden aus. Im anderen Thread (Neuigkeiten MJ 08) nicht ganz so übel.

Aber grundlos hat VW das nicht geändert: Der Stab hat einen deutlich besseren Empfang als die Scheibenantenne.

Schönen Gruss

Flo

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Aber grundlos hat VW das nicht geändert: Der Stab hat einen deutlich besseren Empfang als die Scheibenantenne.

Flo

So ist es. Ich denke das sich VW beim Golf von der aufwändigen Heckscheibenantenne trennt weil die Radios fast durchgängig keinen Doppeltuner ala Blaupunkt mehr haben und damit die Notwendigkeit der 2 Antenne entfallen ist. Das sind mehr wie 2 € pro Auto die man da einspart.

Tschau
Vadder

Zitat:

Also: Auf dem Foto sieht die Antenne echt bescheiden aus. Im anderen Thread (Neuigkeiten MJ 08) nicht ganz so übel.

Schönen Gruss

Flo

Das bezweifle ich, denn ich habe keinerlei Probleme mit meinem Empfang. Und ich habe noch die Scheibenantenne.

Zitat:

Also:Aber grundlos hat VW das nicht geändert: Der Stab hat einen deutlich besseren Empfang als die Scheibenantenne.

Wag' ich zu bezweifeln. Durch die Diversity der beiden Scheibenantennen solltest Du immer optimalen Empfang haben. Ich tippe auf Kostenersparnis. Aber ich glaube Vadder liegt näher an der Wahrheit. Sieht trotzdem Sch..... aus. :-)

Gruß

Rolf

Hoffentlich ist das nicht vom gleichen Designer entworfen worden, der für den neuen Golf VI verantwortlich ist! Wie können die verantwortlichen Leute nur so etwas absegnen? Müssen Sie sich als Vorgabe so weit vom Audi in Richtung Hässlichkeit unterscheiden?
Gruß
rupf

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Das ist ja wieder mal der Knüller. Die Designer sollten mal bei Audi ein Seminar belegen.

Aber Du weißt schon das der neue Volkswagen-Chefdesigner von Audi gekommen ist...? Mein ja nur...

Gruß
Hoshi

also ich finds nich schlecht😁

... und jetzt steinigt mich.

Also mein "alter" Golf Plus 2.0 TDI von 12/2004 hatte gar keine Antenne? Oder halt die, die in der Scheibe drin war. Ok - hatte auch kein Handy oder Navi.

Vorteil war eben die Optik (ohne sieht halt schon viiiiel besser aus)
Nachteil der definitv schlechtere Empfang. Ist eigenltich die Fernbedienung der ZV auch an die Antenne "gekoppelt" ?

Mein "neuer" Golf Plus hat das Vorgänger-Antennen-Modell mit der Haifisch-Flosse und nem Mini-Stummel und eben auch die Mobiltelefonvorbereitung. Und dort ist nun der Empfang der ZV-Fernbedienung um EINIGES besser? (an der Batterie lag es nicht - die hatte ich ausgewechselt).

Grüßle

Mike

Wenn diese neue Superantenne schon ein Vorbote fuer das Golf VI-Design ist, dann gibt es wenigstens richtig was zu lachen, wenn der Golf VI erscheint.

Gruss
Scarabeus008

Es gibt schlimmeres. Mich stört die neue Antenne nicht.

Mich bitte auch nicht steinigen :-)

Gruß
Schrotti

neue Antenne

Form follows function.... 😉.

Deine Antwort