Geschmacksverirrung !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir haben seit heute einen GT sport TSI in black-magic im Verkaufsraum stehen. Eigentlich nichts dran zu meckern.....wenn da nicht die neue Antenne dran wäre !
Nachdem VW mit MJ 06 ohne jede Begründung die Scheibenantenne gegen die olle Stabantenne geswitcht hat ist nun ein neuer Stern am Designhimmel aufgegangen:
Wer Navi bzw. Handyvorb. bestellt bekommt nicht mehr die kleine Haiflosse - nein, VW tackert eine Kombination aus Haiflosse und Stabantenne aufs Dach, die ich nur als vorsätzliche Beleidigung meiner Sehorgane bezeichnen kann.
Unnötig zu sagen, daß wir im Handel darüber nicht vorab informiert wurden. Deshalb: Jeder der Handy und/oder Navi für seinen Golf / Golf GT / Golf plus bestellt, sollte sich unbedingt vorher Bilder von diesem Teil anschauen - kein Scherz !

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

vll. ist es die Lebenserfahrung der Zielgruppe 49+ das man sich über solche Dinge nicht im Ansatz aufregt. Für die "Krabbelgruppe" mag es ein "noGo" sein, in 1 Jahr ficht das niemanden mehr an, wie jetzt schon beim 16 V Stab 😁 Was wurde da seinerzeit rumgewettert 😠

ich finde sie "praktisch" und VW spart Geld weil der kostenträchtige Heckscheibenwirrwar entfällt.

Tschau
Vadder

Scheinbar bin ich diesem Forum der einzigste, der eine Duplex-Garage hat (Auto darf nicht über 1,50 m sein). Über die Optik will ich gar nicht reden, ich hätte nur keine Lust, täglich 2-mal meine Antenne abzuschrauben, damit ich in die Garage komme. Von daher, absolut unpraktisch, und der nächste wird dann wohl kein Golf 🙁

Mal hoffen, daß Audi beim nächsten A3 nicht auch auf solch eine tolle Idee kommt. Denn dann müsste ich mindestens auf einen 3er BMW umsteigen (eigentlich ist der A3 schon absolut überteuert).

Mal ne ganz andere Sache: Kann man die neue Antenne durch die "alte" Haiflosse ersetzen??

Dass darunter der Radio-empfang leidet wäre mir relativ wurscht.

damit kannst jetzt den golf sogar fernsteuern ^^ 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

damit kannst jetzt den golf sogar fernsteuern ^^ 🙂

Ich hab aus meiner Modellflug-Zeit noch nen kleinen Graupner-Sender rumliegen - ob man damit...?? 😁

sowas hässliches hab ich noch nie gesehen

is ja wirklich nicht schön anzusehen das gerät, habe zum glück das teil nicht auf dem dach 3 kreutze dafür.

die neue art smart zu parken:-)

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Das sind mehr wie 2 € pro Auto die man da einspart.

Tschau
Vadder

Hallo Vadder,

und der Kunde kann ja das von VW ersparte wieder investieren.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070705.p.Auto_Antenne.ar2

😁 😁 😁

Abführkapsel N akut kosten aber 1 Euro mehr.

...seit langem nicht mehr so gelacht 🙂
Das ist ja Potthäßlich dieser Haischwängel.
..Auch gut der Tipp mit dem Graupnersender 🙂

nich übel das teil, werd ich mir kaufen, wenn die karre abkackt. dann kann ich das ding noch als autoscooter aufm rummel fahren.

Ist die Antenne hässlich, selten so gelacht.. :-))

@vadder.meier
Mensch schau mal richtig hin, das geht ja garnicht ... ! Sieht aus wie ne Rundfunkantenne aus den 80érn !

Gruß

Habe bei meinen Jubi in Weiß auch dieses Geschwür auf dem Dach. Das sieht mal richtig super aus. Ich wurde bereits mehrfach angesprochen ob ich CB Funker bin. Der Empfang ist definitiv schlechter als bei meinem alten GTI mit Haifischflosse. War auch schon bei einem Car-Hifi Spezialisten der Umbau inkl. Material kostet ca. 200 EUR.

Was beinhaltet denn der Umbau beim Spezialisten? im Grunde müsste es doch reichen die kleine Haiflosse zu kaufen und die Kabel da dran anzuschließen.
einzig der anschluss für den radioempfang wäre erstmal unbelegt, aber ne scheibenantenne ist ja eigentlich nicht soooo teuer. oder?

na org schaut das, aus frechheit, schaut so gefälscht aus

Da hätte man lieber die alte Triplex Antenne vom Golf 4 / Passat genommen.

Alte Triplex Antenne

Deine Antwort