Geschmacksverirrung !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir haben seit heute einen GT sport TSI in black-magic im Verkaufsraum stehen. Eigentlich nichts dran zu meckern.....wenn da nicht die neue Antenne dran wäre !
Nachdem VW mit MJ 06 ohne jede Begründung die Scheibenantenne gegen die olle Stabantenne geswitcht hat ist nun ein neuer Stern am Designhimmel aufgegangen:
Wer Navi bzw. Handyvorb. bestellt bekommt nicht mehr die kleine Haiflosse - nein, VW tackert eine Kombination aus Haiflosse und Stabantenne aufs Dach, die ich nur als vorsätzliche Beleidigung meiner Sehorgane bezeichnen kann.
Unnötig zu sagen, daß wir im Handel darüber nicht vorab informiert wurden. Deshalb: Jeder der Handy und/oder Navi für seinen Golf / Golf GT / Golf plus bestellt, sollte sich unbedingt vorher Bilder von diesem Teil anschauen - kein Scherz !

96 Antworten

Vielen Dank fuer den Beitrag, salva.g.
Ich lache mich tot. Der neue Tiguan bekommt auch so ein Ding. Das beruhigt mich ja ein bischen, dass es noch andere mit so einem Ungetuem gibt.

Der Kommentar zu der Antenne ist wirklich klasse - mal wieder was zum Lachen.

Grusse
Scarabeus008

Zitat:

Original geschrieben von leborw

*looool* Der Tiguan bekommt das auch? Wie tragisch!
Das Beste jedoch ist noch der Kommentar:

"Interessant ist auch die Tiguan-Antenne: Die Kombination aus schicker Finne und langer Antenne ist bislang einzigartig"

"Einzigartig" trifft´s echt gut..fragt sich nur warum es so einzigartig ist. Vielleicht, weil andere Hersteller sich bewusst von solchen Dingen distanzieren? 😉

Moin,

wie z.B. ein alter, deutscher, sogenannter Premiumherstellter?

Greets vom Kokser

Hi,

also ich finde die neue Antenne designtechnisch absoluten müll. empfang kann da noch so gut sein
ich habe ne normale haifischflosse (mit heckscheibenantenne), empfang spitze, design spitze.
ab und zu sehr bescheuert was die "designer" da verändern, hat bestimmt auch ordentlich asche gekostet das ding zu entwerfen...

- einzigartig - triffts allerings voll und ganz.

hoffentlich wird die flosse wieder wegrationalisiert beim Golf VI.
mfG

PS: die unlackierten außenspiegel sind auch der bringer...

Zitat:

Original geschrieben von Febsch

Hi,

also ich finde die neue Antenne designtechnisch absoluten müll. empfang kann da noch so gut sein
ich habe ne normale haifischflosse (mit heckscheibenantenne), empfang spitze, design spitze.
ab und zu sehr bescheuert was die "designer" da verändern, hat bestimmt auch ordentlich asche gekostet das ding zu entwerfen...

- einzigartig - triffts allerings voll und ganz.

hoffentlich wird die flosse wieder wegrationalisiert beim Golf VI.
mfG

PS: die unlackierten außenspiegel sind auch der bringer...

Ich bezweifle, dass Designer da am Werk waren. Das haben bestimmt Konstrukteure auf Anweisung hin geschaffen.

MfG

Ich muss nochmal fragen: Also mit normalen Radio bekomme ich dieses Stabantennenhaifischmonster nicht, hab' ich das richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

Ich muss nochmal fragen: Also auch mit normalem Radio bekommt man das Stabantennenhaifischmonster, hab' ich das richtig verstanden?

nein,

nur radio = nur stab

navi oder

radio + telefon oder

navi + telefon = monsternatenne

Alles klar, danke!

Ich hoffe, nein bete, dass es auch so ist 🙂

Deine Antwort